KTM SLIP-ON ALUMINIUM-ENDDÄMPFER für KTM 690 SMC

  • Erstmals ein herzliches willkommen im KTM Forum! :winke:
    Hebe mich diese Woche neu angemeldet.


    Kaufe mir im Mai die neue KTM 690 SMC.
    Nun bin ich beim Überlegen welchen Enddämpfer ich mir kaufe. Erste Überlegung war natürlich der Akrapovic (leider ohne ABE).
    Nun habe ich auf der KTM Homepage den Aluminium ESD aus der Power Parts Liste gesehen.
    Ist der einfach von der Optik her schöner wie der originale, oder ist auch leistungsmässig etwas merkbar, preislich gesehen kostet er ja gleich viel wie der Akrapovic.


    Vielleicht hat der ein oder andere mit diesem ESD Erfahrungen.


    Vielen Dank für die Auskünft


    MARCO :peace:

  • Also sind die 580 € was dieser ESD kosten soll für die Katze , ausser dass er optisch gegenüber dem originalen ESD um einiges sportlicher wirkt ??


    Danke

  • natürlich bekommst n anderen/besseren sound dafür


    leistung bekommst nur illegal sozusagen^^


    edit: remus komplettanlage soll n bisschen leistung bringen, kostet aber an die 800 euronen (mit kat/ABE)

  • Hi,
    Hab den pp sebring seit dieser woche drauf. Muss echt sagen trotz db killer mörder sound. Besser als auf jedem video soundfile etc..leistung bringt er zwar nicht aber es fährt sichs gefühlsmäsiger besser. Zugelassen isa auch und wenn du gut verhandelst bekommst den vielleicht auch für ca. 500 euro. Bin froh das ich den gekauft habe.


    Mfg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Also soll ich eher zum PP von Sebring tendieren - größter Vorteil gegenüber Akra ist halt dass er genehmigt ist.
    Aber danke für eure Meinungen und Ratschläge.


    mfg Marco :Daumen hoch:

  • also ich hab den PP Sebring auch drauf, und der ist schon mit dB-Killer der Hammer :alter schwede:
    wenn du den Killer rausmachst, fallen tote Vögel vom Himmel :lol:

  • also ich hab den PP Sebring auch drauf, und der ist schon mit dB-Killer der Hammer :alter schwede:
    wenn du den Killer rausmachst, fallen tote Vögel vom Himmel :lol:


    :lautlach::lautlach:
    ist aber absolut richtig, bei nem kumpel der an der Straße wohnt pulsieren die Fensterscheiben und die Gläser am Tisch wackeln wenn ich meinen DB-Killer nicht drin hab... :peace:

  • hättest du vielleicht einen tipp für mich, wie ich den killer relativ unauffällig rein und raus krieg?
    trau mich nicht, den immer draußen zu lassen, :polizei: aber ab und zu wärs schon cool :peace:

  • Schrabue raus - Killer raus?
    Schraube rein - Killer rein? :titten:


    Versteh jetzt gerade nicht was du meinst, wenn ne Kontrolle wäre bekommst du den nicht so ohne weiteres rein, das ist schon immer recht ein gefummel.


    Bei mir ist zwischen Killer und Schraube noch eine Zahnscheibe, dann hält se auch.
    Ohne wär er schon fast mal flöten gegangen :alter schwede:

  • naja, ich hab bei dem versuch, den eater zu lösen fast die schraube ruiniert, was evtl. mal probleme machen könnte, wenns öfter passiert :kapituliere:


    dafür klingt er ja aber auch mit eater schon :sensationell:

  • schon klar, bei mir ist die aber so dämlich festgeschweißt, und wie soll ich daran arbeiten bei dem besch... platz? :kapituliere:
    will mir halt nicht den schönen neuen pott zerkratzen :verliebt:

  • Dremel oder sowas in der Art würd ich mal probieren.
    Ich habs aber auch so gemacht wie du, erst mal die Schraube ruiniert.
    Mein Händler war so kulant und hat sie mir dann rausgemacht. Die schraube war zwar danach kaputt, aber das kann man verschmerzen. :kapituliere:

  • Hey ich hab den Pott von MIVV drauf also der Sound is genial tendiert aber eher zu Laut aber mir solls recht sein .
    ABE hatt er auch und es wird ein zweiter DB Killer mitgeliefert für die dies noch Lauter ham wollen .
    Der DB Killer ist nur mit einem Sprengring befestigt also innerhalb von paar Sekunden drausen ;)


    Kann mich nicht beklagen bis jetzt .


    Gruß PK

  • der mivv schaut mir ziemlich kurz aus. gibt es vergleiche zum akra. bin am überlegen den akra gegen einen anderen "mit AEB" zu tauschen.
    wie verhält sich das ganze mit ru 1750 und kastl?