Beiträge von Flo1990

    Ich hab keine guten Erfahrungen mit einfach nur anziehen, hat sich bei mir dann nach ca. 500 km lockervibriert. Habs zum Glück noch gemerkt, sonst hätt ich jetzt kein Killer mehr... :grins:
    Hab jetzt eine Zahnscheibe genommen, die hält die Schraube seit ca. 2500 km bombenfest.

    Eins hab ich noch vergessen:
    Verglichen mit anderen Motorrädern, die auf 34 PS gedrosselt sind geht die SMC richtig gut.
    Wenn ich da an meine Fahrschulmotorräder denk... :kapituliere:
    Eins war eine 500er Yamaha, Gasschieberanschlag gedrosselt, da konnte ich bei meiner SMC gar nicht glauben dass die gedrosselt ist, so gut geht die im Gegensatz dazu.
    Dann bin ich noch eine 650er BMW gefahren, kommt der SMC auch nicht hinterher.
    Ein Kupel hat noch ne 500er Susi, der hat mich auch gefragt ob meine Kati überhaupt gedrosselt ist. :titten:


    Und gestern hatte ich ein schönes Race mit einem Porsche, über eine kurvige Strecke hab ich den ganz schön gejagt, immer wieder runter bis 40 km/h und beschleunigen bis ca. 110.
    Der hat sich ganz schön geärgert, dass er mich nicht abschütteln konnte.
    Bei mir hat die Leistung dann aber oben raus gefehlt, bin immer rangekommen, ab ca. 120 geht der Porsche im Gegensatz zu einer gedrosselten KTM eben doch wieder besser... :Tempo:

    Guten Morgen,


    hab mir das alles jetzt mal durchgelesen, ich würde dir auch schwer raten mit 34 PS zu fahren, wurde ja eh schon oft genug gesagt.
    Ich selbst fahre meine akutell auch noch mit 34 PS und ich muss sagen für den Anfang reicht das voll und ganz aus.
    Selbst mit 34 PS schaffst du es den Hinterreifen beim Rausbeschleunigen aus Kurven zum rutschen zu bringen.
    Da war ich schon ein paar mal froh dass ich mit 34 PS eingestiegen bin, ich denke dir wird klar sein was passiert wäre wenn die SMC offen gewesen wäre... :kacke:


    Gasweg hast du den ganz normalen, ist kein Gasschieberanschlag wie du es gerade meinst, sondern nur das Mapping.
    Akra mit Steckkat geht nicht.


    Eine gute und günstige Alternative ist der Sebring aus den KTM-Powerparts, der hat auf jeden Fall eine ABE und hört sich auch gut an. Und ohne DB-Killer ist der richtig laut, hört man schon richtig gut, wenn einer aus 3 KM Entfernung los fährt... :gute besserung:
    guckst du hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=vKVL6QcosTE
    oder hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=aEJVIrzrnqQ&feature=related


    Zweite Alternative wäre der BOS, soll vom Klang her dem Akra am nähesten kommen, ob er ABE hat weiß ich nicht.
    Dazu gibt es aber aktuell einen Thread:
    japanische mopped´s


    Letzte Alternative wäre Remus, zu dem kann ich dir aber nicht wirklich viel sagen. Musst du mal im Forum gucken, hab ich auch schon mal was gelesen.


    Denke jetzt kannst du eine Entscheidung treffen... :prost:

    Nein :rolleyes:
    Da bräuchtest du nicht zwei Kastl, sondern zwei Steuergeräte von KTM.
    Das Kastl kann wie schon gesagt nur die Einspritzeiten anpassen, nicht das ganze Steuergerät mit dem "Grundmapping" ersetzen.


    Wenn du noch genaueres dazu wissen möchtest, musst du dich wahrscheinlich an ktmjunkie oder highscore wenden.


    :gute besserung::achtung ironie:

    ganz einfach is es nicht sie aufs hinterrad zu bekommen, aber es geht :titten:
    du kannst im gedrosselten zustand einen Akra dran machen, musst aber trotzdem mit dem 34-PS-Mapping fahren.
    Es gibt zwar das Akra-Mapping, dann hast du aber auch offene Leistung.
    In wie fern dir die Polizei Probleme macht, wenn du angehalten wirst ist Glückssache. Aber normal solltest du mit dem "schlimmsten" rechnen.
    Also deine Maschine wird stillgelegt und du darfst erst mal ordentlich blechen.
    Wie viel das ist kann ich dir nicht sagen, ich bin legal unterwegs :amen:


    Worüber du dir sicher keine Gedanken gemacht hast wäre ein Unfall.
    Du musst nicht mal schuld sein, wenn dir nachgewiesen wird, dass ein Auspuff nicht legal war sträubt sich in der Regel die Versicherung.
    Das kann dann schonmal richtig teuer werden.
    Wenn du dann noch einen Personenschaden hast, kanns sehr unangenehm werden, da wirst du mit dem Leben nicht mehr glücklich.

    Ich schreibe jetzt auch meiner Sicht, meine SMC ist aktuell auch noch gedrosselt:
    Fahrstil: wenn der Bock warm ist schon meistens fast alles was geht, ist jetzt wieder relativ, aber mit 34 PS geht schon ein bisschen was... :peace:


    Reifen kann man sagen ca. alle 2500 km ein Hinterreifen, alle 5000 km ein Vorderreifen.
    Kosten sind natürlich je nach Reifenhersteller und Art unterschiedlich, liegen pro Reifen aber bei 100-150€, ich würde aber an deiner Stelle eher von 150€ ausgehen, Montage kommt meistens auch noch dazu.


    Eine SMC genehmigt sich auch gerne mal Öl, das ist auf 1000 km dann auch schon mal gerne ein halber Liter. Kostenpunkt pro Liter: ca. 16€


    Benzinverbrauch liegt bei ca. 5-6 Liter auf 100 km.


    Meine SMC war neu, hab sie deshalb Vollkasko versichert, kostet von 03-10 350€ bei 70% (glaub ich), Steuer kostet 33€


    1000 km Service liegt bei ca. 150€, die 7500er weiß ich nicht, so aus dem hörensagen im Forum soll der Preis bei etwa 250€ liegen.


    Nicht außer acht lassen solltest du, dass man bei einer KTM immer wieder gerne was anbaut, ändert, Leistungssteigert, das kostet natürlich auch Geld :sehe sterne:


    Alles in allem macht das bei einer Fahrleistung von 5000 km im Jahr dann unterm Strich ca. 1500€


    Gruß
    Flo

    Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht, hab mal kurz nach dem Maxxis Goldspeed gegoogelt, klingt schon interessant.


    Welcher ist da genau ist das?
    Kostenpunkt für einen Satz?
    Laufleistung?
    Grip im Vergleich zum Pirelli Dragon Supercosa Pro?
    Regentauglichkeit?


    Brauch demnächst auch neue Reifen...

    Tach
    Als ich find die Originalbereifung schon recht toll. V.a. in den von dir beschriebenen Bedingungen (>15° und trocken). Da klebt das Ding wie Sau.
    Nur beim jetzigen (kühlen) Wetter kommt er manchmal bisschen ins Rutschen. Kündigt sich aber an...
    Ist halt nicht die günstigste und langlebigste Variante.
    Aber wenn du beim Reifen sparst, sparste am falschen Ort. Meine Meinung.


    bringts genau auf den Punkt was die Pirelli Original-Bereifung kann.
    Dazu noch der schechte Nassgrip, oder besser, nass fährt es sich wie auf rohen Eiern.


    Sonst aber für den beschriebenen Einsatzzweck absolut geeignet.

    Welchen Reifen hattest du denn vorher?


    Ich werde mir jetzt als nächstes den Michelin Pilot Power holen, da ich grad bei den Nasseigenschaften vom Pirelli Dragon Supercosa Pro nicht wirklich zufrieden bin.
    Ich versuche zwar Regen möglichst zu vermeiden, ist aber eben leider nicht immer möglich.


    Wenn es dir auch um den Verschleiß geht ist die Faustregel eigentlich ganz einfach: Mehr Grip heißt weniger Laufleistung - vorausgesetzt du hast keinen No-Name-Reifen.

    :zwinker: gibt doch keine anderen sport und super sport Reifen mehr :lol: 75 % fahren den MPP auf den Sumo s :crazy:


    :grins: sag ihm halt die platzen nur wenn er kein Talkum rein macht dann scheuert da nix hab meine Schlauche an der LC 4 640 erst einmal auf 37 000 km gewechselt hab keinerlei Abrieb fahre aber auch mit 2,2 vorne und 2,5 hinten :Daumen hoch:


    :lol::lautlach:

    richtig, meine KTM ist von KTM übers Mapping gedrosselt, ein Kumpel fährt mit Gasschieberanschlag.
    Seine ist zwar keine KTM, hat aber auf dem Papier offen fast 75 PS.


    Wenn ich einfach mal durchziehe bis 120 wird er im Rückspiegel ganz schön klein. :arsch:

    Hallo Leute,


    das mit dem Evo2-Kit für die SMC scheint richtig zu sein, mein Händler hat mich heute angeschrieben, dass von Seiten KTM die Teile heute im PowerParts-Street Kalatog 2011 drin sind.
    Also das Kit aus K&N, Nocke usw.


    Kann also nicht mehr lange dauern... :prost:
    Kosten: knapp 500€.
    Was da jetzt schon alles dabei ist (also Einbau usw.) weiß ich noch nicht, werde ich morgen dann mehr dazu sagen können. :sabber: