PP Slip on?

• Hallo Leutz
    Habe mir vor kurzen den PP Slip on für meine SMC besorgt! Es sollte die KAT Version (ohne Kat) sein es ist aber eine 9 im Kreis (E. Nr.)! Meinen Informationen zu folge sollte aber eine 5 (im Kreis) drauf sein wenn es die KAT Version ist. Oder hat der ohne KAT gelieferte Puffi erst gar keine EC Nr.? Was steht bei euch drauf?

LG Björn :Kürbis:

verheiz deine Reifen nicht deine Seele

• Hat etwa keiner mal Zeit zum Mopet zu gehen um zu gucken was aufm Sebring (Powerparts) draufsteht? Also habt ihr ihn ohne oder mit Kat gekauft und wie lautet die letzte Zahl der e-nr. die im Kreis steht?!
    LG Björn :Kürbis:

• Ich will mal nicht so sein und habe mich auf den langen Weg in die Garage gemacht. Nach öffnen der 35 Sicherheitsschlösser, Lichtschranken und Alarmanlagen bin ich zur Kati vorgedrungen :lol:

Bei mir steht E4 2368 (9) und den Kati gab es auf die Hand dazu, ich hoffe es hilft Dir weiter.

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

• Moin moin,

bei mir steht auch die e4 2368 9 auf dem PP ESD.
    Kat war dabei, ist aber noch immer original verpackt. :peace:

Was ganz anderes:
    Bei mir sitzt der PP ziemlich bescheiden auf dem Krümmer, die mitgelieferte Dichtung ist zu dünn.
    Selbst wenn ich die Schelle "voll anknalle" bekomme ich keinen festen Sitz. Erst nachdem ich das Ganze mit hitzebeständigen Silicon komplett eingeschmiert hatte, war die Verbindung einigermaßen dicht. Für ein Originalteil direkt vom Hersteller ist das im grunde ein Witz. :nein:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie habt ihr das Problem gelöst? Weiss jemand wo man dickere Dichtungen bekommt, statt 2 mm ~4mm stark?

Nie anfangen aufzuhören...

• Erst nachdem ich das Ganze mit hitzebeständigen Silicon komplett eingeschmiert hatte.......

:kotz: Bitte kein Silikon aufs Moped wie schautn das aus.

• Jedenfalls mal viele Dank für eure Antworten! Also bei mir steht auch die von euch geschriebene e-nummer drauf also alles bestens :peace: Der ESD mit oder ohne Kat hat ja auch dieselbe Bestellnr. der unterschied besteht nur halt mit Zusatz *mit Kat und *ohne Kat.

Angebaut ist er auch schon :Daumen hoch: ohne undichtigkeits Probleme! Und der Sound ist der Hammer :sabber: der Garagenboden hat vibriert :Daumen hoch::Kürbis:

• meiner ist auch leicht undicht, kann mir jemand sagen was sich zum abdichten zwischen endtopf und krümmer am besten eignet? danke!

• Also wie bereits gesagt funktioniert die Abdichtung mit hitzebeständigem Silicon, wie es auch zum Dichten von Motorgehäusen oder ähnlichem genutzt wird.
    Das Zeug gibts eigentlich in jedem besseren Baumarkt. Stör dich nicht dran, dass das Zeug offiziell nur bis +250°C geht, es hält dicht.
    Bei meiner vorherigen Husaberg war das die einzige Möglichkeit Krümmer und Auspuff überhaupt irgendwie dicht zu bekommen. :grins:

Aber die Lösung gefällt mir eigentlich nicht, ist auch ne ziemliche Sauereei mit dem Silicon und wenn der ESD mal runter muss geht der ganze Quatsch von vorne los. :kacke:
    So wie dieses WE als ich ne härtere Dämpferfeder eingebaut habe.

Ich google mal nach einer dickeren Dichtung, sowas muss es doch im KFZ-Bereich irgendwo hergeben.

