Probleme mit dem Powercommander 3

  • Es mag auf meine eigene Unfähigkeit zurückzuführen sein oder am Defekt des Gerätes liegen, bitte erleuchtet mich :D


    Brauch der Powercommander 3 eine eigene Stromversorgung WENN er via usbkabel mit dem Pc verbunden ist?


    Grund der Frage, hab mir einen auf Ebay geschossen 70euro :sensationell: aber der mag nicht so wie ich will und in der Anleitung ist auch kein Hinweis auf mögliche externe Batterie betriebene Stromversorgung etc... bin ratlos?


    also Unfähig<=>Kaputt ? :denk:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • unfäigkeit oder? da sind so knöppe dabei die aussehen wie wenn man sie auf ne Batterie klemmen müsste... :weinen:

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Der PC3 wird meines Wissens nicht über die USB Schnittstelle mit Strom versorgt. Deshalb liegt auch ein Batterie-Anschlusskabel beim Neukauf bei (9V Blockbatterie). Wenn er eingebaut ist, wird er bei eingeschalteter Zündung und korrektem Anschluss mit Stom versorgt. Dann kannst du ihn ohne Probleme an deinen Laptop anschließen. Ohne Zündung geht bei mir auch nix.


    Rüdiger

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • allet klar, hab grad nämlich ne 9V batterie angeschlossen, tat sich nix...


    manmanman high five dynojet für absolute unfähigkeit das in der (sowieso nur auf englisch vorhandenen) anleitung nicht zu erwähnen und den anschluss für die batterie nichtmal so hinzubekommen das der pc3 mit ausreichend strom versorgt wird, spitzen qualitätsmanagement

    "Burn your wheels,
    not your soul"

  • Hmmm, mit angeschlossener Blockbattrie sollte es eigentlich funktionieren. :denk:

    Alle Mopeds fahren so, wie man sie fahren kann.. und ab 70 PS ist das immer schnell..wenn man kann.

  • Wenn Du den PC3 ordnungsgemäß in deinem Kabelbau geklemmt hast sollte auf jedenfall bei eingeschalteter Zündung die Diodenleiste für die Drosselklappenöffnung kurz aufleuchten. Wenn du bei eingeschalteter Zünding am Gasgriff drehst muss die Diodenleiste (Farde der Dioden ist grün) anfangen zu leuchten d.h. die Dioden leuchten dann nacheinander von unten nach oben so wie du Gas gibst. Sollte der PC3 hier nicht reagieren ist er defekt oder er passt nicht zu deinem Modell!

  • also ich hab nen Powercommander III USB in meiner FJR. Am Motorrad nicht vergessen, den Massekontakt zu verbinden.



    Ausserhalb des Motorrades muß die 9V Batterie angeschlossen sein. Sonst geht es nicht. (Da ist ein spezielles Adapterkabel dabei - das musst Du in den Powercommander einstöpseln und daran die Batterie anschliessen)



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • batterie war dran usb auch ging nix, am motorrad issa noch nicht angesteckt

    "Burn your wheels,
    not your soul"