Continental ContiAttack SM für die 690 SM, SMC und Duke ????

  • Hi
    sagt mal, was denkt ihr über diesen Reifen ?, den Continental ContiAttack SM


    ist angeblich erst ab Februar 2011 lieferbar, aber habt ihr schon etwas darüber gelesen?, ist den schon wer Probegefahren ????


    hier der LINK



    Ich brauch nämlich schon wieder neue Reifen, und deshalb stell ich mir die Frage, solls DIESER werden ???? nach drei mal Metzeler M3 ?


    Im Regen wird der wahrscheinlich nicht der Bringer sein , oder ? , ich :kacke: mich nämlich immer an wenns NASS is.......

  • Den Michelin Power Pure würd mich auch interessieren.
    Wenn man das Datenblatt so liest hat der an den Flanken und in der Mitte ja quasi ein "Slick" Profil daher sollte der bei trockenen Bedingungen sicher super funktionieren.
    Wenn man aber bei eine Tour in einen Regenschauer kommt ist der sicher mit höchster Vorsicht zu genießen.
    Ähnlich wie jene Reifen K3; Supercorsa Pro; usw.


    Hat scho jemand Erfahrungen mit dem Pure bei nasser Strasse gesamelt?


    mfg G.

  • als ich mein moped bekommen hab war vorne original, hinten diablo
    den original hab ich gleich mal weggehaun wegen profilrissen nach anraten vom reifenfachmann des vertrauens
    der hat mir dann auch den contiforce sm montiert, meinte er hat den schon ein paar mal auf sumos montiert bei unseren bekannten und nix schlechtes gehört bisher, geht bei soweit problemlos bis an den rand
    vorne konnte er mich überzeugen, auch wenn die oberfläche nachm räubern wie n schmirgelpapier aussieht.. aber der "verbrauch" hält sich in grenzen


    n freund von mir (640sm) schwört auf den roadattack 2 - rutscht laut ihm viel später als der contiforce sm, hat aktuell den raceattack drauf weil der roadattack 2 nicht lieferbar war und ist davon nicht so begeistert, meint rutscht schnell aber kontrollierbar


    da der diablo hinten eh schon fertig ist werd ich den zu saisonstart tauschen, mal schaun ob der attack sm dann schon zu bekommen ist, sonst wirds auch n roadattack 2
    (der contiforce sm kommt hinten net drauf, der hintere is mir zu hässlich :kotz: )

  • sehr weich, aber viel grip unter 20°, darüber schmieren sie, und 3t km an ner drz 400..
    mehr muss ich eigentlich nicht lesen damit der für mich ausscheidet für normalen straßengebrauch.. vl für rennen..
    mehr is auch nicht zu finden irgendwie

  • eigentlich schade um den Reifen
    der hält sicher im Regen
    nur wenn der wirklich zum rutschen anfängt .....


    das ist ja dann so, wie mit der originalen Erstbereifung

  • sehr weich, aber viel grip unter 20°, darüber schmieren sie, und 3t km an ner drz 400..
    mehr muss ich eigentlich nicht lesen damit der für mich ausscheidet für normalen straßengebrauch.. vl für rennen..
    mehr is auch nicht zu finden irgendwie



    Nun ja, ein Intermediates ist ja für Kühle feuchte Bedingungen gebaut. Das der bei Trockenheit und hohen Temperaturen nicht lange hält ist auch klar.
    Fürs trockene kannst die Pre-Cut nehmen. Die haben auch eine Straßenzulassung.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • ich hatte den heidenau k73 drauf, würde sagen ähnlich dem goldspeed intermediate. waren auch mischungsreifen (vorn medium hinten soft).
    hatte sie mir aufgezogen für die halle im winter und hab die reifen dann im frühjahr auf der straße fertiggefahren.
    die laufleistung war dabei unterirdisch, ist aber auch denk ich klar bei solchen reifen. denke dass auch der precut nicht recht viel mehr hergeben wird (meinte zumindest mal mein reifenhändler).
    laufleistung beim hinterreifen ca 900 km.
    ich würde fast behaupten dass sind reifen die eigentlich, aus wirtschaftlicher sicht, nix auf der öffentlichen straße verloren haben.


    den anfangs erwähnten ContiAttack SM finde ich aber irgendwie interessant...

  • Hallo Duffyhs!


    Du hast doch anno 2008 hier im Forum an einer Diskussion über den Sportmax Mutant von Dunlop teilgenommen ( japanische mopped´s ); der ist ja vom Profil irgendwie dem Goldspeed ähnlich (gfallt ma nämli a!). Hast den dann auch probiert? Oder nicht? Und warum?


    Gruß
    Shivago


    Edit: Warum steht da jetzt "japanische mopped' s" ? Der Link geht doch woanders hin!

    Einmal editiert, zuletzt von Shivago ()

  • wennst intern verlinkst steht da immer japanische mopeds


    ich hab mich damals für den M3 Metzeler entschieden, und hab den jetzt schon 3 mal druff ghabt, WARUM ???
    keine Ahnung mehr


  • Hi, ich hatte den ContiRaceAttack Street drauf. Der schaut vom Profil wie der SportAttack SM aus, wird wahrscheinlich nur einen anderen Geschwindigkeitsindex haben. Oder auch andere Mischung?
    Ich hab den Reifen nur im Trockenen bewegt, und war sehr zufrieden.
    Mir ist aufgefallen, dass der Conti gegenüber dem Pirelli Super Corsa eine längere Warmfahrzeit braucht.
    Ich bin aber kein ReifenPro.


    LG


  • Ja Duffhys, was soll ma sagen, ich find den Reifen super Interessant. Sagen wird da leider keiner was könen ABER
    Ich bin dafür das du den gleich mal ausprobierst und uns dann bescheid gibts :knie nieder: , dann steh ma net vor dem gleichen Problem wie du.

  • ich glaub ich werd den SportAttack SM probieren, brauch auch einen neuen Satz im Frühling.
    Mal abwarten wie viel der Reifen kosten wird. (sollte aber billiger wie der RaceAttack werden).


    LG