MIKUNI TM 40-6 in Duke

  • Habe in meine einser Duke den Dellorto gegen den Mikuni getauscht.


    Nach einigen mühen beim Ein/Umbau (nochmals DANKE an WALDIX für die Tips) gestern endlich die erste Probefahrt.


    Rauf auf den Bock, angekickt und nach etwas warmfahren mal Gasgegeben:


    Resultat: AHA !


    Erstmal etwas ernüchtern! Das soll also der supertollanreisende MIKUNI-Kick sein!


    Irgendwie hat da der Dellorto weitaus mehr Spaß gemacht.


    Kein Vergleich, da der ab viertausend dermaßen anreist (bis zum roten Bereich).


    Also erst mal weiter gefahren und die Unterschiede bemerkt.


    Wer Spitzenleistung sucht, ist mit einem gut abgestimmten Dellorto ebensogut bedient.


    Wer allerdings die Fahrbarkeit verbessern will, sollte zum Mikuni greifen.


    Ruckfreies fahren ab 3000 U/min und eine Verschiebung des Drehmomentes zur mitte hin verbessern die Fahrbarkeit doch deutlich und verringern die Zahl der Griffe zum Kupplungshebel wenn die Drehzahl unter 4000 geht (ruckel ruckel).


    Wem das egal ist und ein drehfreudiges Gerät will, sollte den Dellorto behalten.


    Zum Verbrauch kann ich allerdings noch nix sagen.


    P.S. K&N + offener Luftfiltermetalldeckel + HXC offen aber mit einem Sieb in der Endkappe, damit nicht jeder gleich seinen Finger reinsteckt

  • hast du den norbert gefragt was für düsen drinn sind.


    + PN


    skype :?:


    :prost:


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • servus micha - hörst dich ja nicht komplett begeistert an!!! das vorher war ja sicher der 40er dello serienvergaser...
    also eine interessante alternative hierfür dürfte dann auch eine BESCHLEUNIGERPUMPE für die 40er dellos sein - hab ich gefunden, dass es das auch gibt. der kostet neu nur 10€ mehr als der dello ihne pumpe! vielleicht könnte man die pumpe einzeln nachrüsten.
    ds würde die power sicherlich anheben, und wenn er original schon fast auf tm40 niveau ist, könnte er evtl. im spitzenleistungs bereich dann wirklich gleich sein...


    sagt mal was dazu!!!


    :prost:


    PS: Micha: wenn ihr nach sack fahrt will ich mit, nur genau am mo um 15 uhr kann ich nicht wirklich. ich kann erst einige zeit später!
    aber ich will dort auch mal aufn prüfstand und meinen modifizierten auspuff mit dem originalen vergleichen!!!
    sag mal bescheid, wie die ergebnisse warn!


    ---=Bomberpilot!=---

  • Zitat

    Original von Bomberpilot
    BESCHLEUNIGERPUMPE für die 40er dellos sein - hab ich gefunden, dass es das auch gibt. der kostet neu nur 10? mehr als der dello ihne pumpe! vielleicht könnte man die pumpe einzeln nachrüsten.


    Glaub ich nicht, das man die nachrüsten kann.


    Zitat

    ds würde die power sicherlich anheben, und wenn er original schon fast auf tm40 niveau ist, könnte er evtl. im spitzenleistungs bereich dann wirklich gleich sein...


    Auch das glaube ich nicht, wie auch? Die rotzt beim Gasaufreissen *einmal* ein bisschen Sprit rein, damit sich der Motor wegen des plötzlich so offenen Schlundes nicht verschluckt.
    Ich hab einen TM42 dran, da verschluckt sich auch ohne Pumpe nix, weshalb die abgeklemmt ist. Mit Pumpe überfettet das eher.


    Zitat

    sagt mal was dazu!!!


    Was.


    FLORI

  • Zitat

    Original von Bomberpilot
    PS: Micha: wenn ihr nach sack fahrt will ich mit, nur genau am mo um 15 uhr kann ich nicht wirklich. ich kann erst einige zeit später!
    aber ich will dort auch mal aufn prüfstand und meinen modifizierten auspuff mit dem originalen vergleichen!!!
    sag mal bescheid, wie die ergebnisse warn!


    Termin 14:00


    Ergebnisse geb ich durch bzw hier


    vergleiche HXC gegen REMUS

  • Zitat

    Original von cannondale
    Termin 14:00


    Ergebnisse geb ich durch bzw hier


    vergleiche HXC gegen REMUS


    mist, hatte/hab leider keine zeit.
    müss'ma aber nochmal quatschen - will mal modifizierte mit den originalen schalldämpfern vergleichen!


    auf gutes gelingen und gute resultate :prost:


    ---=Bomberpilot!=---