Ölverbrauch

  • Hallo zusammen!


    Ich musste bei meiner 690 Enduro bei 4.000 km ca. nen halben Liter Öl nachschütten...


    Der Freundliche meinte, "mit hohem Ölverbrauch bei der 690 ist ihm kein Problem bekannt".


    Mein Kumpel hat ne 690 SMC mit ähnlichem Kilometerstand und musste auch gut nen dreiviertel Liter nachschütten. :sehe sterne:


    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch so nen Ölverbrauch????


    Viele Grüße


    Eintopffahrer

  • hab vor kurzem einen smc fahrer vorm mopedladen getroffen, der war grad öl kaufen. hat nen knappen liter auf 1000km verbrannt.
    aber wie hier oft zu lesen ist: ölstand immer schön niedrig halten, dann wird weniger (sinnlos) verbrannt.
    lg

    Fullthrottle

  • Hab jetzt 3500km drauf und musste noch nix nachkippen.
    Aber ein halber Liter auf 4000km finde ich jetzt nicht viel....

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • mhhh... is n halber liter auf 3000km wg. der 1000er Inspektion.


    Aber so wie ich euch versteh isses wohl normal und ich muss mir keine sorgen machen ;-)

  • hi leute
    ich hätte mal ne frage meine smc hat jetzt ca. 4500 km drauf bis 3000 hat se kein öl gebraucht und jetzt ist der ölstand im schauglas auf minimum. wieviel ml oder l sind das von mitte schauglas bis min?


    danke

  • Lies dir einfach die Frage vor meinem Post durch dann kennst du den Sinn meiner Antwort, mal schnell den letzten Beitrag lesen und irgendeinen Senf dazu abgeben ohne alles richtig gelesn zu haben :Daumen runter:

  • ok vielen dank für die antwort. das heisst ja das mein ölverbrauch minimal is. ich dachte schon sonst was und hab mir dauernd gedanken gemacht ^^ ich lieb sie halt zu sehr :lol:

  • der Meistermechaniker von meinem Shop meinte das die 690er laut KTM maximal 1/4l pro 1000km verbrauchen "dürfen".
    Die ersten 1300km hat meine kaum was gebraucht, mal sehn wies jetzt wird


    mfg

    **Eat my Dust**

  • Lies dir einfach die Frage vor meinem Post durch dann kennst du den Sinn meiner Antwort, mal schnell den letzten Beitrag lesen und irgendeinen Senf dazu abgeben ohne alles richtig gelesn zu haben :Daumen runter:


    jetzt hab ichs kapiert... :prost:
    ich les einfach immer nur die Hälfte... :gute besserung:

  • kann passieren, nix für ungut.