gibts auch schon bilder vom montierten Krümmer?
Beiträge von Flo1990
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sieht sehr gut aus, wie lange hast du dafür gebraucht?? -
ursensollen
warum denn nicht?!
ne sie ging nach ursensollen.
also österreich!nja ein richtiges problem ist nie gefunden worden.
einige kleine
ich denke die waren auch dann der knackpunkt!- 1 Masse Kontakt war mitlackiert worden
- 8-Poliger Stecker an der Einspritzung war komplett oxidiert(und jetzt das interessanteste.. was auch euch interessieren könnte!!!!)
- ein neuer rotor an der lichtmaschiene.
und zwar eine verbesserte version.
anscheind haben sich die alten gelegentlich verstellt.
genau wurde mir das leider nicht erklärt.
nur da dieser rotor der drehzahlsensor der einspritzung ist macht das ganze natürlich sinn!mfg
ähm, ursensollen ist doch in deutschland??
nicht mal weit weg von mir... -
Wir drehen uns im Kreis. Ich denke die Meinungen sind hier sehr starr.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass ein brutal eingefahrener Motor besser geht als ein nach Herstellervorschrift eingefahrener Motor.
Wo ist die technische Erklärung dafür?
Spätestens wenn man die Fragen mal umkehrt wird es fast lächerlich, z. B. :
Wo verliere ich Leistung beim Einfahren?
Welche Bauteile haben sich so gelangweilt, dass sie nicht mehr zusammenpassen wollen?
Kommt die Leistung zurück wenn ich später nur Vollgas gebe?
Verliere ich wieder Leistung wenn ich ein scharf eingefahrenen Motor nicht immer ausdrehe?
Wieviel Leistung verliert ein Motor der überwintert hat oder ein Oldtimer der lange nicht bewegt wurde?
Wenn mein Motor 10.000 KM gelaufen hat, soll ich dann wieder Einfahröl einfüllen und das Teil 1000 KM powern, damit er mehr Leistung bekommt?
Also ehrlich, ich finde mache Aussage zu diesem Thema passt in den Bereich "Märchen und Legenden".
Ich bleibe dabei - Einfahren ist wichtig!
Ob es dann genau nach Herstellerangaben gemacht werden muss soll jeder selbst für sich entscheiden.
Aber Mehrleistung durch die Nichteinhaltung der Herstellerangaben beim Einfahren ist für mich ein Märchen!!!
Wenn aber mal jemand eine technische Erkärung dafür hat, habe ich immer ein offenes Ohr... ääähhh Auge
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hm, das mit dem Ölverbrauch bei den 690er Motoren ist eh so ein Thema, wenn man sich die Aussagen der verschiedenen Leute im Forum so anschaut ist so ungefähr alles von 0 bis 1 Liter Ölverbrauch auf 1000 km mit drin.
naja, ich muss mir das Thema jetzt in der neuen Saison nochmal genauer anschauen. Maximal bis halb voll machen und immer wieder kontrollieren.
Wenns mir zu viel wird, werd ich mal bei meinem Dealer nachhaken...Sonst macht die Maschine aber überhaupt keine Probleme.
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Also das mit dem Ölverbrauch ist eh so ein Thema für sich, meine gönnt sich so ca. einen halben Liter auf 1000 km, ist aber wie vorgeschrieben eingefahren und wird immer warmgefahren...
Und bekommt nur das 10W60 von Motorex. -
jo kuck mal unter dem thema tratsch nach dem beitrag Stammtisch an der B13
könnte mir mal jemand nebenbei noch meine frage beantworten ob ich mein mopped schon geschädigt habe oder nicht.... thx...
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Kann mir nicht vorstellen dass du deine Maschine dadurch geschädigt hast.
Einfahren ist schwer, ich weiß... musste mich auch gewaltig am Riemen reißen, habs aber wie von KTM vorgegeben durchgezogen.
Warmfahren, klar, immer, die ersten 100 km bis maximal 5000 Umdrehungen, danach bis knappe 6000 Umdrehungen.
Immer mal mehr, dann mal wieder weniger belastet.
Mein Vorteil war oder ist wahrscheinlich ganz einfach die 34 PS-Drossel, damit wurde der Motor wahrscheinlich eh nie mit voller Leistung eingefahren. -
Hab mir die HD Hero Motorsports geholt, mit 16 GB Speicherkarte und eben wegen dem Set mit jede Menge Befestigungen für 360€.
Einziger wirklicher Vorteil ist aber nur die volle HD Auflösung und der 60 fps-Modus mit 720p-Auflösung. -
@ Flo1990 (anbei einer aus der gegend wie schön)
dass mit dem neu seh ich genauso...lieber reite ich sie ein... hehe
ah, einer aus der nähe von Eichstätt
In der Gegend bin ich auch schon mal gefahren -
Für mich gibt es hier nur ein Fazit und werde von einigen bestätigt:
Habe lange überlegt ob es eine neue oder gebrauchte SMC werden soll, im nachhinhein bin ich froh dass es eine neue war.
Da weiß ich wenigsten was ich davon habe. -
Jeder wie er will, ich habe meine so eingefahren wie von KTM vorgeschrieben, fahre Sie auch jetzt immer mindestens 15 km warm bis sie voll Stoff bekommt.
