34ps mit akra

  • hi leute :grins:


    bin neu hier im forum und hätte mal ne frage an die spezialisten :knie nieder: . wie verhält es sich wenn man die smc 34ps mit nem akra fährt ohne mapping, also original mapping halt. kann es sein das es dem motor schadet, also zu mager oder ähnliches?


    schon mal danke im voraus :Daumen hoch:


    mfg

  • Hab nen Akra mit 34PS an der Duke.......und Mapping kannst du dann nicht rauf machen weil sonst die Drossel wieder raus ist......
    Ob es auf dauer gut ist für den Motor ist ein heiß diskutiertes Thema....mit den 34 PS läuft sie ja eh magerer da die Leistungskurve im Steuergerät geändert wird....


    Hab aber bis jetzt keine Probleme damit....hab zusätzlich noch ein Austauschsportluftfilter von K&N drin....und eine CO-Anpassung bei mein Händler gemacht seit dem läuft sie super.....


    Also ich denke das da nichts gegen spricht....aber das ist meine Meinung.....

  • wouz bitte mit 34 ps fahren, wenn man 64 ps haben kann?????????????


    das ist mir zu hoch



    Vielleicht wenn man 18 ist und ein grosses Motorrad fahren will?



    Wegen dem Akra sollte es keine Probleme geben, ausser vielleicht mit der Rennleitung. Aber mein Onkel, der Motorradmechaniker ist, hat gesagt, dass es bei 34 PS keinen Schaden macht, weil der Motor sowieso nicht ausgereizt wird.


    LG Marc

  • ah ok danke für die antwort.


    ich hätte noch ne andere frage kann es sein das wenn man ein bike gedrosselt einfährt, das es wenn es offen ist (entdrosselt)weniger leistung hat oder ist es eher besser weil der motor geschont wurde?


    und noch was anderes, wie ist es wenn man z.b. das abp mapping drauf machen lässt erlischt da die herstellergarantie, die abe erlischt dann ja.

  • wenn du einen Schaden am Motor oder der Peripherie hast, und man kommt dir drauf, dann hast ein Problem
    ansonsten kanns vollkommen egal sein

  • sry das ich den eintrag nochmal pusche aber dachte mir vll gehts noch ohne das ich einen auf die mütze bekomm und dafür jemand wieder schlauer ist! :grins:
    hab meine 690 smc auch mit akra und 34 ps eingefahren, bin aber glaubich erst 1000km ohne gefahren...
    kann nur sagen das man halt merkt das das setting ned so ganz auf den endtopf passt, zumin hatte ich beim schnellen runterdrehen viel öfter fehlzündungen als jetzt mit dem akramapping (wobei ich das damals eher gut fand :rolleyes: )
    war aber trotzdem noch ohne probleme fahrbar und mein mopped hat sich bis jetzt noch ned beschwert das sie mit akra und ohne mapping dafür gefahren worden ist :ja:

  • sry das ich den eintrag nochmal pusche aber dachte mir vll gehts noch ohne das ich einen auf die mütze bekomm und dafür jemand wieder schlauer ist! :grins:
    hab meine 690 smc auch mit akra und 34 ps eingefahren, bin aber glaubich erst 1000km ohne gefahren...
    kann nur sagen das man halt merkt das das setting ned so ganz auf den endtopf passt, zumin hatte ich beim schnellen runterdrehen viel öfter fehlzündungen als jetzt mit dem akramapping (wobei ich das damals eher gut fand :rolleyes: )
    war aber trotzdem noch ohne probleme fahrbar und mein mopped hat sich bis jetzt noch ned beschwert das sie mit akra und ohne mapping dafür gefahren worden ist :ja:


    das musst du mir jetzt mal erklären....du bist mit akra-pott und 34 ps unterwegs......nach 1000km hast du dir dann das passende akra-mapping aufspielen lassen??? richtig???
    Sag mir wo dein händler ist......denn jeder händler und ich habe bei 5 verschiedenen gefragt sagt wenn du 34 ps hast dann kannst du das mapping nicht auf spielen....
    Naja in prinzip schon aber dann ist die drossel auch raus.....frag mal wie dein händler das gemacht hat mapping und drossel.....