PP Aluminium Handguards: passen die auf den Lenker der SM?

  • Ich kann dir von den Teilen nur abraten. Das Problem ist das die bei einem stärkeren Sturz verbiegen und dann haste den Salat. Dann sind die nämlich hin. Und wenn die verbiegen sind deine Hebel auch verbigen oder gebrochen ist nem Kumpel passiert Ich wollte mir die eigentlich auch kaufen aber nachdem ich das gesehen habe lasse ich die Finger davon. Ich rate dir zu den Kunststoffschalen die sind auch stabil sehen gut aus und verbiegen nicht bzw. gehen von alleine in ihre Ursprungsform zurück.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • also so leicht werden die nicht kaputt gehen wenns dir die aus alu so verbiegt das dein hebel darunter auch kaputt ist sind die aus plastik bestimmt auch hin und der hebel darunter auch... die ganzen sumo pros fahren die alu teile was ich letztes jahr so gesehen hab 80% die race tec und über die hab ich nur gutes gehört

  • Dann haste jetzt was schlechtes über die Race tec gehört die Karre von meinem Kumoel ist einfach im stand umgekippt und schon waren die Dinger im arsch..... Kein Scherz ich habe bis zu dem TAg auch gesagt das die Dinger top sind und ich mir die auf jeden Fall kaufen werde. Aber jetzt bleibe ich bei den normalen Kunststoffteilen die serienmäßig an der SMC sind die halten nämlich auch so etwas stand und verbiegen garantiert nicht und die brechen auch eher unwahrscheinlich, weil die elastisch sind.


    Aber das muss jeder selbst wissen. Die Pro's fahren die Dinger weil Race Tec dafür zahlt..... und die Dinger wirklich gut aussehen aber wie gesagt einfach nur im Stand umgekippt mehr nicht.....


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Warscheindlich ist sie einfach dumm gefallen. Mir ist meine SMC mit den originalen Handguards auch mal im Stand umgekippt und ich versuchte sie noch zu halten, also hatte sie viel weniger Schwung, jedoch ist der Bremshebel einfach weggebrochen.
    Und ich denke schon das die Alu-Dinger nicht schlecht sind, sonst würden sie ja nicht alle fahren.


    Raptile

  • Moin Junx,


    ich hab die Dinger an meiner SMC. Ich will nur wissen, ob die auch an eine SM passen... :zwinker:

    690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

  • Alter Endurofahrer Trick.
    Schraube für die Hebelbefestigung am Lenker ganz leicht lösen. Dann drehen sich die Hebel weg im Sturzfall und nix bricht ab.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)