Warum, das wurde hier glaub ich schon genug diskutiert.Ich will lange Spaß an meiner SMC und will sie, falls es irgendwann der Fall sein sollte (hoffentlich nicht ) auch guten Gewissens weiterverkaufen können.
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UND?
da bist jetzt stolz auch noch drauf ?Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Ich habe auch lange überlegt, bin so gesehen auch noch "jung und dumm", aber ich fahre meine so wie es sich gehört noch bis Mai gedrosselt.
Dachte mir nur, ja offen fahren, wäre schon geil, wenn man sich dann mal dessen bewusst ist, was passiert, wenn wirklich mal was passiert, lässt man es dann glaub ich doch.Man wird bei nem Unfall vom Moped geholt, muss nicht mal schuld sein, trotzdem bekommt man dann wenns blöd läuft eine Teilschuld, Moped kaputt, Versicherung zahlt nichts.
Das sollte man sich im Hinterkopf behalten. -
oder ich scheiss einfach auf die drossel und mach gleich alles rein:D ^^ dann hab ich des ganze problem gar nich xD^^. ich warte jetz erstmal bis ich des teil in der garage stehn hab dann kann ich mir da auch noch gedanken drüber machen xD^^ aber wenns so weit is berichte ich euch von meiner neuen anschaffung:D^^
thx duffyhs für die auskunft;)^^
Seh ich auch so.
Wenn du gedrosselt mit Akra fahren willst, kannst se auch gleich offen fahren.
Wäre sicherlich rechtlich mal ganz interessant, was dir passiert, wenn du gedrosselt und mit Akra fährst, das dann im Vergleich zu gleich offen mit Akra.Richtige Probleme gibts da ja meistens eh nur wenn irgendwas ist (Unfall oder so).
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Hi Alibifahrer,
Wegen der Sitzbank denke ich bist du mit Kahedo gut beraten.
http://www.kahedo.com/de/produkte/sb_diverse.php
Darüber hab ich hier im Forum schon einiges gelesen, soll so das "bequemste" sein.Wenn du mehr Bums von unten raus willst gibt es wie Duffyhs schon geschrieben hat einige Möglichkeiten.
Dabei kommt es hauptsächlich darauf an was du investieren möchtest und ob du jetzt schon z.B. einen anderen Pot an der Kati hast.Ich werde mir jetzt dann im Frühjahr das EVO1-Kit holen, das soll in etwa den gewünschten Effekt haben.
Für mich so gesehen "am günstigsten", da ich schon den PowerParts-Pot an meiner habe und gleichzeitig die volle Garantie von KTM erhalten bleibt.
Das komplette Set besteht so aus dem offenen Luftfilerkasten, den Filter selbst und einen Auspuff ohne KAT.
Filter und Kasten kosten zusammen knapp 100€, der Sebring-Pot aus dem Powerparts so ca. 400€.So meine Meinung dazu.
Viele Grüße
Flo -
Ich finde es auch immer wieder lustig, das sich junge Leute besser mit Motoren auskennen, als die Ingenieure des Herstellers, oder Leute die schon seit Jahrzehnten mit der Materie vertaut sind.
Es ist definitiv "Einfahr Öl" drin! Besser gesagt, es ist ein Mineral Öl, das schleifende Eigenschaften durch Zusätze hat. So "sagt man es z.B. dem Öl"Man sollte sich schon an die Vorgaben des Herstellers halten und auch tunlichst vermeiden, mit "Vollgas" an das Drehzahl Limit zu drehen.
Aber was schreibe ich überhaupt, es wissen ja doch alle wieder besser.
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Was heißt bitte schön "kaltgefahren"?
nicht mit überhitzen Motor abgestellt, nachdem man z.B. immer voll bis an den Begrenzer gefahren ist.
Ich wusste dass man das bei Turbomotoren nicht unbedingt machen sollte, wegen dem Turbolader. -
Der KAT sieht fast aus wie ein Ölfilter. Deckellose Dose mit ener Art Papiereinsatz der schneckenförmig gedreht ist.
Glühen sollte da überhaupt nichts, da der im Keller liegen sollte.
Schon klar dass der nicht glühen sollte, aber mit 34 PS Mapping...
Tut dem Motor bestimmt nicht unbedingt gut. -
meiner meinung nach:
ölstand kontrollieren, kühlflüssigkeit kontrollieren, kette schmieren, sprit im tank? --> los gehts!
Du hast den Luftdruck vergessen... -
zum PP-ESD gibt es aber doch keinen Krümmer?
Wenn dann muss der KAT direkt da sitzen, wo der Auspuff auf den Krümmer gesteckt wird.Mein Kat ist deutlich zu sehen, wenn die Maschine warm ist und du in den Auspuff schaust, siehst du ungefähr auf Höhe Übergang Auspuff Krümmer ein "Glühendes Netz"
Vielleicht hast du auch einen Auspuff "mit KAT" bekommen, den KAT hast du dann anscheinend nur bezahlt...
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Ich fahr meine aktuell auch noch gedrosselt mit dem PP-Topf. (und KAT natürlich)
Kann aber nicht wirklich beurteilen ob der besser oder schlechter geht als der originale, mein originaler war keinen einzigen KM drauf...