Hinterradabdeckung verbessern

• Hallo,

fürs winterbasteln will ich Euch eine kostengünstige Verbesserung der Hinterradabdeckung zeigen. Ein leerer, gebrauchter Plastikkanister wird zugeschnitten und mit 6 Stk. Blindnieten inkl. kleinen Beilagscheiben an der Originalabdeckung befestigt. Kann natürlich auch mit schwarzem Plastik angefertigt werden.

freundliche Grüße

Pensionist-Petzi

• SumoTom:

Ja, kenn ich natürlich, kostet aber 250 Eier. Kann und will sich nicht jeder leisten. Warte auf ein günstigeres Angebot vom Zubehörhandel oder fertige selbst ein Teil an.

Mein Vorschlag ist eine kostenlose Verbesserung des Sereienteils. Das Plastik reicht ca. bis 5 cm unterhalb der Schwinge und das Federbein wird somit nicht mehr eingesaut.

Freundl. Grüße

Pensionist-Pezi

Einmal editiert, zuletzt von petzi ()

• petzi,

das Federbein wird meines Erachtens nach von oben eingesaut. . . aber stimmt, Darth-Vader . . . man kann das sicherlich auch nach oben verlängern.

Gruß

Tom

MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

• will hier ja niemandem zu nahe treten... :staun:
    Aber dass sieht ja :kacke: aus...
    Also bei aller liebe, des würd ich mir jetz nicht dranbauen...

MfG

• will hier ja niemandem zu nahe treten... :staun:
    Aber dass sieht ja :kacke: aus...
    Also bei aller liebe, des würd ich mir jetz nicht dranbauen...

MfG

Ich glaube das man das Teil kaum sieht wenn es eingebaut ist :denk:

• @Strauch

@mipo1967

Das Plastikteil sieht man nicht, steht nur einige cm unterhalb der Schwinge vor um den Spritzschutz zu verbessern. Wie gesagt, kann man auch in schwarz machen. Natürlich wär eine neu konstruirete Abdeckung mit mehr Schutz unterhalb und oberhalb besser, aber .....

Gruß

• dorfkind

SumoTom

Das Original-KTM-Teil ist am Oberteil der Schwinge montiert. Die Schwinge übernimmt also einen gewissen Anteil des Spritzschutzes. Zusätzlich saut es das Federbein noch ein, weil die Original-Abdeckung zwischen Schwinge u. Abdeckung nicht genau dicht ist. Der angeheftete Plastikteil reicht ca. bis 5 cm unterhalb der Schwinge. So ist auch noch die Schwinge vom Schmutzbefall geschützt und die vorher beschriebene Undichtheit beim Federbein ist gelöst.

Bin eine Saison mit der Original-Version gefahren und hab mir dann überlegt wie ich das Problem auf preiswerte Art lösen kann. Am Ende der Saison wird meine Kati gründlich gereinigt u. gepflegt. Da dieser Bereich der Schwinge ein Alu-Gußteil mit grober Oberflächenstruktur ist, ist hier das reinigen ziemlich aufwendig.

Wie gesagt, mein Vorschlag ist ein Angebot an Bastler, kostet fast nichts und wenns einem nicht gefällt kann mans wieder demontieren.

Gruß aus Salzburg

• @ petzi

für mich ist mein töff alltagsgegenstand uns spaßgerät in einem. ich habe auch die von tom vorgeschlagen variante am :Kürbis: verbaut und bin richig zufrieden. der dämpfer ist sauber auch bei regenfahrt in spassmodus auf strassen 5er ordnung. ich setze auch keinen übertiebenen elan in die porentiefe reinigung der schwinge. fahren muss er,.der :Kürbis: , sehr gut und zuverlässig. Ein wenig sauberkeit und pflege kann nicht schaden,.. aber nicht übertrieben. :kapituliere:

ich will dir nicht zu nahe treten damit, aber die ansprüche die jeder an sein töff hat sind halt verschieden. ich finde es aber klasse das hier zu diskutieren. :motzki: ,... :achtung ironie:

grüsse vom dorf