KTM 620 brauchbar?

• Ist die 620er brauchbar?
    Wenn ja warum und andersrum das selbe Spiel.
    BSP:
    Welches BJ., Bauart wäre gut.
    Ölkreislauf-->ab wann groß ---->wann ist er klein --->woran erkenne ich´s?
    all solche spiele
    Motor-Pleul-Kolben-Kupplung

Nehmt die Karre mal mehr oder weniger auseinander.
    Ich wäre euch echt dankbar :D :grins:

Ob ein Blitzer wirklich steht, seht ihr wenn ein Licht angeht! :foto:

:guckst du hier: :polizei:

• also ich ärgere mich bis heute das ich meine 620er verkauft habe :weinen:

Bj, ist bei allen Modellen das gleiche am besten immer die letzten :zwinker:

ich hatte eine sc bj 97 ohne E-Starter mit großem Ölkreislauf, erkennbar durch die Filterpatrone am Rahmen

Lagerschaden bei 30 000km beim mir und auch bei 2 Freunden

MoGG - Member of the GAGA Group

• Wie sieht die genau aus?
    Kannst du n Bild posten beim kleinen und großen Kreislauf?
    ---->als Vergleich?
    :denk:

• und wie schon erwähnt tut´s mir ab und zu wirklich leid das ich sie abgestoßen habe :weinen:

War ein wahrlich geiles Teil; BJ 92 LC4 620 SC Einsitzer, Stollenradeln, Kickstarter, Straßenzugelassen, keine Blinker, keine Spiegel, furchtbar laut, furchtbar giftig, furchtbar....... :teuflisch:

Hat in jeder Situation Spaß und Freude gemacht. Obwohl sie laufend am Limit getrieben und bewegt wurde (Gelände,Schotter, Berg- und Alpenpässe) gab´s motorisch und elektrisch keine Probleme :Daumen hoch:
    Abgesehen von den Vibrationen( meine hatte nur die kleine Ausgleichswelle) und dem abvibrierten Hauptständer, Nummerntaferln(hab 3 gebraucht bis nichts mehr verschraubt wurde, sondern mit Kabelbindern fixiert) und diversen Halterungen am Rahmen und der 4 Tachowellen(Federweg so groß vorne, daß es die Welle immer wieder aus der Halterung gerissen hat) war der Serviceaufwand relativ gering. :sensationell: Was soll an dem Teil schon Kaputtgehen???? :denk:

Alle 24 Betriebsstunden mal die diversen Filter wechseln und feines OLIO rein... :ja: und der HÄFEN rennt :Daumen hoch:

Einziger Wehrmutstropfen.....war und ist nichts für zwei und wirklich lange TOUREN. Standfestigkeit OK ----- :arsch: und :titten: -> :sehe sterne: nach 250km

Ehrliches OBENBLEIBEN CJ

Kurven fährt man mit Vollgas-Verweildauer reduziert und somit die Gefährdung minimiert! :amen:

• ich hatte eine sc bj 97 ohne E-Starter mit großem Ölkreislauf, erkennbar durch die Filterpatrone am Rahmen

Dito, war ein zuverlässiges Bike. Habs einem (jetzt ex-) Lehrling verkauft, läuft immer noch! Im Vergleich zu der nächsten (625SMC) war bei mir schon ein kleiner Leistungsunterschied zu Ungunsten der 620 zu vermelden, meine 625 lief jedoch auch wirklich gut..
    Der grösste Unterschied ist für mich jedoch das Fahrwerk; die 620 hab ich nie so gut ums Eck gekriegt, wie die 625, jedoch war sie geradeaus etwas ruhiger (Vielleicht auch ein grosser teil Einstellungssache?), ausserdem glaub ich, ich hatte keine Upside Down Gabel dran, das hat man gemerkt (war nicht so steif)

Punkto Zuverlässigkeit kann ich positverweise nichts Schlechtes berichten. Sozusagen kein messbarer Ölverbrauch, nichts ist je abvibriert, ich habe wie bei allen Bikes immer schön Öl gewechselt, und auch sonst gut geschmiert.

Noch etwas anderes positives: bin zweimal in die Botanik gerasselt mit der 620er und in bester Enduro - Manier ist nichts kaputtgegangen, ausser ein etwas krummer Lenker.

Ach ja, der Tacho ist ein Schwachpunkt..

Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Fazit
    wenn ich eine für
    bsp.......1400 bekomme.....sie 14tkm runter hat, aber einige am motorausgetauschte Teile vorhanden sind mit jeweiliger Quitierung
    sollte ich sie nehmen?

• wenn ich eine für
    bsp.......1400 bekomme.....sie 14tkm runter hat, aber einige am motorausgetauschte Teile vorhanden sind mit jeweiliger Quitierung
    sollte ich sie nehmen?

