SR Racing

• uns außerdem, wer lesen kann ......

ich hab ja auch geschrieben , daß ich bereits ein email an die Fa. SR-Racing gesschrieben habe, und einiges hinterfragt habe

Denn ich möchte FAKTEN und eben KEIN BLA BLA

aber bis dato kam nur keine Antwort

ALSO IMMER SCHÖN SACHLICH BLEIBEN

und nochwas: Enten halten das locker aus, auch wenn sich der Pöbel gegen einen verschworen hat :lol:

• und obacht, sogar verstanden, und der pöbel muss schimpfen wenn die obrigkeit nix weiterbringt.

die frage ist ob sich sr die mühe antut deine fragen zu beantworten wenns eigentlich net vor haben diese anlage groß zu verkaufen, da ohne e zeichen und abe das ein schwieriges unterfangen ist!

so genug der zwistigkeiten und stichelein!

schöne feiertage! ;-)

• so, da ist die "Antwort" wenn man sie so nennen kann

" Hallo,
    der Motor wurde von Christian Weber aufgebaut.
    Die Leistung am Hinterrad wäre etwas hart, kann keine 690er bringen, wir messen an der Kurbelwelle und können auch auf Hinterradleistung umschalten.
    Die Modifikationen am Motor sind uns nicht bekannt, kann mir aber nicht vorstellen sobald mehr als 5% Leistungssteigerung anliegen dass dann die Betriebserlaunis weiterbesteht.
    Aber wo kein Kläger da kein Richter.

Grüße Sepp Bruckschlögl "

Interessant ist der Zwischensatz "Die Modifikationen am Motor sind uns nicht bekannt"

Ich brech gleich weg vor Lachen

und des weiteren: so viel zu den FAKTEN die ich angefragt habe, bekommen hab ich NULL

• ok

1) woher kommt die Mehrleistung
    2) was wurde alles verändert am Motor
    3) wie wurde die Leistung ermittelt
    4) st das die Leistung am Hinterrad gemessen worden oder auf den Motor zurückgerechnet
    5) was kostet der Spaß
    6) was bedeutet " Weber" - Webervergaser ??
    7) Wie schauts aus mit der Zulassungsfähigkeit

1 bis 3 wurden gar nicht beantwortet, 4 so LALA, 5 gar nicht, 6 wurde beantwortet, 7 eigentlich auch

so nebenbei
    wie man die Leistung an der Kurbelwelle ermittelt würd mich mal interessieren, ist das im ausgebauten Zustand gemacht worden ??

• Bruckschlögl ist in Deutschland so ne Art Gott im Motorradauspuffbau, und das mit Recht wenn man die Leistungsdiagramme seiner Auspuffanlagen in den einschlägigen Motorradzeitungen anschaut.
    Vom Typ her ein mürrischer Bayer mit einem absolut unverständlichen Dialekt (hab ich in der "MO" gelesen), da kann man nicht erwarten alles bis ins kleinste erklärt zu bekommen. Aber er weiß was er tut.
    Außerdem möchte ich nicht wissen wie viele Spinner da täglich mailen/anrufen, man kann nicht auf jeden mit größter Euphorie eingehen.

Das Ganze ist wird so abgelaufen sein:
    Er hier, fränkischer "Duner" http://www.engineart.de/kontakt.htm , hat an dem KTM Motor rumgewerkelt und hat dann das Motorrad zu SR Racing gebracht.
    Bruckschlögl hat ihm dann für das Motorrad den passenden Auspuff gebaut, ohne zu wissen was Weber in dem Motor rumgeschlossert hat.
    Er hat einfach für diesen getunten Motor die optimale Auspuffanlage gebaut, was interessieren ihn da Quetschflächen und die Deachsierung des Kolbens ect.

• Bruckschlögl ist in Deutschland so ne Art Gott im Motorradauspuffbau...

...eine Art Gott vielleicht nicht aber hat einen gewissen Ruf in der Szene, der vor allem durch die MO kräftig gepusht wurde...

... und das mit Recht wenn man die Leistungsdiagramme seiner Auspuffanlagen in den einschlägigen Motorradzeitungen anschaut....

...Leistungsdiagramme sind schön anzusehen oder mit anderen Worten: Papier ist geduldig. Ob sie denn die wahren Verhältnisse auch wirklich wiedergeben, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier. Fakt ist: nirgends wird mehr beschissen als bei Prüfstandsläufen. Ein Blick in die Tuningfibel von Ulf Penner heilt da manch romantische Vorstellung. Oder in Abwandlung eines bekannten Zitates: "Traue nur dem Prüfstandslauf, den du selbst manipuliert hast"

...Vom Typ her ein mürrischer Bayer mit einem absolut unverständlichen Dialekt (hab ich in der "MO" gelesen), da kann man nicht erwarten alles bis ins kleinste erklärt zu bekommen. Aber er weiß was er tut...

...sehe ich auch so...

Greetz Gerry :zwinker:

690 SMC since 2010
    Victory Hammer S LE since 2012

• auch der meinung das die firma sr sicher abschätzt wem sie was antwortet, kunden bzw. ernsthaften kaufinteressenten werden sie sicher ausführlicher antworten als quasi "zeitraubendeinformationsjunkies"

und leistung haben die anlagen, auf der lc4 alt war sr die beste anlage, und noch dazu nix teurer als ne akra, und acuh die jetztige race anlage ist im vergleich zur duke und sm akra sehr günstig, auch zu sebring usw.

und sc leo arrow usw sind ja net wirllich qualitativ hochwertig.

lg

• und sc leo arrow usw sind ja net wirllich qualitativ hochwertig.

also ich weiss nich welche leovince du gesehen haben willst, aber die die ich kenne sind von der qualtität sogar manchmal besser als die akras!

ich bin der meinung das man bei akra nur den namen bezahlt, wie bei ktm an sich auch :sehe sterne:

Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:

Greez MadMatt

• ...also ich weiss nich welche leovince du gesehen haben willst, aber die die ich kenne sind von der qualtität sogar manchmal besser als die akras!

...die möchte ich auch kennen...

...ich bin der meinung das man bei akra nur den namen bezahlt...

...und bei LeoVince kriegt man dann zum Namen noch die 1a-Qualität zum Discountpreis?
    :lautlach::tröst:

...sorry, ich habe in meinem 30 Jahren Bikerleben so ziemlich jeden Auspuffhersteller und dessen Produkte durch eigene Anschauung und Langzeiterfahrungen erlebt. LeoVince hab ich wie folgt in Erinnerung: mäßige, grade noch ausreichende Verarbeitungsqualität, spürbare Leistungseinbuße, Paßformmängel bei der Montage, die minderwertige Dämmwolle war nach 2 Jahren größtenteils ausgebrannt, das Teil klang ab da wie ne leere Blechbüchse in die ein Kaninchen furzt... Mich hat das Teil nur bei Preis und (anfangs) Sound überzeugt. Und dann erinnerte ich den guten Rat meiner Großmutter: "wer billig kauft, kauft zweimal..."
    Nicht dass ich hier Leo verteufeln will, keinesfalls, wer einen Budgetkauf machen will ist hier sicher richtig. Aber Qualität geht anders... :ja:

Greetz Gerry

690 SMC since 2010

• Hatte mal auf ner Yamaha TT600R nen SR-racing topf drauf. Der Topf war das Qualitativ schlechteste was ich auf 15jahren motorradfahren gefahren bin. nach 3 wochen waren alle nieten locker, also neu vernietet mit richtigen gasdichten nieten, das hat dann gehalten, aber nach weiteren 2 monaten war er komplett leergebrannt! auf anfrage wegen reklamtion , keine antwort. dann angerufen, keine chance auf kúlnaz und höchst unfreundlich!!!
    NIE wieder SR-racing! so nen schrott hatte ich noch nie gesehen und der service ist unter aller Sau!!!

:winke:

• ...ich bin der meinung das man bei akra nur den namen bezahlt...

Da ist durchaus was dran! Aber trotzdem stimmt bei dem preis immer die Qualität.
    Und einen riesenvorteil hat Akra, denn kein anderer auspuffhersteller hat. Nämlich sehr hohen werterhalt.
    Auf meiner 660er habe ich mir gebraucht nee anlage für 600euro ersteigert. Bin das teil 3jahre gefahren und habs dann für 660euro weiterverkauft! macht das mal mit euren LEO, SR, BOS oder hattech blechbüchsen. No chance!!!
    Die titananlage+krümmer an der 990SMR ist immer ihre 1500-1700euro wert!

:winke:

• nunja ich hab von nem kollegen an seiner r6 ne akra gesehen, und meiner meinung nach sah die von der verarbeitung nich so toll aus wie meine leovince.. :denk:

auch die schweißnähte..da seh ich ehrlich gesagt keinen unterschied..aber mag sein dass von typ zu typ unterschiedlich is

und zu der passgenauigkeit zur leovince kann ICH nur sagen passt alles 1A kA was du für auseinandersetzungen du damit hattest aber von meiner seite aus TOP! :zwinker:

Greez MadMatt

• Da ist durchaus was dran! Aber trotzdem stimmt bei dem preis immer die Qualität.
    Und einen riesenvorteil hat Akra, denn kein anderer auspuffhersteller hat. Nämlich sehr hohen werterhalt.
    Auf meiner 660er habe ich mir gebraucht nee anlage für 600euro ersteigert. Bin das teil 3jahre gefahren und habs dann für 660euro weiterverkauft! macht das mal mit euren LEO, SR, BOS oder hattech blechbüchsen. No chance!!!
    Die titananlage+krümmer an der 990SMR ist immer ihre 1500-1700euro wert!

...du hast mich falsch zitiert, dass war Matt... :zwinker:

690 SMC since 2010

• so ists :zwinker:

und zu welchem ergebins kommen wir jetzt?

jeder sollte sich seine eigene meinung bilden?! :denk:

Greez MadMatt

• :peace::peace::peace: Akra :peace::peace::peace:

Beste erfahrung mit gemacht und zum werterhalt....also wenn du sie für den selben preis weiterverkauft bekommen hast freu dich das du einen gefunden hast der dafür :crazy: genug war....

Denn ich hab meine Akra die 1000km gefahren wurde (halbes Jahr alt) für 800€ mit krümmer bekommen die eigentlich nen wert von 1500€ hat......und ich wäre auch nicht bereit für gebrauchte ware das selbe geld auszugeben....

Aber wie schon gesagt jeder sollte sich zu den verschiedenen sachen seine eingen Meinung bilden....

der eine kommt dann zum entschluss immer wieder den einen so wie ich die Akra immer wieder vorziehen würde so hat Matt die erfahrung mit seiner Leo gemacht....

Und der ander experementiert da mit den verschiedensten rum bis er das richtig für sich gefunden hat.....

Hab auch immer mit mein Chef die diskussion das ich mir doch eine richtiges Motorrad holen sollte ne BMW darauf schwörrt er ja so....seine aussage und kein KinderTrettMoped......

So ist jeder verschieden