Reichweite 690 SMC

  • Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der KM-Reichweiter mit der SMC bei normaler Fahrweise z.B. Ausflugstour?
    Gibt es große Unterschiede wenn zu zweit gefahren wird?

  • Also bei mir setzt bei recht normaler Fahrweise bei 180-190Km die Reserve ein und die kann auch noch bis zu 50km halten.


    Mit 4,5L kannst du pro 100km rechnen.


    Edit: Auch nur Solo.

  • Ich muss IMMER nach ca. 120- 140 km tanken, Fahrweise ist immer zügig, weil sich "humanere" Fahrweise nicht so direkt auswirkt habe ich bei mir festgestellt.

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • Bei 200km kommt die Warnleuchte. Bei sportlicher Fahrweise und allein. Danach hab ich schonmal 50km weiter draufgespult. Jetzt muss ich schaun, wieviel noch drinnen war.
    aba 250km sollte eingentlich immer drinnen sein.
    Habe noch dazu den ABP Kit verbaut. Der Verbrauch is sogar leicht gefallen. :der Hammer:

    690smc / 2010

  • Schließe mich an. Bei 200 km kommt die Warnleuchte. Ich sehe dann zu, dass ich bei nächster Gelegenheit zur Tankstelle komme.

    Honda MTX 80, Africa Twin 750, FES 125 Pantheon, KTM 690 Enduro, z.Zt. Vespa GTS 300 u. Bandscheibe

  • Also 250 km hab ich noch nie geschafft, da ich einmal 2 km schieben musste zur nächsten Tanke, suche ich direkt nach dem Aufleuchten der Reservelampe (zwischen 150 und 180 km) die allernächste Tankstelle auf.


    Lag aber daran, dass die eine Tankstelle schon geschlossen war und ich es einfach nicht mehr zur nächsten geschafft hatte, und wie das in solchen momenten immer so ist, war mein Akku vom Handy auch platt...


    Mein Moped hat Akra-Mapping und Ne Bos-Anlage ohne Kat mit offenem Lufi

    Einmal editiert, zuletzt von Wilder Watz ()

  • schwacho
    du kommst 250 km mit EINEM Tank?


    und noch dazu sind deine Reifen nach 3000 km tot ???????


    Das beisst sich ein bisschen, meinst nicht auch ? :lol::kapituliere:

  • Meine gehört auch zur 200er Fraktion - also bei 200-205 (überwiegend Stadt, aber Überlandtour - ohne Autobahn - ist auch nicht anders) Lampe an und beim tanken passen dann ~10 L rein, fahre praktisch immer allein.


    Gruß
    ixxer

  • Wenn ich fahr wie meine Uroma, dann schaff ich max. 180km, bei "normaler" Fahrweise 150km ... eigentlich schau ich da nicht drauf weils mir ziemlich egal ist (sonst hätt ich einen Toyota Prius). Wenn die Reserve leuchtet wird nachgefüllt, basta ... :teuflisch:
    Lgw

    Fullthrottle

  • schwacho
    du kommst 250 km mit EINEM Tank?


    und noch dazu sind deine Reifen nach 3000 km tot ???????


    Das beisst sich ein bisschen, meinst nicht auch ? :lol: :kapituliere:


    jo also die letzten 50km war ich ziemilch am cruisen. Dann funktioniert des bei mir schon. Und ja, nach 3000km war meine Erstbereifung TOT! Und der Jetztige PP2CT macht auch nicht mehr viel Kilometer. Also ich hoffe schon noch, dass er so 600 - 800km schafft. Im legalen Bereich. Derzeit hat der ca.2600km drauf. Denke mal, nach dem Drifttraining nächsten Dienstag wird er definitiv hinüber sein.

    690smc / 2010

  • ich bin mal ne längere strecke mit ~120 gefahren, dabei war meine echt sparsam, irgendwas zwischen 3,5 und 4 litern.
    normalerweise liegt je nach gangart (wobei meiner meinung nach das ausschlaggebende eher ist ob man durch viele ortschaften fährt oder nicht) zwischen 4,5 und vllt 6,5 litern.
    bei den 6,5 fahr ich aber nicht wirklich um an ein ziel zu kommen sondern nur um den adrenalinspiegel zu heben, kommt ner kartbahn fast schon nahe ;D
    (den verbrauch auf der kartbahn kann ich nicht angeben, da ist mein tacho runter und ich tank mitm kanister -> unterschiedliche befüllungszustände -> kein plan wieviel jetzt wirklich drin ist/war )

  • in der einfahrzeit hab ich ca 230km bis zum aufleuchten der reserve-lampe geschafft.


    das hat sich nun gesenkt auf ca 200km.



    nur mal auf nummer sicher zu gehen. der tank hat 9.5 l + 2.5 reserve ?

  • :staun: Bei 140-150 Kilometern fängts an zu leuchten bei mir, keine Ahnung wie man 200 schaffen soll :kapituliere:


    Leo + Akramapping + offener Luffi

  • nur mal auf nummer sicher zu gehen. der tank hat 9.5 l + 2.5 reserve ?


    jo so isses, 12 l, davon 2,5 l Reserve...

  • :staun: Bei 140-150 Kilometern fängts an zu leuchten bei mir, keine Ahnung wie man 200 schaffen soll :kapituliere:


    Schliesse mich dem an...und auch meine pipo's sind immer nach 3000km runter....hab kastl + remus dran.


    200km...naja jeder fährt halt bissl anders....solls geben :)