94 DB-Auspuff SMR Bj.06

  • Hi,


    ich muss für das ein oder andere Training meine SMR auf 94 DB bringen.
    Soweit ich informiert bin, ist auch ein frisch gestopfter Originalauspuff jedoch lauter?!?


    Da das Ganze nicht zu teuer werden sollte, dachte ich daran mir einen Doma Auspuff zuzulegen. Ich habe bisher jedoch noch keinen für die SMR gefunden.
    Daher meine Frage: Passt der Doma für die SX Bj. 03-06 oder der der EXC 04-07 oder brauch ich vielleicht sogar einen ganz anderen?
    Wäre nett, wenn mich jemand erleuchten könnte!


    Grüße
    Max

  • topf passt.
    egal ob für sx exc oder smr, sind alle gleich vom anschluss und so.


    bei den db zahlen musst halt schauen welche bei dir der ist wo die richtigen db zahlen bringt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Servus Max,


    auf alle Fälle den von der EXC, da bist Lärmtechnisch auf der sicheren Seite.
    Habs mal mit nem frisch gestopften SX Dämpfer versucht...Bin aufgeflogen und musste raus
    zum Dämpferwechseln. Der Topf ist einfach zu laut!


    VG

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • Mann, ich bin auch a Depp! :crazy:



    Ich hab noch nen EXC Dämpfer hier liegen.... War auf ner SX 450 aus 04 montiert (genau wegen gleichem Grund wie bei Dir)


    Wenn´d Interesse hast, schreib mir ne PN.


    VG

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • Hätte einen Akra Slip-On abzugeben. War auf meiner SMR montiert und beim letzten Test hab ich 90db zusammen gebracht...


    Wennst Interesse hast, schick mir eine PN.

    KTM 450 SMR 08

  • gibt es unterschiede zwischen exc und sx esd?? ich hab den exc esd, ich würde auch tauschen gegen den sx esd, wär eig kein problem, mir wär laut egal, wären dann nur porto kosten:grins:

  • gibt es unterschiede zwischen exc und sx esd?? ich hab den exc esd, ich würde auch tauschen gegen den sx esd, wär eig kein problem, mir wär laut egal, wären dann nur porto kosten:grins:



    Ja, merkt man sogar in der Leistungsentfaltung! EXC, geht unten rum besser, dafür oben raus nicht mehr ganz so viel.


    SX geht legt oben raus noch zu, dafür fehlt der Punch unten rum ein wenig.


    Wir sprechen hier natürlich nicht von 10 PS, aber man merkts...


    Fährst du nur auf Strecken ohne Lärmbestimmung? :denk:


    Weil mit dem SX Dämpfer kriegst früher oder später Ärger...


    VG

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch:

  • ich fahr nur zum spaß auf der straße :grins: , hat der sx esd so viel unterschied zum exc esd zwecks lärm??


    ich wäre interessiert, an einem tausch, weil am we würd ich auf einen spes esd steigern

  • ich fahr nur zum spaß auf der straße :grins: , hat der sx esd so viel unterschied zum exc esd zwecks lärm??


    ich wäre interessiert, an einem tausch, weil am we würd ich auf einen spes esd steigern



    Sagen wirs mal so, die EXC´s sind offen schon nicht leise und liegen außerhalb der Zulassung. Mit nem SX Dämpfer neben der Rennleitung (weiß/grün)


    aufgerissen, dannn kannst eigentlich schon stehenbleiben, außer er ist taub... :sehe sterne:


    Ja, der Unterschied ist deutlich hörbar!

    KTM EXC300 SixDays 2013 "Germany"


    KTM Freeride



    Life is short, enjoy it! :teuflisch: