Habe in meine einser Duke den Dellorto gegen den Mikuni getauscht.
Nach einigen mühen beim Ein/Umbau (nochmals DANKE an WALDIX für die Tips) gestern endlich die erste Probefahrt.
Rauf auf den Bock, angekickt und nach etwas warmfahren mal Gasgegeben:
Resultat: AHA !
Erstmal etwas ernüchtern! Das soll also der supertollanreisende MIKUNI-Kick sein!
Irgendwie hat da der Dellorto weitaus mehr Spaß gemacht.
Kein Vergleich, da der ab viertausend dermaßen anreist (bis zum roten Bereich).
Also erst mal weiter gefahren und die Unterschiede bemerkt.
Wer Spitzenleistung sucht, ist mit einem gut abgestimmten Dellorto ebensogut bedient.
Wer allerdings die Fahrbarkeit verbessern will, sollte zum Mikuni greifen.
Ruckfreies fahren ab 3000 U/min und eine Verschiebung des Drehmomentes zur mitte hin verbessern die Fahrbarkeit doch deutlich und verringern die Zahl der Griffe zum Kupplungshebel wenn die Drehzahl unter 4000 geht (ruckel ruckel).
Wem das egal ist und ein drehfreudiges Gerät will, sollte den Dellorto behalten.
Zum Verbrauch kann ich allerdings noch nix sagen.
P.S. K&N + offener Luftfiltermetalldeckel + HXC offen aber mit einem Sieb in der Endkappe, damit nicht jeder gleich seinen Finger reinsteckt