Reifenempfehlung EXC SM?

  • Hallo,


    ich brauch ein Satz neue Pneus.
    Erfahrungen habe ich bis jetzt nur mit dem BT090 gemacht. Griptechnisch echt die wuch. Der war aber nach 2000km komplett runtergefahren :S
    Kann mir jemand einen Reifen empfehlen, der länger hält? Es würde auch ein Härterer gehen.
    Ich les ab und zu sehr Gites bzgl der Haltbarkeit der Metzeler Reifen?


    Gruß

  • ich empfehle dir michelin pilot power satz kostet um die 200 euro grip zum landstraße heizen genial (super kaltgrip auch bei nur 5 grad) und haltbarkeit bei normaler fahrweise vom hinterreifen um die 3000 km und der vorderreifen das doppelte. (ich komm mit nem hinterreifen ca. 2000 und kumpel schafft auch mal 4000 also ist stark von der fahrweise abhängig) der reifen ist aber bei warmen wetter nur bedingt streckentauglich wenns warm ist überhitzt er auf der strecke nach paar ordentliches runden recht schnell und schmiert dann was aber auf der landstraße im normalfall nicht auftritt. außerdem kann ich von continental den sport attack empfehlen. der kaltgrip ist nicht so gut wie beim michelin aber dafür überhitzt er nicht so schnell auf der strecke. nen tip noch laß bloß die finger vom conti force sm das ist der letzte drecksreifen!!!

  • super, danke für die ausführliche Info. Für die Strecke habe ich sowieso ne andere hintere Felge mit nem Slick ;)
    Kannst was zu den metzeler sagen?


    gruß

  • bin von metzler mal den racetec k3 vor paar jahren auf meiner aprilia rsv mille gefahre. war ein toller straßenzugelassener rennreifen mit richtig grip aber er wollte erst warm gefahren sonst war er hinterlistig und war er recht teuer aber ich denke der geht auch gut für supermoto und da auch gern mal paar ordentliche runden auf der rennstrecke. ich bin eigentlich vom preis leistungsverhältnis her immer wieder zum michelin pilot power zurück. hatte ihn letztes jahr auch auf meiner 650er husaberg drauf und hab ihn auch auf meine exc für nächste saison draufgezogen. für mich einfach der perfekte landstraßenreifen. wenns geld zur hosentausche rauswächst so das du es täglich abschneiden mußt kannst auch gern den power pure von michelin probieren. ist der nachfolger vom pilot power aber mit 300 euro pro satz einfach zu teuer.

  • Hallo,


    hab da nochmal ne Frage bzgl des Pilot Power


    Da gibts ja den "Michelin Pilot Power" und den "Michelin Pilot Power 2CT".


    Meine Frage.
    Ist der CT innen härter als der normale und außen gleich hart


    ODER


    Ist der CT außen weicher als der normale und innen gleich?


    Gruß

  • hi


    der ct ist innen härter für eine längere laufleistung


    lg :Daumen hoch:



    sorry, falsch.
    der ist in der mitte genau so wie der normal und aussen weicher für mehr grip in den kurven.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hab auf meiner sd genug der normalen mpp vernichtet und genug von den 2ct.
    und ich kann dir sagen die halten mitte genau gleich, nur der grip in kurven ist um welten besser.
    und beim 2 ct war es so das der reifen sich recht gleich abgenutzt hat. da war aussen dann so gut wie genausowenig drauf am schluss wie in der mitte.



    wenn du aussen grip willst und mitte haltbarkeit kannst dir mal den pilot road 2ct anschauen. der sollte vom grip in kurven mit dem normalen mpp gleich sein und in der mitte ist der wie der road auf lange laufzeit eingestellt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Pipo kann ich nur empfehlen leider wenn er zu warm wird schmiert er leicht merkt man auf der EXC allerdings nicht wirklich bei der SDR war es schon was anderes. Den 2CT kannst dir schenken wenn der zu warm wird schmiert er noch mehr als der normale dazu kommt das Walking (was ich ganz cool fand) merkt man bei der EXC allerdings auch nicht anscheinend zu wenig Gewicht.... Das ist der Vergleich auf der SDR auf der EXC merkte ich weder vor noch nachteile zwischen den beiden. Ausser der Preis....

  • Hallo!


    Ich bin den Pilot Power sowie den Pilot Power 2CT 4 Jahre lang auf einer 1000er GSXR im Straßenbetrieb gefahren. Preis - Leistung ist super. Für die Landstraße völlig ausreichend, es sei denn es ist RICHTIG heiß, aber dann fährt man ja auch kein Moped :Daumen hoch: Überragend bei dem Reifen ist der Kaltgrip, aber sehr kurze Warmfahrphase.


    Und auf meiner EXC Supermoto habe ich einen Bridgestone BT003 Racing in der "Street" Mischung drauf. Wenn er warm ist ein super Reifen!