Beiträge von Flo1990

    @ svh366:
    Nö, wurde noch nicht angehalten, einmal wollten Sie mir über eine kurvige Strecke hinterher, aber wie schon gesagt, auf einer kurvigen Strecke :grins:


    @ Jeff: Jep, habe den DB-Killer gekürzt, ganz am Schluss ist einfach eine Verengung, die habe ich mit der Flex weggemacht. Waren ca. 1,5 cm.
    Ich finde das ist ein guter Kompromiss aus gutem Klang und ist nicht zu laut. Zwar Grenzwertig, aber ich denke im Toleranzbereich. :polizei:


    :peace:

    :lol:


    ich bin erst mit Killer gefahren, dann ohne - Leute haben sich beschwert - ok, killer wieder rein, aber vorher bearbeitet. :grins:
    Jetzt meckert keiner mehr, ist doch normal bei einer KTM dass sie laut ist, dadurch dass es vorher so laut war haben sich die Leute anscheinend an den bearbeiteten Killer gewöhnt. :lol:

    Schrabue raus - Killer raus?
    Schraube rein - Killer rein? :titten:


    Versteh jetzt gerade nicht was du meinst, wenn ne Kontrolle wäre bekommst du den nicht so ohne weiteres rein, das ist schon immer recht ein gefummel.


    Bei mir ist zwischen Killer und Schraube noch eine Zahnscheibe, dann hält se auch.
    Ohne wär er schon fast mal flöten gegangen :alter schwede:

    naja, man kann sich ja einen zweiten DB-Killer zulegen, einen bearbeiten, den zweiten in den Pott.
    Wenns wirklich mal soweit kommen sollte dann kommt eben wieder der unbearbeitete rein.


    Kann man kaufen, ich weiß aber gerade die Teilenummer nicht mehr, habs aber schon irgendwo hier im Forum gelesen. :grins:

    das hab ich zur zeit auch ab und zu, gefühlt nur im kalten Betriebszustand.
    Ich könnte mir vorstellen dass das evtl. mit der Batterie zusammenhängt.

    Ich habe mir die Schraube am DB-Eater leider rundgedreht. :zorn: . Somit komme ich leider nicht in den Genuss ihne ohne zu hören. Aber selbst mit Knallt er schon wunderschön :peace:


    Gruß Pflatsch


    Den bekommst schon raus, ich hatte das gleiche Problem, mein Händler hat die Schraube dann mit Gewalt und einen spitzen Schraubenzieher langsam rausgeschlagen.
    Hat geklappt, alles noch gut, neue Schraube und fertig.

    Hmm, ich weiß ja nicht.
    Also wenn die Enduro den gleichen Filter hat wie die SMC ist dein Filter jetzt im Sack. :tröst:
    Das ist ja eigentlich nur ein Papierfilter.
    Und mit Einölen ist da auch nichts, dafür gibts aber eigentlich Filteröl.


    Bin mal gespannt was anderes so dazu sagen.


    Gruß
    Flo

    Lies dir einfach die Frage vor meinem Post durch dann kennst du den Sinn meiner Antwort, mal schnell den letzten Beitrag lesen und irgendeinen Senf dazu abgeben ohne alles richtig gelesn zu haben :Daumen runter:


    jetzt hab ichs kapiert... :prost:
    ich les einfach immer nur die Hälfte... :gute besserung:

    Ich denke für dich ist der Luftfilter gefühlt lauter, da der direkt vor dir "lärmt".
    Den Auspuff bekommt du gar nicht so mit, ist bei mir mit noch originalen Luftfilterdeckel genauso.
    Ich denk mir immer wieder wie "leise" meine SMC ist, alle meine Kumpels meinen aber die ist beim Vorbeifahren sowas von laut, ob das noch legal ist.
    Gut ist es nicht ganz, ist der PowerParts-Auspuff mit bearbeiteten DB-Killer. :peace:


    Ich werde das mal testen, bekomme in zwei Wochen den offenen Luftfilterkasten und werde einen Vorher-Nachher-Vergleich machen.
    Dann fährt ein Kumpel mal mit meiner SMC mit original-Luftfilterkastendeckel vorbei, und dann mit dem offenen.


    Ich kann dann mal berichten wie krass der Lärmunterschied ist. :polizei:

    Hey flyinflo77,


    Was mir spontan einfällt is lediglich, dass das inspektionintervall von 6000 auf 7500 km raufgesetzt wurde und die Felgen schlauchlose Felgen sind. Sonst fallen mir keine größeren Unterschiede ein.


    Gruß


    Nicht ganz richtig, von 5000 auf 7500 km wurden die Wartungsintervalle angehoben.
    Dafür müssen die Ventile jetzt bei jedem Service mit eingestellt werden, das war vorher nur alle 10000 km.
    Von den Kosten her sollte sich das also relativ die Waage halten.