Original Kat raus und in neuen Auspuff rein

  • Tach,


    bin grad dabei mir nen auspuff zu suchen, momentaner favorit ist der von sc-project in schwarz :sabber: .
    da dieser aber keine kat hat, hab ich mir überlegt den/die Kat/s aus den alten töpfen rauszunehmen und in den neuen einzubauen. gibt ja z.b. von leovince auch "einschub kats".
    geht das?


    MFG


    Spocki

  • Hi Spocki,


    sonst schau dir doch mal die Fresco Anlage für die SM 990 an :pfeil: klick. Optisch fast
    gleich mit der SC aber die Fresco bekommst du mit Einschubkats :Daumen hoch:


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • Wenn ich das richtig seh, gibt's den als carbon Ausführung aber nich mit kat.


    Klar. Mit Kats ist die Carbon-Hülle bei Zweizylinder recht schnell durch. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Was willste denn mit dem Kat? :sehe sterne:


    Solange Du mit dem Motorrad nicht in die Arbeit oder zum Einkaufen etc. fährst :denk: , ist das sowiso ne unnötige Veranstaltung. :staun: Du produzierst also sowiso sinnlos Abgase :weinen: - - - da kommts auf den Kat auch nicht mehr an. :nein:


    Gruß :grins:


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • ^^Wohl war,


    also von meiner seite her dachte ich das gerade der sinn darin liegt die süße ohne kat zu fahren zwecks leistung... :grins:


    Auserdem kaufen ja alle die töpfe nur mit kat um sie sich daheim in der schrank zu legen.. weil es dreht sich ja nur um die papiere das da "KAT" drin steht aber net drin is :zwinker:


    LG Thomas

  • Sach ma, was willst du überhaupt ?


    Wenn man oben liest, versteht man, dass du den Kat aus dem originalen KTM Auspuff entfernen und ihn dann in einen Zubehör Auspuff einbauen willst. Dazu kann ICH sagen: Bei der SD ist der originale Kat größer im Durchmesser als die Zubehör Töpfe.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass der KTM Kat der 990 SM in irgendeinen Zubehör Pott passt, halte ich auch für sehr gering.


    Passend machen würde bedeuten: Ordentlich Arbeit und oder Geld, ein zerstörter Originalauspuff und ein Zubehör Pott mit passend gemachtem Kat.


    Dann die Carbon Töpfe: Auch so ein Schuss in den Ofen.. Warum hunderte Euros irgendwelchen Auspuffbastlern in den Rachen schmeißen, um nach einiger Zeit zu merken, dass sich die Hülle verfärbt ? Mit Kat und eater werden die Töpfe heiß, sehr heiß....


    Vorschlag: Anstatt der Zerstörung des hochwertigen Originalauspuffs, wegen irgendeiner fragwürdigen Zubehörtüte, könntest du diesen verkaufen, etwas drauflegen und einen Metallauspuff mit Abe und KAT kaufen. :denk:



  • also,


    1. habe ich den auspuff noch nie abgebaut gehabt. daher weiss ich nicht wo der kat ist und wie er befestigt ist (geschraubt, geschweisst, genietet, eingesteckt....). könnte ja sein dass er nur eingesteckt ist und zufällig in eine zubehöranlage passt.


    2. wenn ich nen auspuff mit kat will, dann lass mich doch. warum ist doch meine sache und spielt gar keine rolle. aber für alle die es wissen wollen, ich hab keinen bock alle 2 jahre die originalen töpfe wieder dran zu bauen wenn ich zum tüv muss, und wenn ich mir die 200€ für nen ersatzkat sparen kann, is doch super


    3. die idee mit den carbon töpfen war nich meine, ich wollte ja eigentlich die sc-project und die sind nich aus carbon. aber trotzdem danke für den tip bommel


    4. was ich will is ne antwort auf die frage die ich oben gestellt hab.

  • Der Kat sitzt doch "in" den ORG. Töpfen und kann nicht so ohne Entfernt werden.


    Und wenns für die SC PROJECT keine Kats gibt must du schauen ob irgendwelche ander Passen oder andere Töpfe kaufen!!! :amen:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Du kannst doch gerne mit Kat fahren ! Find ich besser als ohne.. Mach ich doch auch.


    Der Rest ist gesagt. Ohne Zerstörung geht der Kat nicht raus. :amen: