Hat schonmal jemand die Soziusrasten zerlegt?

• Servus,

heute geht mein zeug zum pulvern raus. Die Soziusrastenanlage bereitet mir grad aber n Problem. Ich will nicht unbedingt geld zum Fenster rauswerfen, also frag ich mal: Ists möglich, die Dinger zu zerlegen ohne dass die danach kaputt sind? Ich würde die Scheibe auf der Unterseite der Rasten rausklopfen und dann mal schaun was passiert :grins:

• Guter beitrag....nein hättest mal was gesagt das es die gleichen sind oder der aufbau gleich der soziusrasten bei der duke bzw sm ist....
    dann hätt ich dir sagen können....das man diese kleine sicherungsscheibe löst bzw ab macht.....ein wenig fummlig und auf passen wo sie hin fliegt.....
    dann den Stift mit ein austreibe vorsichtig raus hämmer und schon hast du die raste zerlegt......

Würde 2 päckchen fertig machen mit teiel für linke und rechte raste....hatte das beim erstenmal nicht gemacht.....und ende von der geschicht ist...
    das die rasten falsch dran waren.....und meine maus natürlich 400 km mitgenommen....die hat gekotzt.....

Aber so ist das ganz easy und kaputt kann man da nichts machen....ausser man arbeitet mit äusserste gewalt