guckst du hier:
690 Enduro: TuneECU
Antwort Nummer 266.
Irgendwo in dem Thread steht auch die Nummer vom Evo1 Map.
Gruß
Flo
guckst du hier:
690 Enduro: TuneECU
Antwort Nummer 266.
Irgendwo in dem Thread steht auch die Nummer vom Evo1 Map.
Gruß
Flo
Editier mal deine Aussage und füge ein, welchen Pirelli du genau fährst.
Der originale, also Pirelli Dragon Supercosa Pro.
Der wird aber meines Wissens nicht mehr hergestellt.
gut zu wissen wie weit man mit der Reserve ungefähr kommt, hab mich bis jetzt noch nicht weiter wie 27 km drüber gewagt
mein Maximum warn knappe 200 km. Wenn man richtig heizt geht auch mal nach 120 km des Lämpchen an.
Aba wenn man 200 km schaffen will muss man gefühlt kriechen
meine SMC bis jetzt auf 5000 km 2 Liter.
ihr fahr meine mit Evo1-Mapping und läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Die gute hat jetzt 5500 km drauf.
Der Motor ist mir noch kein einziges mal ausgegangen, beim Akra-Mapping habe ich schon öfter gelesen, dass der Motor z.B. an einer Ampel gern mal ausgeht.
Bis auf den Power-Parts auspuff hab ich die gleichen Komponenten verbaut wie Mani.
Jep, denke das ist normal, ich fahre das gleiche Setup wie du, komme immer ähnlich weit.
Blöde Frage, aber liegt die Kupplung bei der 690er nicht im gleichen Ölkreislauf wie der Rest? (Getriebe, Motor)
Dann wärs ja einfach ein Ölwechsel gewesen.
Gruß
Flo
Du könntest auch mal bei deinem Händler anfragen, ob du das Evo2-Kit ohne Nockenwelle bekommen kannst, das wäre dann wahrscheinlich genau das was du willst.
erstmal!
ich kann dir leider auch nur sagen dass das wahrscheinlich zu teuer wird. Da ist die DRZ 400 wohl eher was.
folgende Kosten werden auf dich zukommen:
Steuer: sind so ungefähr 35€ im Jahr
Versicherung: je nach dem wie du sie versicherst und bei wieviel Prozent du einsteigst. bei mir sind es aktuell 350€, Haftpflicht und Vollkasko bei 70%. Du musst dir im Hinterkopf behalten dass bei einem Sturz sonst wirklich viel Geld im Sack sein kann.
Benzinkosten: meine hat gedrosselt so ca. 5 Liter gebraucht, Fahrstil zügig, ich würde es als 80 % des Potzentials von 34 PS bezeichnen.
Öl: bis zu ein Liter auf 1000 KM, kosten ca. 16 €
Reifen: Vorderreifen ca. alle 5000 km, Hinterreifen die hälfte. Kosten: je nach Reifenhersteller 80-120€ der Vorderreifen, 100-160€ der Hinterreifen.
Kundendienst: 200€-300€ alle 5000 km oder alle 7500 km bei der 2010er, dann is es etwas mehr, da jedes mal die Ventile neu eingestellt werden.
Verschleißteile: kann ich dir nicht sagen, waren bei mir außer Reifen noch keine.
Dazu rechnen musst du noch einen anderen Auspuff und sonstige Kleinteile, ist eigentlich ein Muss, das kostet dann auch nochmal.
Ich denke damit kannst du dir ganz gut ausrechnen was dir die SMC kosten wird.
Ich glaube das müsste alles gewesen sein.
Damit komme ich bei dir grob überschlagen bei gerechneter jährlicher Fahrleistung von 10.000 km auf Kosten von ungefähr 2300€
Hätte auch nicht gedacht dass das soviel ist...
Grüße
Flo
Alles anzeigenHey
Die anderen Hersteller von Ölen schlafen ja auch nicht und machen gute Qualität. Aber mit dem Motorex ( Cross Power ) ist schon was dran. Mein KTM-Händler ist in der Raicing-Szene gut bekannt und unterwegs. Wir haben über Öl-Marken geredet und er hat mir gesagt das er bei mehreren Raicingmaschinen die andere Öl-Hersteller verwendet haben, deutlich im Motor mehr Verschleißerscheinungen zusehen waren wie bei Motorex. Er hat sogar gesagt, das bei Motoren es so ausgesehen hat, als seien sie trocken gelaufen, ob wohl Öl voll war. Wir haben auch das Motorex 10W60 für die großen KTM`s mit dem 10W60 für die 690er verglichen, bei den 690 10W60 Motorex sind noch zwei Zusatzstoffe mehr vor handen.
Nur als Info für euch, bitte laßt mich am Leben
Mfg GegoSMC13
Kann dich nur bestätigen, so in die Richtung hats mein Händler auch gesagt
Ich dachte mir fast dass so eine Diskussion losgehen wird
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass wohl alle anderen Viskositäten als 10W60 schlechtere dauertestergebnisse haben.
Ich denke der Hersteller vom Öl ist da relativ
Musste es jetzt irgenwo loswerden
Mehr als kann ich nicht dazu sagen.
Habe direkt das EVO1-Kit bekommen, offener Luftfilterkasten und Powerparts-Sebring ohne Kat.
Werde das grinsen nicht mer los.
Habe dabei mit meinen Händler noch ein wenig über das Thema Öl diskutiert.
Er hat gesagt es gab vor kurzem ein Rundschreiben von KTM in dem deutlich empfohlen wird nur das 10W60 von Motorex in den zu kippen.
Das ist laut KTM das Ergebnis vieler Dauertests. Es soll dabei zwischen den verschiedenen Viskositäten schon gravierende Unterschiede gegeben haben.
Auf die Frage ob es dann auch Motorex sein muss kam ein klares ja, zu anderen Herstellern konnte er nichts sagen.
In diesem Sinne!
Grüße
Flo
ist so, habe ich auch schon mal bei einem Test gelesen.
Sehr schön!
Bitte berichten
Ich bekomm jetzt am Montag zwar erst mal den PiPo drauf, der ist schon seit nem Monat bestellt, aber der ist ja eh nach 2500 km wieder abgefahren
Aber mehr als ein bisschen Öl, was zum trinken und das Boardwerkzeug passt da auch nicht rein, oder??
Nö, das Red Bull, ich weiß aber nicht ob das jemals von KTM offiziell so angeboten wurde.
In meine kommt nur das vorgeschriebene: Motorex 10W60.
kostet zwar minimum 15€ den Liter, aber ne KTM ist ja eh nicht gerade günstig, da braucht man am Öl auch nicht sparen.
ja dann erzähl doch mal mehr...
das schwarze gefällt mir sehr gut!!