Continental ContiAttack SM für die 690 SM, SMC und Duke ????

  • Hallo Duffhys,


    nach einem Bridgeston habe auf meiner SM mal den ContiForce SM gefahren. Vom Grip und Agilität her sicherlich absolut top, was man aber von der Laufruhe im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht unbedingt sagen konnte. Zumindest war meiner oberhalb von 130km/h ziemlich unruhig, was sich durch ausgeprägtes Shimmy bemerkbar macht. Also so geil der Reifen auf auf engen winkligen Kursen war, so nervig war das Schlackern im oberen Geschwindigkeitsbereich wenn die Gerade zwischen 2 Kurven mal etwas länger war. Das war für mich der Grund auf den Michelin Pilot Power zu wechseln. Ein Conti ohne Shimmy wäre auf der 690er sicherlich ein Traum, wobei der MPP mir persöhnlich auch Spaß macht.


    Habe auf meinem "Tuttelbären", so nennt ihr doch in at die GS, letztes Jahr den Conti Road Attac 2 montiert. Der CRA2 ist mit Sicherheit der beste Straßenreifen, wenn es um Agilität, Zielgenauigkeit, Grip und damit um maximalen Fahrspaß auf der Landstraße geht, den ich bis jetzt auf meiner GS (57000km) gefahren habe. Alte Krankheiten wie in diesem Fall das Langsamfahr-Shimmy wie bei dem CRA1 sind behoben. Der neue CRA2 macht einfach unbeschreiblich viel Spaß.


    Das wäre für mich der Grund auch auf meiner 690er den neuen Conti zu versuchen.


    Gruß
    Kai

  • Hi Scrat


    also in meiner kombination vo contiforce sm und hi diablo hab ich überhaupt keine probleme mit lenkerflattern, und ich fahr öfter mal stücke autobahn und schnellstraße und auf langen geraden an und über 160 (muss endlich mal auf die deutsche bahn :Tempo: )
    weis nicht ob sich das dann zeigen würde wenn der hinten auch drauf wäre.
    hinten kommt mir halt ganz klar der cra2 oder der attack sm drauf



    ach und um ebentuelle unklarheiten zu beseitigen... was ich in post 10 geschrieben habe war nur meine zusammenfassung des anderen themas, kenne die goldspeed reifen nicht.


    lg

  • "CRA2" auf der SMC eine Saison gefahren :Daumen hoch: um die Kreiselkräfte zu Stören brauchts halt a´ bißl. mehr Störkraft, natürlich ist das auch dem etwas höheren Eigengewicht des Road geschuldet, die leichten Mopeds profitieren aber bei flotter Gangart deutlich davon, auf der Kartbahn würde ich ihn allerdings nicht unbedingt aufziehn wollen.

  • Hi Fuzz,

    Zitat

    (muss endlich mal auf die deutsche bahn :Tempo: )

    das ist nicht Dein Ernst, oder :staun: :zwinker: :lol: . Da gibt es doch schönere Möglichkeiten die Vmax auszukosten (z.B. die Nordschleife/Nürburgring), wenn es denn unbedingt sein muß. Wobei das sicherlich nicht das Einsatzgebiet einer SM ist. Und überhaupt werden auch hier immer mehr Abschnitte begrenzt :Daumen runter: .


    Von solchen Mischbereifungen halte ich persönlich nicht ganz so viel, zumal es meines Wissens bei uns nach wie vor nicht zulässig ist. Das der Force SM Probleme bei höheren Geschwindigkeiten hat, wurde hier im Forum, glaube ich, auch schon mal erwähnt. Allerdings bestand bei Conti immer die Chance ein besseres Exemplar zu erwischen, so sind die Erfahrungen z.B.beim CRA1 auch recht unterschiedlich.


