Enduro 690 Unterschied zwischen 2008/2009 und 2010´er Modell?

• Hallo zusammen,

habe mich entschlossen, eine KTM 690´er Enduro anzuschaffen, aufgrund des Gewichts von 150 kg, da ich die Enduro auf dem Heckträger meines Reisemobils mitnehmen möchte.

Nach reichlichichem recherchieren im Internet, bin ich der Meinung, dass es sich um ein sehr gutes Motorrad handelt, dass mit einer

Kahedo Sitzbank auch ab und zu zu zweit geeignet ist, da wir die Maschine mit in den Urlaub nehmen, fährt meine Frau die eine oder andere kurze Tour mit, den Rest vergnüge ich mich alleine.

Ich liebäugle mit einem 2008´er MOdell, neu mit 0 km, was ist der Unterschied zum 2010´er Modell (Motor, Fahrwerk etc.)?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Markus

• Hi!

2008 und 2009 sind gleich, 2010 bekommt 690 Enduro ein neues Dekor und einem überarbeiteten Multifunktions-Tacho. Sonst ist mir nix bekannt.

• Hi!

2008 und 2009 sind gleich, 2010 bekommt 690 Enduro ein neues Dekor und einem überarbeiteten Multifunktions-Tacho. Sonst ist mir nix bekannt.

und die Motorlager sind anders beschichtet, dadurch werden die Wartungsintervalle erhöht.
    von 5000 auf 7500 km.
    Nachteil dessen ist aber auch dass alle 7500 die Ventilspiele überprüft werden müssen. sonst alle 10000.
    Im großen und ganzen wird das anscheinend nicht viel bringen (von den Kosten her).