• Ich google mal nach einer dickeren Dichtung, sowas muss es doch im KFZ-Bereich irgendwo hergeben.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :rolleyes:
    :guckst du hier:
    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10042960

http://www.polo-motorrad.de/de/catalog/product/view/id/100974/s/auspuffdichtung-krumm-dampfer-kawasaki-49-x-55-x-30-mm/catalogsearch/result/?q=Hi-Q

Also die 14,95€ investiere ich wohl in einen dichten Auspuff. :grins:

Einmal editiert, zuletzt von BuiltForSpeed ()

• silikon find ich garnicht so übel, ich bin ein alter silikon-schmierfink :winke:
    jetzt mal wie ich mir die montage mit silikon vorstell:
    endtopf fertig montieren, dann die fuge zwischen pott un krümmer rund um den endtopf abdichten
    ...das ist doch die einzige möglichkeit den pott wiedermal runterzubekommen, oder? denn so kann ich ja die silikonfuge wieder aufschneiden.

oder schmiert ihr das endstück vom krümmer erst mit silikon ein und schiebt den endtopf dann drüber?...aber das wär ja ziemlich doof, so bekommt man den guten kerl ja nichtmehr runter, oder überseh ich in meiner logik etwas?
    :denk:

• Also die Idee mit der Fuge wird nicht funktionieren, die bläst es dir direkt raus.
    Du musst schon das Endstück vom Krümmer einschmieren, aber das läßt sich ohne Probleme wieder lösen.

Ich fahr jetzt in der Mittagspause zum freundlichen Polo-Händler und hol mir eine hoffentlich passende Dichtung, die haben etliche vorrätig.
    Heute abend wird das Teil verbaut, dann kann ich mehr sagen. :ja:

• Es gibt auch auspuffmontagepaste, is aber eigentlich fürs auto.

Nimm eine Cola Dose schneid aus ihr Dichtungen aus, leg so viele Schichten übereinander bis es passt. Bei meiner Honda hab ich mir einen Graphit Dichtring gekauft der passte.

• Es gibt auch auspuffmontagepaste, is aber eigentlich fürs auto.

Die ist aber nicht flexibel und blättert dir weg.

Also es gibt doch keine Alternative zur passenden Dichtung, und die bekommt man ja problemlos zu kaufen, wie sich jetzt gezeigt hat.
    Und zur Not eben Silikon. :titten:

• Bei den Chopper gibt es doch um die Krümmer herum ein Hitzeband, das verbrennt dir nicht. Wenn das nicht so dick ist, könnte es doch gehen.

Mfg GegoSMC13 :winke:

• Also die Idee mit der Fuge wird nicht funktionieren, die bläst es dir direkt raus.

hast das schonmal ausprobiert oder wie? aber warum soviel druck kommt doch nicht auf die fuge, da strömt ja nur ein recht kleiner strom aus..
    und bei mir ists übrigens nicht zwischen krümmer und endtopf undicht, sondern zwischen eigentlichen endtopf und dem verbindungsstück zwischen endtopf und krümmer (das das mit den ferdern befestigt ist)

• So, habe eben die 49x55x30 Dichtung vom Polo verbaut.
    Sitzt, passt und wackelt sogar überhaupt nicht. :Daumen hoch:
    War sogar eher etwas zu gross,aber der Anschluss zwischen Dämpfer und Krümmer ist nun 100 % dicht, ganz ohne Silikonrumsauerei.

und bei mir ists übrigens nicht zwischen krümmer und endtopf undicht, sondern zwischen eigentlichen endtopf und dem verbindungsstück zwischen endtopf und krümmer (das das mit den ferdern befestigt ist)

In dem Fall hilft dann doch wieder nur Silikon. :zwinker:

• ich besorg mir mal das silikon, und wenn ich sie am 1.3. aus dem winterschlaf erweck, dann probier ich das aus!