Natürlich, blind, ungesehen :achtung ironie:

Hey, unmöglich, ja oder nein zu sagen, dazu müsste man die Karre anhören und anschauen. Der Preis wäre sicher ok. Hast Du keinen Kumpel in deiner Gegend, der mit Dir zusammen anschauen gehen könnte?
    Gruss
    hitch

• Mehr oder weniger
    ich sag einfach mal so
    eigentlich wollt ich mir jetzt sowieso noch keine holn!.....aber ich schau überall im Netz einfach mal rumm um zu schauen was ich für welches Geld bekomme
    und ich will mir zukünftig keinen mist holen
    und dazu will sich n kumpl bald eine holn(zufälliger weise)
    aber ich werde def. in nem jahr knapp eine haben!
    das Geld ist bei mir nicht grade zu hause xD
    und viel hab ich nicht
    deswegen versuch eine so gut wie möglich erhaltene karre für gutes geld zu erwerben

aber alleine würde ich sie nie besichtigen weil mir halt einiges an wissen fehlt!

• vielleicht findest du jemanden kompetenten der dir helfen kann,

wenn du das Öl ablässt kannst du an der Spähne sehen was mit dem Motor los ist :ja:

• Da wird sich der Anbieter aber garantiert nicht drauf einlassen
    o.O

oder meinst doch?

• Hi,
    ganz einfach: falls Dir ein Krad gefällt und Du sagst dem Verkäufer, der Deal sei ok, wenn Du mal Kurz ÖL ablassen, Magnet checken und wieder reinleeren dürftest und er sagt nein, dann kannst ja gleich wieder gehen; dann hat er ja was zu befürchten / zu verbergen.
    Ich find den Vorschlag von Georg unorthodox aber gut.
    Gruss
    hitch

• Stimmt schon.
    Da habt ihr Recht---->meinte ja nicht unbedingt, dass es ne schlechte Idee sei. Ich meinte lediglich, dass ich die Befürchtung habe, dass er s nicht machen würde.(ich persönlich nicht + und bei meiner Emme ist auch alles top, wie mir bekannt ist)
    Dann hat er wohl was zu verbergen, stimmt eigentlich schon.

Aber eins kann ich mir generell NICHT vorstellen.
    ........ich glaube i-wie nicht, dass NUR positive Meinungen sind zur 620er.
    also fast nur pos.

denn ich hatte mal erfahrungsberichte gelesen ---->die hatten n kleinen kreislauf + i-was hat da den ölkreislauf unterbrochen und das war nur bei den älteren
    620ern

darum ist s so schwierig das alles so hinzunehmen.und genau weil ich so unwissend bin möcht ich mal aufgeklärt werden, denn was ist besser als ein erfahrungsbericht

• am besten du nimmst das bj 97, und zwar die 620super cometition, schlage vor die ohne E-Starter, das kicken haste nach nem Monat drauf.

Als ich meine verkauft habe hätte der Käufer gerne das Öl ablassen können, die Probefahrt mußte halt vorher machen und einen Transporter brauchste dann auch, du kannst ja nicht davon aus gehen das der Öl da hat.

Schau das der den Del Orto Vergaser drauf hat, den kannste auf D 40,5 auffräsen, funst super und Beschleuniger Pumpe brauchste bei guter Einstellung auch nicht.

Kannst ja mal Links reinsetzen von Bikes deiner Auswahl.

• nja transporter = np
    datt öl würde ich auch mitnehmen
    und erst kommt probefahrt
    dann das öl xD
    weil wenn da sich i-watt kacke fährt würde ich s sowieso abbrechn
    xDDDDD

ja gerne
    morgen schau ich mal nach n paa sc´s
    dann könnt ihr mal euren Senf abgeben :)

danke GEORG :DD

• zu
    4. kannst vergessen 660 Motor hält nicht lange

3. nicht schlecht aber mit dem Auspuff bekommste die 50 Ps nicht eingetragen, diesen hatte ich auch drauf ( mit 50Ps ) und mit dem Pott rannte das Ding richtig
    nur das mit den 60Ps nach Umbedüsung :lautlach: :lautlach: :nein: geht nicht 60Ps da raus zu holen kostet etwas mehr als ein paar Düsen :ja:

2. könntest du mal anschauen gehen :ja: nur lass dir die Rechnungen zeigen, diese sollten auch von einem Händler sein

1. diese hatt den kleinen Ölkreislauf, zu sehen an den Ölleitungen hinterm Zylinder, hinter den Krümmern.

ich habe aber bei allen keine Filterpatrone am Rahmen unten, vorm Motor gesehen,

wenn du einen Termin mit dem Verkäufer aus machst bestehe auf einen kalten Motor, dann kannst du beim starten sehen wie gut der Vergaser abgestimmt ist

2 Mal editiert, zuletzt von GEORG ()

• also der 660er Motor hält mindestens so lang wie der 620er ! Überhaupt im Strasseneinsatz bzw. Sumo.

Sucht du eigentlich eine Enduro oder SM?

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• öhm nja...ich glaube, dass ich nur mit na Enduro komplett "eins" wäre