Hallo,
da ich erst seit einigen Wochen SD Besitzer bin,
hab ich mal ne Frage:
hat die SD nur einen Ölfilter drin, hab vorher nur LC4 gehabt und die haben ja 2 drinnen.
Danke für eure Hilfe
Hallo,
da ich erst seit einigen Wochen SD Besitzer bin,
hab ich mal ne Frage:
hat die SD nur einen Ölfilter drin, hab vorher nur LC4 gehabt und die haben ja 2 drinnen.
Danke für eure Hilfe
sie hat einen langen drin und dann noch so eine art abscheider, bzw. sieb.
Ölwechsel ist eigentlich noch einfacher als bei ner lc4.
Genau genommen sind es 2 Filter und ein Sieb.
Sieb vom Öltank und der Rundfilter links,und rechts ein 4 eckiges Filterelemente
ist's vom Arbeitsaufwand also weniger als bei der LC4 ?
muss so blöd fragen, kenn das moped ja noch nicht so gut!
ist immer so ein Problem wenn man das alte kennt und dann kommt
was neues,
ist der abscheider bzw. sieb nur zum auswaschen,
oder wird das auch mitgewechselt ???
Danke
Du sparst dir das entlüften sollte deine LC4 den großen Ölkreislauf gehabt haben,
das brauchste bei der LC8 nicht ! (hatte vorher auch ne 625 SMC)
Das Ölsieb vom Öltank kannste auswaschen,die beiden anderen wechseln.
OK ....
DANKE EUCH !!!!
Das 4 eckige rechts ist auch nur ein Sieb zum auswaschen. Also: 1 Filter zum wechseln, 2 Siebe zum sauber machen.
Gruß,
Stefan
Na dann viel spaß beim Auswaschen,(Theorie&Praxis)
steht aus meiner Sicht der Dinge in keinstem Verhältniss zumal das Teil meist so fest gebacken ist,
daß es nur mit einer Zange rausgezogen werden kann,was den Rahmen zerdellert.
geht normal ganz leicht raus außer es wurde verkehrt herum eingeschoben dann verkeilt sichs
dafür gibts es den Set00050000065(1).jpg kostet ca 22 -24 € da sind alle Filter O Ringe und Dichtungen drinne für ne kleinen KD
Ich hab das rechte Sieb noch immer (und das bestimmt schon 30-40mal) ohne Probleme raus bekommen, wenns den vorher richtig drin war.
Und bei Zubehör Filtern gibts ja das Sieb sowieso nicht.
Gruß,
Stefan
Der Ölwechsel geht sollte kein Problem sein!
...es gibt, wie schon einige -Cracks geschrieben haben, einen großen zylindrischen Ölfilter und zwei Siebe! (eins unten auf der Kupplungseite und eins link unten am Öltank/Öldruckventil) >siehe Bilder<
Die Ölablasschraube nicht vergessen zu reinigen!
Bade