Reichweite 690 SMC

  • 200km schaffe ich niemals :lol: Nach ca. 150 leuchtet es, manchmal bisschen früher, manchmal bisschen später :zwinker:

  • Moin :-)


    heute getestet. Nach 185 km ging die Lampe an...


    Bei 195 km getankt und exakt 9,2 Liter reinbekommen!


    100 km davon waren mit ca. 120 über die Bahn, restlichen 95 km "sportlich" über die Landstraße mit ordentlich Lastwechseln!

  • 150-160km dauerts bis die Leuchte angeht. Nehme auch öfter mal meine Freundin mit, die macht gewichtsmäßig aber nicht so wahnsinnig viel aus :lautlach:
    Solo unterwegs gibts auch mal 130km, da wird die Kati eher n bissl sportlicher bewegt :Daumen hoch:

  • Also meine nimmt ungewöhnlich wenig, dabei war ich heut aufm Ring und bin hin und zurück auch nicht gerade langsam unterwegs gewesen!


    Hab offenen Luffideckel, PP Sebring und EVO 1 Mapping!


    167km dann bin ich an die Tanke, da ich dachte Fuck Reserve defekt!
    Haben aber nur 8,59liter rein gepasst, was ca 5,1L entspricht!


    Ist das bei meinem Setup normal, oder läuft sie trotz EVO 1 zu mager?!

  • Dann bin ich ja beruhigt :Daumen hoch:


    Kenn das von meiner 660er so nicht die hat mal schnell 7liter auf 80km genommen...dann hieß es immer tanke suchen :rolleyes:

  • fragt mal den WOJE


    ich glaub den seine ist ja ohne Sprit liegen geblieben, der weiss jetzt ganz genau wie weit sie inkl. Reserve geht, und der schont sein Bike nicht eine Minute


    aber ich kann jetzt nicht sagen wie weit es wirklich ging

  • Bei Oma-Fahrweise brauch ich knapp unter 4 Liter auf 100 Kilometer, wobei der Tacho da nicht wirklich über 100 geht und ich irgendwo gemütlich entlangcruise.


    An "Renntagen" mag meine Enduro R schon mal ganz gerne bis zu 6,5 Liter auf 100 Kilometer. Da ist dann der Tacho aber selten unter 100 :zwinker:


    Verbaut ist 14er Ritzel, offener PP-Luftfilterdeckel und PP-Sebring-Topf, Mappingschalter auf 2 (aggro :crazy: ), das Ganze ohne Kat und mit Akra-Mapping!


    Musste jetzt bei 4500 km auch das erste mal etwas Öl nachfüllen. Da aber vorne das 14er Ritzel drauf ist, bewege ich die Fuhre auch meistens im oberen Drehzahlband, bzw. gase auf kurvigen Strecken immer am begrenzer rum :-). Insgesamt hab ich nun seit dem ersten Kundendienst 3500 km runter (also insgesamt 4500 km!) und musste ca. 250 ml Öl nachschütten :grins: .

  • fragt mal den WOJE


    ich glaub den seine ist ja ohne Sprit liegen geblieben, der weiss jetzt ganz genau wie weit sie inkl. Reserve geht, und der schont sein Bike nicht eine Minute


    Soviel kann ich sagen: Fahrt niemals mehr als 46km auf Reserve - ab da wird nämlich geschoben :crazy:

    Fullthrottle

  • bist du die 46km spritsparend gefahrn (unter 100) ? oder normal ?


    als gäbe es kein morgen ... :lol: (da noch unter 1000km auf der Uhr noch im originalen Zustand)

    Fullthrottle

  • ...weil sich "humanere" Fahrweise nicht so direkt auswirkt habe ich bei mir festgestellt.


    Doch doch - klar! Am Spaßfaktor der Kleinen :zwinker:


    7-9 Liter sind bei mir "drin".


    Nur Berge und - seit Kastl - eigentlich auch nur Gaaaaassss :crazy:

  • Beim "zügigem Kurvenheizen" musste ich heute bei 169,5km genau 9,8l nachtanken. Das entspricht dann ca. 5,8l/100Km. Habe z.Z. den Akra Hexagonal Pott (inl. Akra Mapping) dran und das 15er Ritzel drauf. Map select auf 3. Die Reserveleuchte geht bei ca. 160km an.

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Weiter als 160-180km komme ich auch nicht.
    Fahrstil flott

  • Also mehr als 170km bis die Lampe anging hab ich noch nie geschafft, kann mir aber gut Vorstellen wenn man(n) sie Normal bewegt das man da schon so um die 200km oder mehr schaffen könnte.



    --ABP-Umbau


    --akra Mapping


    --Akra Krümmer


    --Akra ESD


    --Fahrergewicht 91 kg, größe 1,87m