PP-Sebring ESD

  • Standard Mapping ohne Kat ist glaube ich nicht so gesund.
    Gruß Elmar


    Hallöchen :winke:
    Und warum sollte das Standardmap ohne Kat ungesund sein? Es wäre ungesund in Verbindung mit veränderten Lufteinlass! Weil PP ESD ohne Kat kannste mit Standardmap ohne Probleme fahren!


    LG Björn

    verheiz deine Reifen nicht deine Seele

  • Mein Händler meinte das ich nach der Montage vorbeikommen soll um ein anderes Mapping aufzuspielen.

  • hmm.. fahre den PP nun schon fast 500km mit Standartmap. Mein Händler meint ich brauch kein anderes Map. Das hat er zumindestens beim SC-Project gesagt. Aber irgendwie ist doch jeder Slip on im Prinzip ja gleich oder? Hier wird jedoch einmal ja und einmal nein gesagt zwecks dem Mapping. Also i kenn mi nimma aus :sehe sterne::sehe sterne:


    Kann es sein, das gewisse :Kürbis: von haus aus schon fetter laufen? Kann ein anderes Mapping denn jetzigen ist zustand verschlechtern?


    Ob mein :Kürbis: nun zu fetter oder nicht läuft sieht man ja am Kerzenbild, oder?


    Sry für die vielen Fragen, aber auch ich möchte meinen Motor nicht Schrotten.. :sehe sterne:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Hey :winke:


    Alles was nach hinten hinaus geht ist deinem Motor egal, ob da ein Kat oder keiner ist. Standart-Mapping.


    Wenn du aber deinem Motor mehr Luft gibst, PP-Deckel oder offener Luffi-Deckel Eigenbau, dann verlangt dein Motor auch mehr Sprit, das das Verhältnis wieder paßt. Akra-Mapping. Nur wenn man Akra-Mapping auf seinem Steuergerät hat, dann sollte auch der Kat entfernt werden, sonst könnte der Kat verbrennen ( verglühen ).


    Mfg GegoSMC :winke:

  • hi :winke:


    Vielen dank für deine Antwort.. das bedeutet, wenn ich mir einen Ru-1750 einbaue, brauche ich nur das Akramapping und fertig ist?


    mfg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Hey Hector9874 :winke:


    Beim RU-1750 ist es nicht ganz so einfach, nur ein Akra-Mapping aufzuspielen. Weil der RU-1750 um einiges mehr an Luft dem Motor verpaßt und das Akra-Mapping nicht genügend Spritmenge dazu geben kann. Bei dem RU-1750 braucht man ein anderes Mapping wo mehr Sprit hinzu kommt.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Hey Hector9874 :winke:


    Genau so sieht es aus, aber wenn dir das am Anfang zu heftig ist würde ich zu erst das Akra-Mapping aufspielen, den Kat heraus mit offenem Luffi-Deckel. So hast du schon von unten heraus ein Plus an Leistung und wirst ein :grins: im Gesicht haben. Später kannst du noch immer eine andere Stufe der Tuning angreifen.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • ...würde ich zu erst das Akra-Mapping aufspielen, den Kat heraus mit offenem Luffi-Deckel.

    Wenn ich bei PP Tröte ohne Kat + Akra-Map ohne Kat den offenen PP Luftfilterdeckel montiere, soll ich dann zuerst einen Ini-Lauf durchführen?


    Ich hab den offenen Luftfilterdeckel kurz probe gefahren, finde den aber schon sehr laut. Oder nimmt das nur der Fahrer so laut wahr?


    Gruß, Pronto

  • Hey :winke:


    Egal wenn du an deinem Bike was änderst, mehr Luft, Auspuffanlage und und und. Zuerst immer im kalten Zustand einen Ini-Lauf machen.


    Der offene Luffi, macht schon eine gute Musik, habe einen Eigenbau RU-1750 verbaut, da brüllt der Mamut unterm :arsch: . Wenn du den Gashahn ein wenig geöffnet hast, geht das schon aber nur wenn du in voll aufreißt, dann brüllt er.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Hatte gestern einen Termin beim Händler.
    PP Endtopf ohne Kat montiert.
    Da ich noch einen anderen Luftfilter bzw den offenen Luftfilterkasten montieren will hat er mir eine Mapping mit der Endung 4132 aufgespielt.
    Darunter stand für EVO Kit1 only.
    Gruß Elmar

  • Ich habe gestern meinen :Kürbis: mit PP-Endtopf ohne KAT, ohne, DB-killer mit Standardmapping endlich abgeholt....... :amen:


    Ja ich kann Euch sagen - das ist der Sound :sabber: von dem ich immer getraeumt habe - :sensationell:


    Ich finde es gar nicht so laut, jedenfalls war ich so :grins: - dass mir das Schneetreiben gar nichts gemacht hat .....


    Kann jeden diese Investition nur empfehlen!

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008


  • Ohne Killer wäre mir das Teil viel zu laut..


    Ich fahre den PP ohne Kat und Akra Map und das Teil bollert ordentlich.. Das schöne ist das Knallen wenn man aus höhere Drehzahlen das Gas wegnimmt. Passiert selten aber


    ein toller Klang :) Mir reicht der Sound so vollkommen. Fast ein wenig zu laut ;) Aber es lohnt sich auf jeden Fall! :peace:

  • Ich habe mir die Schraube am DB-Eater leider rundgedreht. :zorn: . Somit komme ich leider nicht in den Genuss ihne ohne zu hören. Aber selbst mit Knallt er schon wunderschön :peace:


    Gruß Pflatsch

  • Gestern meinte jemand "geiler Sound für einen originalen Auspuff" hehehe


    So soll es sein, nicht sofort auffallen.


    Seid ich das Kastl verbaut habe knallt der PP aber nicht mehr - dafür bereichert die RU 1750 das Orchester :peace:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Ich habe mir die Schraube am DB-Eater leider rundgedreht. :zorn: . Somit komme ich leider nicht in den Genuss ihne ohne zu hören. Aber selbst mit Knallt er schon wunderschön :peace:


    Gruß Pflatsch


    Den bekommst schon raus, ich hatte das gleiche Problem, mein Händler hat die Schraube dann mit Gewalt und einen spitzen Schraubenzieher langsam rausgeschlagen.
    Hat geklappt, alles noch gut, neue Schraube und fertig.

  • Morgen ;)


    Der beitrag ist zwar schon älter aber das angebot in der bucht gibts immernoch! Jetzt nur die frage passt der Dämpfer problemlos an die Smc690 Bj,09 oder brauch ich da den anderen, der 600 kostet ?