wie bekomme ich den tank herunter 990 SM

  • Wenn Du die Tankspoiler runtermachen würdest. (Was ja ein logischer Schritt wäre)
    Dann würdest Du auch die Schrauben finden die den Tank am Rahmen halten. :zwinker:
    Sind große Torx Schrauben. :prost:


    Was haste denn vor? :grins:

  • @ Pretender


    danke! :Daumen hoch:


    was habe ich vor? :sehe sterne: :sehe sterne: ja wenn ich das wissen würde :lautlach: Stage 2 oder anderen filter+a bissl mehr luft (schnorchel runter,luftfilterdeckeln aufbohren)


    LG Tom

  • fighter77:
    ich nehme an, es wird ähnlich wie bei den 950ern sein: beide Tankhäne schliessen und Schläuche lösen, Schrauben lösen, Benzinpumpe links inkl. Stecker rausfriemeln(Pumpe ist am Tank befestigt mit Gummilaschen), Tank rauslupfen. Ist eine Sache von 10min maximal :Daumen hoch:


    Ist alles in der Reparaturanleitung ersichtlich; wenn Du die nicht hast, besorgen!


    edit: ich vergass: spar Dir das Geld für den Zubehör - Filter, mach grad Stage II.


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:


  • Wenn Du Interesse an einem Stage 2 Kit hast kannst Dich per PN bei mir melden. :winke:
    Evtl. hätt ich Kastl und Highscore Luftfilterumbau abzugeben. (den Lufiumbau evtl. auch einzeln.) :zwinker:


    Bei der 990er ist der Tankabbau eigentlich einfach.
    Wie schon geschrieben Tankspoiler weg, dann Befestigungsschrauben raus.
    Dann Tank vorsichtig zurückschieben und die Schnellverschlüsse von Benzinleitung und die Stecker abstecken, fertig.
    Tank runternehmen. :Daumen hoch:

  • Servus Tom,


    auch wenn Du noch nicht gefragt hast, wie denn dann der Tank wieder drauf kommt :staun: . . .


    . . . schieb ihn dann richtig - bis Du einen Anschlag spürst nach vorne . . . :zwinker:


    Hab ich am Anfang nicht gemacht - und dann klemmt die Sitzbank immer so doof beim drauf machen . . . :sehe sterne:


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Was ich noch vergessen habe. (Ich werde langsam alt und vergesslich) :tröst::lautlach:


    Man muss natürlich auch noch die Benzinleitungen links und rechts unten am Tank abklemmen. (Natürlich vorher die Benzinhähne zumachen) :prost: