SD-R auf SD umbauen

  • hallo an alle,


    ich möchte bei meiner SD-R ´07 das Heck umbauen,
    so das ich noch jemanden mitnehemen kann!
    sowas hat doch bestimmt schon jemand gemacht!?
    meine fragen sind:
    was brauch ich denn da alles dafür?
    muss da der komplette rahmen getauscht werden?
    auf wieviel € kommt das denn ca.?


    danke schon mal im voraus


    mfg klaus

  • Du findest hier bestimmt einen SD treiber der seine auf SD-R Look umbauen möchte, mit dem tauscht du ganz einfach.
    Habe meine SD-R auch auf das Soziusheck umgerüstet alles kein Problem.

    Frei statt Bayern

  • Ich überlege selbst ob ich auf R Heck umbaue/wechsel :denk:


    Habe nur ein wenig bedenken das sich die Sitzhöhe und Bequemlichkeit zum Schlechteren entwickelt und ich es bereue...


    Vieleicht kann mir ja jemand bei meiner entscheidung helfen der selbst getauscht hat. :ja: :nein:


    Pro:


    Contra:

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis86 ()

  • Dennis86


    Servus,stand vor der gleichen Endscheidung,wollt mir für meine SD das SD-R Heck holen und umbauen.Gebraucht bekommst so ein Heck zwischen 300-400 Euro,aber hast wie gesagt immer die Umbauerei,wenn du jemand mitholen willst.


    Hab mir die Sitzbankabdeckung von Bommel bestellt www.ms-biketec.de für 149 Euro


    -um einiges günstiger


    -schnell montiert


    -Top verarbeitet


    -2 Löcher bohren-lakieren-fertig


    -Finde passt auch besser zur Linie der SD-( Halt wie so oft Geschmackssache)

  • Habe meine SD auch auf das R Heck umgebaut, und bereue es kein Bisschen. Die Optik ist ja sowieso der Hammer, aber die Sitzbank ist sehr gewöhnungsbedürftig. Habe mir dann aber die orig. R Sitzbank von Bade aufpolstern und beziehen lassen. Echt saubere Arbeit, zum spitzen Preis, und sieht dazu auch noch sehr edel aus.
    Muss aber noch dazu sagen, daß ich auf meinem Bock immer alleine sitze und nie jemanden mit nehme. Habe damals auch das Heck hier im Forum getauscht.


    Gruß,
    Stefan :winke: