verträgt das mopped nun E10 Kraftstoff ?

  • Ich halte mich z.Zeit in den USA auf uns muss deshalb die hier übliche E10 Plörre tanken. Vor zwei Wochen habe ich dann festgestellt, das die gummiartige Beschichtung großflächig abblättert. :staun: Laut KTM Northamerica kommt das vom Sprit. Großzügigerweise spendiert mir KTM einen neuen Tank auf Kulanz, ich muss nur den Arbeitslohn zahlen. :Daumen hoch:

  • Glückwunsch zum neuen Tank ... eigentlich solltest Du m.M. garnichts bezahlen müssen :denk:


    Gruß übers Land,


    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Angeblich haben die bei KTM in Ö angefragt, da ich natürlich längst aus der Garantiezeit heraus bin. Von daher bin ich hoch zufrieden damit, daß die mir den Tank bezahlen. Und das beste: ich krieg sogar den 07er mit 3 Liter mehr Fassungsvermögen spendiert. :sensationell: Spritpumpe usw. geht natürlich auf meine Kosten...

  • gut zu wissen! aber ich hoffe es dauert noch ne weile bis ich zum e10 tanken gezwungen werde!

  • Es mag auch sein, daß die Spritqualität in USA allgemein schlechter ist. Ich kann nur sagen was mir passiert ist. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich um die E10 Schiffe einen großen Bogen machen. In Deutschland schon aus Prinzip.
    :arsch:

  • Angeblich haben die bei KTM in Ö angefragt, da ich natürlich längst aus der Garantiezeit heraus bin. Von daher bin ich hoch zufrieden damit, daß die mir den Tank bezahlen. Und das beste: ich krieg sogar den 07er mit 3 Liter mehr Fassungsvermögen spendiert. :sensationell: Spritpumpe usw. geht natürlich auf meine Kosten...

    Hi Gerry,


    es geht also "was" bei KTM. Gut zu wissen, da ich demnaechst auch mal bei meinem Freundlichen vorbeischauen will. Mein Tank ist um ca. 4mm laenger geworden.
    Musste am vorderen Teil der Aufnahme schon 4mm abfeilen und das Loch fuer die Schraube logischerweise ebenfalls 4mm laenger feilen, sonst hatte ich ihn garnicht mehr montieren koennen ... als ich den HighScore-LuFi eingebaut hatte :motzki:


    Gruesse von der NW-Coast,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Die Sache mit den sich verformenden Plastiktanks ist hier in USA bekannt. Auch Ducati hat da Schwierigkeiten und sieht sich Schadenersatzforderungen gegenüber. Einfach mal googeln. Wie gesagt, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich nur "normalen" Sprit tanken. Hoffentlich gibt's den noch eine Weile. Ich werde für meine verbleibende Zeit hier wohl zu Additiven, sog. "Fuel-Stabilizern" greifen. Keine Lust die Tankauflösung nochmal mitzumachen. Der mächste KTM Händler ist 280 Meilen entfernt. :weinen: