Sportec M-1 *TOP*

  • Habe dem Sportec M-1 aufgezogen und am Samstag 370km in der Eifel abgerollt. Geiler Reifen, nicht ein Rutscher oder ähnliches. Ein absolut stabiles Kurvenverhalten und sauber von links nach rechts zu legen bzw. einbahnfreies Einlenkverhalten.


    Hoffe jetzt nur noch, dass er länger als der Diablo hält, womit ich übrigens auch sehr zufrieden war.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Muß dich leider entäuschen, der Sportec hat auf meiner Kawa Z1000 gerademal 2600 Kilometer gehalten.
    Hab jetzt den Conti Road Attack drauf da er angeblich 5000 Kilometer weit kommt.
    Hat die KTM 950 SM eigentlich eine Reifenmarkenbindung im Brief ?


    Der Michelin Pilot Power ist zur Zeit der haltbarste Reifen der Superhaftklasse. Hat auf der Benelli TNT schon 3000 KM runter und noch gut 2mm Profil.

  • Schmiddi,


    also ich fahr den M1 auf meiner R1 und da hält der im schnitt so 3500--5000 km :daumen hoch:
    muss ganz ehrlich sagen das ist meiner Meinung voll Ok


    Denke das er je nach Fahrweise auf der SD ebenfalls so in dem Dreh hält!


    Muss Dir übrigens beipflichten ist echt ein guter Reifen :daumen hoch: :sensationell:


    hab meinen neuen Satz gestern in der Eifel schön angefahren :grins:


    so long
    greetz
    Dirk

    Gruß Dirk :peace:

  • @all, da die Haltbarkeit immer sehr verschieden beziffert wir, muss ich wohl abwarten wie lang er bei mir hält!


    Ist halt stark Fahrstil abhängig :grins:.


    Ich habe jetzt eine 2'te Tour hinter mir (ca. 800km gesamt) und find' den Reifen immer noch :sensationell:.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • @ Stephan AC


    Danke, das ist doch klasse das der PP für die SD freigegeben ist


    Selten hat mich ein Reifen so überzeugt wie der PP :daumen hoch:


    Gruss Bommel

  • Hallo,
    fahre zur Zeit noch die Originalbereifung!


    gibt es von Metzeler schon Freigaben, habe im Internet noch keine gesehen?

    Leben kann man nur in WÜSTEN :achtung ironie:

  • Ich habe den PP auf meiner SD drauf! Bin wirklich sehr zufrieden! Auch mit der KM-Leistung. Habe jetzt 2000Km auf dem Hinterreifen und der hat noch genügend. Ich habe mit dem Pirelli hinten knapp 3000 und mit dem vorderen 3700 gemacht.


    Also ich kann den Michelin PP nur empfehlen!! :daumen hoch:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Hallo Bommel


    Ich bin aus der Schweiz, wir haben keine Reifenbindung, wir können montieren was wir wollen.


    Gruss Marc

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Groma


    Finde ich interessant, was Du zu den Diabolos bzgl. Laufleistung sagst. Ich bin jetzt bei 2300 km mit den Reifen und vorne ca. 0,5 mm von der Verschelißgrenze. Hinten würde ich sagen, ist es fast noch 1 mm.


    Bin mal gespannt, was die PP taugen. Man hört ja i. A. nur Positives. Wie ist denn das Einlenkverhalten der PP und wie die Warmfahrphase. Hast Du die PP´s auch schon im Nassen bewegt?


    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    Original von Bommel
    @ Groma


    Hast Du den PP eintragen lassen ?


    Gruss Bommel


    Brauchst Du nicht, es gibt eine Freigabe!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Zitat

    Original von wuestener
    Hallo,
    fahre zur Zeit noch die Originalbereifung!


    gibt es von Metzeler schon Freigaben, habe im Internet noch keine gesehen?


    Freigabe gibt es für den M-1 und den Rennsport

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung

  • Zitat

    Original von wuestener
    Schmiddi


    kann ich mir die Metzelerfreigaben irgendwo downloaden. Bei Metzeler im Internet finde ich sie nicht!



    Ein Kollege hat sie mir ausgedruckt. Ich finde sie i.M. auch nicht im Netz. Morgen oder übermorgen kann ich sie Dir einscannen und zuschicken.

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung