Vergleich SMC Baujahr 2008 vs. Baujahr 2010

• Hi Leute,

ich bin grad in der Endauswahl einer gebrauchten 690 SMC :knie nieder: und wollte mal fragen wo die Unterschiede zwischen den Baujahren 08 und 10 liegen!

Leider konnte ich mit der Suche nichts passendes finden aber ich hab schon soviel hilfreiches gelesen zu anderen Themen also vielleicht gibts ja auch paar Meinungen/Infos zu meiner Frage!

Es wird nicht mehr lange Dauern und ich sitz im Sattel :sensationell:

Bin für alle Hinweise und Erfahrungen dank!

Beste Grüße,

Flo

• Hey flyinflo77,

Was mir spontan einfällt is lediglich, dass das inspektionintervall von 6000 auf 7500 km raufgesetzt wurde und die Felgen schlauchlose Felgen sind. Sonst fallen mir keine größeren Unterschiede ein.

Gruß

• Hey flyinflo77,

Was mir spontan einfällt is lediglich, dass das inspektionintervall von 6000 auf 7500 km raufgesetzt wurde und die Felgen schlauchlose Felgen sind. Sonst fallen mir keine größeren Unterschiede ein.

Gruß

Nicht ganz richtig, von 5000 auf 7500 km wurden die Wartungsintervalle angehoben.
    Dafür müssen die Ventile jetzt bei jedem Service mit eingestellt werden, das war vorher nur alle 10000 km.
    Von den Kosten her sollte sich das also relativ die Waage halten.

• danke für die antworten bisher!

solche geschichten wie verbesserungen beim 10er modell wären auch interessant!

am Fr/Sa wird besichtigt! :grins: Gibts die akrapovic (komplett) auch gebraucht? Wieviel würde denn sowas kosten? (ich weiss, gibt keine ABE)

Danke für die Infos!

• die Lichthupe gibts echt nimmer ?????

Nein, nur mehr einen Kippschalter Abblend- Fernlicht ... und nichtmal zum ausschalten ... war schon bei meiner 09er so ...
    (was anders: die 2 Liter Suppe nehm ich aber trotzdem noch, OK?)

Fullthrottle

• Ich fuhr REMUS, hat zwar ABE war aber trotzdem sehr laut ... ABE hat nie jemand interessiert, ob der DB-Killer drinnen steckt haben sofort alle immer nachgesehen!

Fullthrottle

• :peace: da is was dran,...

hatte schon mal eine KTM SuMo, und da war man irgendwie schon im "blickfeld",...eigentlich eh eine frechheit, wenn ich neben einer harley an der ampel steh frag ich mich jedes mal auf neue warum die um akra etc. so einen wind machen! :denk:

• Da mit der Lichthupe ist mir bei meiner 09er auch aufgefallen.
    Auf meiner FZ600 hatte ich sogar eine Warnblinkanlage drauf

• ja das gedöns hatte ich auf auf der yamsn, aber mal ehrlich, wer brauchts?
    die 2004er smc's hatten nicht mal nen rücksteller für den blinker und keinen hats gestört...

2019er SDR 2.0