bin heute die 950sm probegefahren ....

  • ....naja , wie soll ich sagen , vom hocker gerissen hats mich nicht .....


    sitzposition ist in etwa mit der @venture950 zu vergleichen .
    auch der lenker ist so gekröpft .
    handling ist gut und in etwa mit der @venture zu vergleichen nur eben 20 kilo leichter.
    für meinen geschmack ist die gabel zu weich ....
    bremsen sind der wahnsinn ...da kleben echt die augäpfel am helmvisier .
    auspuffsound ist sehr leise (superdukesound is geiler).... :sehe sterne:


    wünschen würd ich mir den motor der 990 superduke in der grossen supermoto und noch mal 20 kilo weniger gewicht :alter schwede:


  • Oh Mann ich kann's nicht glauben. Ich will das Gerät auch probe fahren. Wie schaffst Du das nur immer der Erste zu sein? Hast Du 'nen KTM-Laden?? :respekt::alter schwede:


    Das die SM Dich nicht vom Hocker reißt finde ich auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite nicht verwunderlich. Wenn man mal die Duke gefahren hat, merkt man schnell, dass es einen nicht unwesentlichen Unterschied gibt. Es ist halt nach wie vor der Motor der Adventure und deshalb ist das Verhalten im Anzug ähnlich. Bis auf die Federung und Bremsverhalten gibt ja technisch gesehen kaum wesentlichen Unterschiede.


    Trotzdem finde ich das Bike echt klasse. Denn die Leistung des Bikes reicht mir für ein Motorrad ohne Verkleidung dicke aus um Spaß zu haben und das Design ist gegenüber der Adventure (und natürlich den anderen Marken) echt geil.


    Selbst nach deiner Entäuschung ist meine Begeisterung für das Bike ungebrochen. :daumen hoch:

  • Hm Schade, ich bin mal gespannt was die anderen Probefahrer hier so zu berichten wissen. :sehe sterne: Wenn man bedenkt das sehr viele Zeitschriften das Töff so gelobt haben....


    Gammel

  • Mir geht´s auch so, bin auch auf weitere Meinungen gespannt


    Bei der letzten Intermot ist mir beim Probe sitzen die ultraharte Sitzbank aufgefallen - ist das noch so :?:
    Mein :arsch: kam sich vor wie auf einer 39er Harley mit Alu"sitz" ...

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • also bitte nicht falsch verstehn ....



    die 950sm ist auf alle fälle ein geiles bike !



    vielleicht hab ich mir zu viel erwartet.... :sehe sterne:


    wie gesagt :
    der motor von der sd wäre der hammer :teuflisch:
    und die paar kilo weniger lassen sich ja auch irgendwie machen :grins:



    ich werde einfach mal auf die 950 sm mit einspritzmotor warten ..... :perfekt:




    Zitat

    Bei der letzten Intermot ist mir beim Probe sitzen die ultraharte Sitzbank aufgefallen


    die sitzbank ist für meine begriffe "angenehm hart" aber ich bin ja von der smc noch härtere sachen gewöhnt...

  • Mario:


    Zum Vergleich: Finde die Duke-Sitzbank echt ziemlich bequem, auch auf "weiteren" Strecken komm ich sehr gut klar. Die 950SM-Sitz"bank", im wahrsten Sinne des Wortes, kam mir dagegen megahart vor.


    Glaub auch, dass die grosse SM ein geiles Teil ist aber ne Daseinsberchtigung hat die doch eigentlich nur wenn ich partout auf den klassischen etwas "aufgepumpten" Supermoto-Look steh

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • ich versteh den sinn der SM950 nicht.... also das design..... :sensationell:
    aber im vergleich zur SD 20 PS weniger, genauso schwer oder noch schwerer.....? weiß ich jetzt nich genau.....
    und dann »nur« 1000 euronen »günstiger«....... :kapier ich nicht:


    naja, ist halt wie immer geschmackssache...... will die SM auf jeden fall mal probe fahren....
    vielleicht kann mich die dame ja dann von ihrem dasein überzeugen.... :grins:

  • Zitat

    Original von Damir
    klassischen etwas "aufgepumpten" Supermoto-Look


    das haste gut gesagt .....so fährt sie sich auch und so fühlt sie sich an .....