Infos zu dem LV-One, die uns vom Hertseller zur Verfügung gestellt wurden;
adv-8430_1_leo_one_silver_608.jpg adv-8431_1_leo_one_black_608.jpg adv-8431_2_leo_one_silver_608.jpg FD-8431_2_leo_one.jpg
ZitatAlles anzeigen
Bei der Zielsetzung der LV One stand im Vordergrund der Entwicklung eine
perfekte und erprobte Technik in einer neuen topaktuellen Aufmachung auf den
Markt zu bringen, welche ein herausragendes Preis/Leistungsverhältnis
bietet. Dazu wurde auf die Materialien der bisherigen EVO II Baureihe
zurückgegriffen aber auch die technischen Detaillösungen der Spitzenbaureihe
“Factory“ fanden Verwendung.
Der Auspuff ist daher vollständig aus Tig geschweißtem Edelstahl AISI 304
hergestellt und hat eine oben und unten abgeflachte ovale Form, wie die SBK
Factory.
Ein tolles Finish durch Sandstrahlung bewirkt einen “Titan Look”, der
Spritzigkeit und Eleganz verleiht. Als Alternative ist auch eine
Karbon-Außenhülle verfügbar.
Die hintere Auslasskappe besteht aus extrem widerstandsfähigem
Technopolymer: Leicht, schlagfest und hitzebeständig.
Die Oberfläche präsentiert sich mit einem sportlichen Mattschwarz.
Diese Auspuffendkappe gibt es in zwei Versionen : vertikal bei einem
seitlichen Verlauf des Auspuffes oder aber horizontal, bei der Montage
unterhalb der Sitzbank
Auch die vordere Ummantelung auf der Seite des Krümmers ist neu: Nicht mehr
die frühere Form mit einem scharfen Schnitt, der konisch verläuft, sondern
betont stromlinienförmig und sportlich.
Die Auspuffhalteschelle wird vollständig aus Carbon gefertigt wie bei den
Top-Produkten von LeoVince SBK, der Factory.
Die Anschlüsse sind aus Edelstahl AISI 304 und – wo nötig – mit
Tig-Verschweißung.
Die Formgebung der Krümmer und des Schalldämpfers ist für jedes Motormodell
spezifisch ausgelegt, um das Drehoment und die Höchstleistung noch zu
verbessern. Aber alles natürlich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.