Continental ContiAttack SM für die 690 SM, SMC und Duke ????

  • nur mal so zum nachdenken ob es umbedingt ein Sport oder SuperMoto reifen sein muss....


    Hab letztes Wochenende, mit meiner Duke 1, den RoadAttack im Renntempo 45 Minuten am Stück um den Pannoniaring gefahren, kein Rutscher kein nichts, einfach gehalten der Reifen, das ganze Wochenende hat er ca 3h Renntempo ertragen müssen


    Gruss


    Norbert

  • edefauler - wenn ich an der Kartbahn bin, kann ich den :Kürbis: nicht an die Fusraste bringen, oder nur halt sehr schwer. dabei wackelt die Maschine wie wild :sehe sterne:
    Der hintere Reifen ist dabei schon laengst hinter seiner Grenze - meine Vermutung. an den Strassen und im Verkehr fahre ich nicht mal vergleichend, das Bremsen und Neigung kann man nicht vergleichen. da ist der RA2 optimal :Daumen hoch:


    habe schon an der Kartbahn am Tag ueber 90 KM gemacht :staun: und der Reifen hielt :respekt: auch die AH Kupplung benutze ich und das Hinterrad rutscht bei mir beim bremsen. da ist die Laufleistung einfach :sensationell:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Chester


    wenn das Ding wackelt wie ein Lämmerschwanz, dann liegt es entweder am Fahrwerk und/oder an der Sitzposition!
    Die KTM auf die Fussratse zu bringen ist kein Indiz für einen reifen sondern nur ob einer viel oder wenig Schräglage fährt


    Fahre seit jahren den Race Attack auch der Duke 1, aber nicht nur auf der Kartbahn sondern auch auf der Rundstrecke und mit den RoadAttack war ich auf der Rundstrecke unterwegs.


    Gruss


    Norbert

  • habe das Fahrwerk auf "sport" gehabt. in der Sitzposition kann es sein. aber bis die Fusraste kam, war alles ok. Schliesslich bin ICH das schwaechste Teil des ganzen Systems, nicht die Duke oder Strecke.
    Am Reifendruck sollte es nicht liegen oda? habe da immer 2.0 - 2.05 Bar drinn..

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Ich habe den RoadAttack mit 2,3 bei warmen Reifen gefahren
    Da musste mit dem Luftdruck mal spielen!
    Hinten brauche die Attacken auch relative viel Zugstufe


    Gruss


    Norbert