    Da der CRA2 keine Freigabe für die leichte 690er hat, wurde eher für schwerere Maschinen entwickelt, werde ich wohl mal den neuen SportAttac SM ausprobieren. Wenn die Steigerung zum Force der vom CRA1 zum CRA2 entspricht, hätte ich auch hier meinen Reifen gefunden.


    Gruß
    Kai

  • ok wurd vielleicht ein guter gummi aus dem stapel gezogen, mein reifenhändler hätte mir so ein verhalten aber normalerweise gesagt, mal nachfragen
    vmax will ich ja nicht auskosten, nur mal wissen wo das ende ist. selbst mit windschild wirds auf dauer über 130 unbequem


    die mischbereifung entstand weil der vorbesitzer vorm verkauf noch einen neuen hinten aufgezogen hat, das moped dann ein jahr stand und der vordere kaputt war
    den hinteren nicht gleich zu tauschen war eine kostenfrage, aber nu isser ja eh fast weg :)
    in deutschland weis ich das man hinten und vorne nicht mischen darf, in österreich meines wissens nach sehr wohl, hatte damals schon keine probleme mitm alten moped als der enduro 4 eingestellt wurde und ich durchgewechselt habe und mich paar mal bei der :polizei: vorgestellt hab

  • Hi Duffhys, anscheinend ein neuer reifen...........hmmm warum jetzt schon kaufen? wart mal testberichte ab!
    ich habe seit vorjahr den Pirelli Angel ST auf der 690sm guter ausgewogener reifen mit langer lebensdauer und auch bei regen hat er noch viel reserven.........
    und auf der lauffläche hat er einen Engel aufgepresst.........ist dieser engel runtergefahren kommt der Teufel raus LoL

  • @ Loki
    wie siehts denn aus mit Hinterradrutschern
    mein M3 Metzeler hat leider die Unart bei forscher Fahrweise immer hinten wegzugehen, einfach so, ohne Vorwarnung, auch wenn er schon lang warm ist.

  • Wie gesagt ein ausgezeichneter reifen.......wenn ich da an die BT90 denke das war ein rutschen ohne ende.......aber erhlich gesagt hab ich noch so ein bischen einen reserve rand wenn du verstehst was ich meine ;-)
    hab erst ca. 9500Km auf meiner uhr.............

  • ich kann ihn sogar von Wien aus sehen den Streifen, so breit ist er :lol:


    nein, ist doch vollkommen egal, du fährst so, ein anderer so, SICHER soll es sein, ich komm auch nicht bis zur Kante des Reifens, WURSCHT

  • bin den conti race attack vorne soft und hinten medium auf der straße und am ring gefahren, fazit: top reifen! denn musst erst mal fahrerisch übertrumpfen, und der preis ist sowieso der hit!



    hab übrigens noch nen angefahrenen satz zu verkaufen!ggg


    lg

  • Ok, habe schon Infos vom Kumpel bekommen.


    hier in der Slowakei offizielle Preise 120/70 fuer 127€ und 160/60 fuer 162€ :zwinker:


    nur zur Info Duffyhs :Daumen hoch:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • ich hab nu keien lust hier im tread die laufleistung zu suchen?..is aber sicherlich besser als die 2000km die der bt90 hällt oder? :kapituliere: das is ein drecksreifen nie wieder :lol:

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt

  • Deutschland ist generell mit allen teilen Billiger als Österreich
    deshalb auch der Unterschied, und da macht der 1% tige Unterschied der Mwst. fast nix aus

  • Ich war gestern auf der IMOT und habe mich am CONTI Stand über den ContiAttack SM informieren wollen.


    Die hatten aber nicht den blassesten wann der Reifen auf den Markt kommt, was er kosten wird und das Beste:
    Keine Info über Mischung, Vorteile gegenüber anderen Reifen und Haltbarkeit.


    Tolle Show!


    Der Reifen fühlt sich sehr weich an und hat eine schöne rauhe Oberfläche. Vermutlich damit er bei der ersten Fahrt gleich Grip hat!


    So long,


    Pronto