Bremslichtbirne

  • Hi,


    habe heute nach (zu) langer Zeit meine Kati (SMC 625 Bj. 2005) nochmal in der Garage besucht und wollte sie mal langsam aber sicher wieder bisschen fitter machen als sie zuletzt war.
    Mein Bremslicht funktioniert nicht mehr, also wollt ich die Bremslichtbirne wechseln. Meine Batterie ist draußen und die kriege ich auch erst die nächsten Tage zurück. Sind ja 3 Birnen drin, eine Große und 2 Kleine. Also welche von denen muss ich wechseln wenn mein Bremslicht garnicht mehr funktioniert und wie ist die Bezeichnung der Birne? Normales Fahrlicht geht ohne Probleme.
    Sorry für die dumme Frage, aber weiß nicht wie ich das jetzt sonst auf die Schnelle rauskriegen sollte...


    Danke schonmal!

  • Hatte auch eine 05/06er LC4, kann mich aber nicht genau erinnern welches das Bremslamperl war.


    Aber das Bremslicht leuchtet doch heller, sollte also mehr Leistung/Watt haben. Bei gleicher Leistung sollten es die 2 äußeren sein.

  • Habe gerade den Schaltplan gefunden:


    Zum Hecklicht geht ein Stecker mit Masse(Braun),Hecklicht(weiß) u die dritte Farbe ist schwer zu lesen, aber die ist das Bremslicht.

  • Allgemein kan man ja auch vom Bremslichtschalter den Duchgang zur Lampenfassung/Stecker messen u so herausfinden, welche Lampe die Richtige ist.

  • Bremslicht ist die dicke in der mitte

    For the money, for the glory, and for the fun.... mostly for the money