Hallo Duffhys,
nach einem Bridgeston habe auf meiner SM mal den ContiForce SM gefahren. Vom Grip und Agilität her sicherlich absolut top, was man aber von der Laufruhe im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht unbedingt sagen konnte. Zumindest war meiner oberhalb von 130km/h ziemlich unruhig, was sich durch ausgeprägtes Shimmy bemerkbar macht. Also so geil der Reifen auf auf engen winkligen Kursen war, so nervig war das Schlackern im oberen Geschwindigkeitsbereich wenn die Gerade zwischen 2 Kurven mal etwas länger war. Das war für mich der Grund auf den Michelin Pilot Power zu wechseln. Ein Conti ohne Shimmy wäre auf der 690er sicherlich ein Traum, wobei der MPP mir persöhnlich auch Spaß macht.
Habe auf meinem "Tuttelbären", so nennt ihr doch in at die GS, letztes Jahr den Conti Road Attac 2 montiert. Der CRA2 ist mit Sicherheit der beste Straßenreifen, wenn es um Agilität, Zielgenauigkeit, Grip und damit um maximalen Fahrspaß auf der Landstraße geht, den ich bis jetzt auf meiner GS (57000km) gefahren habe. Alte Krankheiten wie in diesem Fall das Langsamfahr-Shimmy wie bei dem CRA1 sind behoben. Der neue CRA2 macht einfach unbeschreiblich viel Spaß.
Das wäre für mich der Grund auch auf meiner 690er den neuen Conti zu versuchen.
Gruß
Kai