Schmiernippel abgebrochen

  • als ich heute abend meine :Kürbis: vom Hebebock hievte, blieb der Schmiernippel der Hinterradfederung irgendwo hängen und wurde abgerissen :Daumen runter: Zu meinem Pech wurde die Schraube bündig des Loches abgeschert... Nun bin ich mir nicht sicher ob dadurch das Schmiermittel austreten kann und die Federng in den :arsch: gehen könnte... Hatte schonmal jemand das gleiche, oder ein ähnliches Problem?


    Grüsse aus dem Schweizerland

  • :zwinker: n Stumpenzieher nehmen ausdrehen neuen rein :grins: fertisch das Fett wird wohl net raus laufen da es net heiß und dadurch dünnflüssig wird an der stelle :staun: aber machen musst es, da du net richtig abschmieren kannst :Daumen runter:
    72003035000 SCHMIERNIPPEL M6 GERADE Verkaufspreis inkl. MWST: 0,83
    53003099000 SCHUTZKAPPE MIT SCHLAUFE ROT Verkaufspreis inkl. MWST: 0,89


    Die Teile Kosten sind überschaubar :zwinker:




  • hi und wenn dass mit den Linksausdrehern nicht so gut funktioniert kannste auch mit spitzen körner und kleinen Hammer den schmiernippel herauspulen.


    lg tom

    KTM 990 SMR BJ 2012 (2013) :wheelie:

    PUCH 250 TF BJ 1952:teuflisch:

    PUCH 175 SV BJ 1958:teuflisch:

  • Ok Danke Jungs... Das mit dem rausdrehen hätt ich schon geschafft, wollte mich nur nach folgeschäden erkundigen :grins:


    Hab Heute gesehen das der Nippel die Aufhängung der Hinterachse schmiert... Ist also kein grosses Problem :rolleyes: Werd mir gleich einen neuen besorgen...


    gruz