Kratzer in Akras (SM-T)

• Hi,

habe mir AKRAS gekauft (Slip on), wollte nun das Heck auf SM - look umbauen, nun habe ich festgestellt, das bei der Montage der Carbonring der AKRAS doch spuren hinterlassen hat , und auch leichte kratzer im Endtopf ende , vermutlich durch das Carbonring drüberschieben. von der Monatge beim Freundlichen vermutlich,

Nun würde es halt auch scheiße aussehen mit kratzer , mit welchem "Mittel" kann ich da dran für die Kratzer rauszubekommen? Ist die Außenhülle Alu oder welches Material (Titan?)?

gruß

Michael

:achtung ironie: :pfeil: "In Relation zur Kurve ist die Gerade länger" Heinz-Harald Frentzen :grins:

• titan. keine chance den kratzer rauszubekommen. solltest du eine erfahren, bitte lass es mich wissen. die abdrücke der carbonschellen sind bei mir deutlich sichtbar. problematisch weil, die töpfe vorher anders montiert waren und nun der abdruck der schellen unter den schellen sichtbar ist bzw. hervorlugt.

habe es mit never dull probiert aber no way :nein:

• :denk: also ich hab meine Titan SR Kanne mit Stahlfix für die Küchenspühlen schon aufbereitet und auch schon von Sonax so eine Schleifpolithure verwendet um die gröbsten Stellen vor zu polieren, dann immer feiner nach poliert. Am Schluss mit Never Dull alles nochmals angeglichen so das es wieder überall den gleichen Glanz hatte.
    Never dull ist halt schon recht milde bei V 2 A und Titan :zwinker:

:staun: ups gibts jetzt auch in verschidenen Glanz richtungen früher hats nur dieses gegeben

• Bei mir sind auch feine Kratzer von den Carbon-Halterungen. :ja:
    Ich würde nichts machen,, da mit der Zeit noch mehr dazu. :zwinker:
    .

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• :denk: also ich hab meine Titan SR Kanne mit Stahlfix für die Küchenspühlen schon aufbereitet und auch schon von Sonax so eine Schleifpolithure verwendet um die gröbsten Stellen vor zu polieren, dann immer feiner nach poliert. Am Schluss mit Never Dull alles nochmals angeglichen so das es wieder überall den gleichen Glanz hatte.
    Never dull ist halt schon recht milde bei V 2 A und Titan :zwinker:

:staun: ups gibts jetzt auch in verschidenen Glanz richtungen früher hats nur dieses gegeben

der alte cau :zwinker:

weiß immer rat :respekt: muß ich versuchen. meine töpfe sehen unter den schellen garusamst aus. das würde mich nicht stören wenn die töpfe nicht schon mal montiert gewesen wären und nun die schellen nicht mehr genau deckungsgleich auf den abgeschabten stellen liegen :kacke:

aber wenn es bei dir geklappt hat.... :denk:

greez
    steve

• Gibts denn keine Möglichkeit die Schellen wieder so zu versetzen, damit die Stellen abgedeckt sind: Langloch oder so?

grundsätzlich hast du recht, das geht schon. bei mir war es aber so, dass ich alles genau deckungsgleich montiert habe aber nach ein paar kilometern die töpfe etwas nach vorne gerutscht sind und nun sieht man die angescheuerten stellen :(

• Mensch Leute! Tolle sache, das hier gleich mal gute Antworten komme, deshalb lieb ich dieses Forum! :sensationell: .

ich stell mal heut abend ein paar bilder rein , das ihr das mal gesehen habt (auch die kratzer!). Habe nämlich gestern mal fleissig gebastelt. :zwinker:

:achtung ironie: :pfeil: "In Relation zur Kurve ist die Gerade länger" Heinz-Harald Frentzen :grins:

• Sodele,
    jetzt kommen mal bilder rein vom Heck.

Bei einem Sieht man die Spuren der Carbonschelle (genau hinsehen!) :motzki: , welche beim original Heck leider einige Zentimeter weiter vorne sitzt, also einfach :kacke: -Kratzer, die nicht sein müssten (bei einer 10/2010 SM-T sowieso nicht , da tut jeder Kratzer "noch" weh!).

Dann ein Motagekratzer (nicht von mir) an den Akras, und ein paar Gesamtbilder (auf denen man auch sehen kann, das da beim Reifen noch genügend "Luft!" ist für die Kurven! :zwinker: ), .

Da sicherlich noch einige Kratzer dazu kommen, kann ich mit leben, allem in allem kann man sagen, das die Akras ziemlich anfällig sind für Kratzer (sollte eigentlich nicht sein bei dem GELD! was sie kosten. :nein: )

Aber egal, einfach geiler sound optik und die gute fährt sich besser denn je (ja ich bin letzte Woche einmal kurz gefahren!), gute Gasannahme durch neuen Gasgriff, Race Mapping, Akras und 16 er Ritzel! So macht es nun Spaß!

Schöne Weihnachten zusammen

• hab ich mich vor einem jahr auch schon geaergert. das dumme ist, dass die carbonschellen die topefe bei stoppies und wheelies nicht fest genug halten.

bei den lc8 modellen wo sie bolt on befestigt werden scheuern die schellen nie. bei den slip ons sollten sie besser edelstahlschellen mit gummibeilage verwenden dann würde nichts rutschen und scheuern und die schellen würden keine 60 euro pro stück kosten wenn sie kaputt sind :D

• Franky

der händler hat sie montiert, doch ich sie zum umbau demontiert, ob der kleine lange kratzer von ihm ist, weiss ich nicht 100%, "könnte" auch von mir sein, deshalb keine schuldzuweisung an der freundlichen. gut, wenn ich den umbau 100%ig vorher schon gewusst hätte....aber naja, was solls :Tempo:

aber kurze frage noch:

wenn man auf die akras von hinten schaut, stehes diese leicht schräg (Bild 5), ist dies bei der SM auch so?

Ich denke das diese vorher gerade waren beim alten halter (sm-t)

oder müssen die schellen anderst rum bei der sm montage? d.h die carbonschellen tauchen (rechts/links) oder drehen?

Einmal editiert, zuletzt von Hoffi_Rust ()