Die Leo One kommt für die Adventure

  • Infos zu dem LV-One, die uns vom Hertseller zur Verfügung gestellt wurden;


    adv-8430_1_leo_one_silver_608.jpg adv-8431_1_leo_one_black_608.jpg adv-8431_2_leo_one_silver_608.jpg FD-8431_2_leo_one.jpg

  • Hab nur nachgefragt, weil nix davon drin steht. :grins: Für mich ist es zu spät, hab ja meine Quad´s, aber es gibt ein paar Treiber, die schon länger drauf warten (siehe dazu auch lc.8forum). :zwinker:


    Was sollen die denn kosten? Weißt Du da auch schon näheres, Claus? :denk:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • :ja: sind Einschub KATs
    :zwinker: glaub mit de Quad D s bist auch immer auf der sicheren Seite :Daumen hoch: die würde ich persönlich den Leos vorziehen :knie nieder: aber hab die one ja auch noch nicht live gesehen geschweige den gefahren :grins:
    Die Leos sind halt recht günstig dass wird für viele auch der Ausschlag sein für die Kaufentscheidung :denk:

  • Danke, wollt ich nur interessehalber wissen. :ja: Ich bleib natürlich bei meine Quad´s, keine Frage! :Daumen hoch: :zwinker:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • grüss euch,


    habt ihr zufällig erfahrung mit leovince auf 990 adventure bj 2007?
    bin mit der leistung zufrieden, möchte nur etwas lauteren klang haben.
    akrapovic ist mir zu kostspielig, wings bekomme ich um ca 600euro, den leo vince um ca 270euro.
    muss man bei leo vince später das mapping umstellen oder gibt es andere probleme die wissenswert wären.
    vielen dank


    andreas

  • Servus und :willkommen: bei den :Kürbis: ! Zum Thema Leo kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da ich meine Quat D`s gleich nach den Originalen angebaut habe. Hab kein anderes Mapping drauf. :nein:



    Ansonsten immer gute Fahrt und genügend Grip unter den Rädern! :grins:



    Grüße aus dem Allgäu,


    meggy :grins: :winke: :prost:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • :denk: an der Super Enduro sind die Quad d s super oder die runden Mivs in Titan die Leos von der ADV könnten eventuell auch gehen aber dass müsste ich abchecken die Mivvs sind aber besser da sie von unten nahezu den seln´ben Bumms haben wie die Leos und obenrumm dreht sie einfach besser dazu haben sie einen schöneren Sound und mann kann im Teillastbereich leiser bzw unaufälliger dahingleiten das ist mit den Leos kaum möglich :grins:

  • Danke, die Antwort hat mir sehr geholfen!!
    Eine Frage hätte ich noch ;) Habe im Internet einen Shop in den USA gefunden, der für die 2-Zylinder-Motorräder von KTM Teile anbietet, unter anderem auch ein Endtopf-Set von Akrapovic : http://www.ktmtwins.com/ktm-95…duro-titanium-evo-slip-on
    In der Beschreibung steht, dass die Endtöpfe an die 950/990 Adventure und an die 950 Super Enduro passen. Auf den deutschen Seiten von KTM finde ich auch die Endtöpfe mit den selben Daten und sogar selbes Bild, jedoch kosten die ca.200 € mehr und es steht passend für die 950/990 Adventure und nichts von der Super Enduro in der Beschreibung.
    Hat jemand von euch zufällig die Endtöpfe oder weiß ob ich die bei mir montieren könnte?


    Vielen Dank im Vorrasu
    Gruß Jonas

  • Stimmt, an die Mwst hab ich nicht gedacht ;)
    Für die Adventure kosten die Akra-Endtöpfe bei dem deutschen KTM-Shops mit Kat und EC-Zertifikat 1288 € für die 09'er Modelle. Ohne Kat und ohne EC-Zertifikat kosten die 1486 €. Beide Versionen kann man auch bei den Modellen von 03 bis 08 verwenden, aber dann ist das EC-Zertifikat nicht gültig.
    Der Kat ist doch normalerweise vorher und unabhängig von den Endtöpfen verbaut oder ist das bei diesen Akras anders? Dann würde ich mir nämlich das billigere Angebot mit Kat und EC-Zertifikat kaufen und den Kat einfach nicht mit einbauen. Ich habe dann zwar kein gültiges EC-Zertifikat aber funktionieren würde es doch ?

  • Cau Chang ???? :prost:


    Danke nochmals für deinen Anruf hast du mal Nachgefragt....... :lol:


    Wenn die Töpfe nicht in Gauloises Blau gehen .... dann Vielleicht Flammblau hab da mal auf Monkeys gesehen die hatten so wie zu stark erhitzt........


    :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


    Freu mich schon über deine Rückantwort.

  • Hab Carbon Leo´s verbaut :Daumen hoch:


    Passgenau :Daumen hoch:


    Aussehen :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Klang ( oh weh ich brauch Ohrstöpsel wie die Dinger ne E-Nummer :teuflisch: ) :Daumen hoch: :Daumen hoch: :teuflisch:


    Aber was ich so gar nicht versteh :denk: :denk: ich hab nun nen Lanz Trekker :denk: :denk:


    Die Kati läuft ohne zu Murren mit 2000 Touren, zieht auch ohne das allles abfällt aus den Ecken raus.


    Oben rum so ab 7500 hat man das Gefühl sie will nicht mehr gerade so wie mit den Orschinal Töpfle.


    Wie die Dinger aber ne Zulassung bekommen haben ?????? ein Kumpel ist 2 km hinter mir gefahren und ab da wollte er doch lieber vorne ....weil Gehörschaden...


    und ja die dB- KIller sind ( noch ) drin.



    Grüßle