Reifen-Freigaben

  • Servus an alle LC4er :winke:
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.
    Ein neues Jahr beginnt und hätte eine Frage.
    Für dieses Jahr brauche ich neue Reifen.Ich möchte MPP Reifen draufziehen momentan Conti Sport Attack. Jetzt lese ich überall das der Reifen für Sumo LC4 ab 2005(was da der Unterschied sein soll weiß ich nicht) eine Genehmigung vorliegt :denk: . Meiner ist Produktion 03, Erstzulassung mitte 04. Darf ich den Reifen fahren oder nicht? Ist es überhaupt noch Gültig das ich Reifen fahren muss die für meinen eine Genehmigung voliegt? Oder ist es egel welche Reifen ich draufziehe?
    Danke im vorraus für eure Antworten

  • Wie siht es eigentlich bezüglich der Reifenfreigabe zb. Contiforce etc. aus wenn ich eine LC4 Enduro zur Sumo umgebaut habe aus?


    kriege ich dafür eine Freigabe vom Hersteller? :kapituliere:

  • Bei meiner Duke II sind auch nur die Reifengröße und entsprechende Traglastindex bzw. Geschwindigkeitsindexe angegeben.Von einer Reifenmarke ...keine Spur....
    Wenn diese als "Mindestvorgabe" erfüllt werden oder sogar übertroffen werden, sollte es überhaupt keine Probleme wegen "falscher" Reifen geben.
    Sicher funktioniert der ein oder andere Reifen besser....aber bei Einhalten der Reifenvorgaben kann einem auch bei einer :polizei: Kontrolle oder bei einer TÜV-Vorführung überhaupt nichte passieren.! :alter schwede: