Bericht: SR Racing Doppelrohr Komplettanlage

  • Hallo!


    Ich hab mir gedacht ich trag mal ein paar Informationen mittels eines Berichts über die "SR Racing" Auspuffanlage zusammen.
    Mit vielen Bildern ;)


    In V2 folgt dann der Prüfstandbericht...


    Geupt bei Rapidshare als geschützte PDF Datei. Garantiert Virenfrei.


    Download: SR Racing Bericht


    Bei Fragen einfach bei mir melden ;)


    mfg Christian



    P.S.: Wenns wem nicht interessiert, einfach ignorieren...



    EDIT:


    Jetzt auch V2:


    http://rapidshare.com/files/45…_SR_Racing_V2_KTM-LC4.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Casemodder () aus folgendem Grund: Link für V2 hinzugefügt

  • spawn:


    Ja, Sound is mit db Killer schon so gewaltig, dass die sogar dirn bleiben - und das heißt bei mir was :D


    Naja ich weiß ja noch ned was ich hab...aber ich hatte mal 52PS am HR mit der Sebring Anlage...mal schaun was anderer Einlass, K&N, andere Ansaugweg und vorallem SR so bringen...
    Aber im März gehts sicher aufn Prüfstand!


    Ricco:


    Bin schon paar km gefahren, da war nix. Ich denke, dass es da garnicht so heiß wird. Grad mit einer Doppelrohranlage wirds ja theoretisch nur halb so heißt wie mit einer Einrohranlage :D
    Die sind auch nicht genau im Abgasstrom...mal sehen. Wenn die echt drauf gehen weiß ich ned wo ich die denn hin geb...aber ich denk das wird schon funktionieren...


    Am Murl daweil nix. Aber kommenden Winter vl. wenn das Geld reicht :)

  • Bei meiner LC4 haben auch alle die Blinker für tot erklärt u haben gehalten(waren aber auch Alu Kellermänner).


    Halb so heiß stimmt nicht ganz aber wirst sehen.


    Na bin gespannt, werde heuer viell paar mal in Stetteldorf fahren, viell sieht man dich u die LC4 ja mal dort.


    Möchte nächstes jahr auch noch was am Murl machen allerdings steht auch der Hausbau an(da wirds mitn Geld noch knapper-Wohnraum statt Doppelzündung u anderer Zylinder :grins: )

  • Geh, wenn da über 200.000€ für ein Haus drin sind werden doch läppische 2.000€ fürs Tuning drin sein :D Gibt's das Doppelbett hald erst nächstes Jahr :D



    Wir können uns gern mal was ausmachen ;)

  • :grins: So ähnlich hab ich mir das auch gedacht aber schau ma halt ob dann schon die Garage mit Werkstatt steht.


    Spätestens wenn die :titten: wieder arbeiten ist, schauts gut aus :ja:


    Wird sich sicher ergeben!

  • Heut war ich beim Pickerl und somit konnte ich endlich mal etwas weiter fahren und den Auspuff bzw. vorallem die Leistungsentfaltung testen.


    Also, eins Vorweg: ES IST EIN WAHNSINN!!!


    Der Motor dreht jetzt so kraftvoll nach oben - echt unglaublich. Ab 4k RPM kommt dann nochmal ein Schub wo man nurmehr glaubt das kanns doch nicht geben wie geil der rauf dreht, es is aber so.


    Hab dann mal im 2. Gang schlagartig "etwas" mehr Gas gegeben, wobei ich aber vom Vollgas nicht weit entfernt war, und die kam schon schön rauf - muss zugeben etwas unerwartet.


    Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf den Leistungsbericht und inwiefern sich die Kurve jetzt nach oben verlagert hat und WENN ihr untenrum was fehlt, wie viel das ist.


    Leistungsbericht folgt vl. noch im März...

  • Am Freitag war ich am Prüfstand. Mein Ziel, 60 PS am Rad hab ich zwar nich dabei (war ja doch sehr optimistisch) aber es sind dann doch um die 63PS AM MOTOR bzw. 55.6PS am Rad geworden...na was will man mehr...


    Gegenüber Remus komplett hab ich nochmal 3-4PS gewonnen.


    Alles andere (auch den Prüfstandbericht) kann man aus der PDF entnehmem:


    SR Racing Komplettanlage V2


    http://rapidshare.com/files/45…_SR_Racing_V2_KTM-LC4.pdf

  • hab bei meiner LC4 die 60 PS am Rad auch knapp ned geschafft (hatte 58,1PS).
    Hast aber nen schön sauberen Verlauf.

  • Aber du hast schon was am Motor gemacht gehabt oder? Ich hab ja den normalen Kopf...also keinen HighFlow...aber ich denk das nächste was kommt is eine Kopfbearbeitung (wenn ich noch mehr Leistung will...nur fürs Gewissen :D)

  • hatte nen 02er Motor, also nix HighFlow, kopf war nicht gemacht, nur die ein- und auslässe bisserl bearbeitet, 41er Keihin, offener Lufi, Akra Komplett Titan Raceanlage

  • Achso stimmt, du hattest ja die Raceanlage...ja die bringt nochmal was :D Aber ohne E Zeichen.gg.


    Über 60 am Rad wird man wohl nur schaffen wenn man was am Motor macht bei den LC4's ohne HighFlow...anders geht das wohl nicht.

  • ich glaub die 2 PS würde das Kraut ned mehr fett machen, bums war genug da (64Nm).


    ja, bin die ganze zeit mit der Raceanlage ohne ABE gefahren, ohne troubles.

  • Naja...letztes Jahr zB war ich in der Schweiz unterwegs...und da hätt ich schon gern ein E Zeichen :) Außerdem will ich so weit wies geht "legal" unterwegs sein...


    Das blöde bei dem Prüfstand is eig. nur dass keine Drehmomentabnahme dabei war...das is echt schade :(

  • Weil der anscheinend eh so viel zu tun hat...


    Außerdem bei meinem letzten Prüfstandlauf beim Highscore hab ich auch "nur" die Leistung am Rad bekommen ;)


    Aber mit 10-15% (ich hab jetzt mal mit 12,5% gerechnet) kommt man doch eh hin...

  • Der Christian kann dir ausdrucken was du willst, warum du nur die Radleistung bekommen hast ist mir ein Rätsel.


    Die Prozentangaben zur Verlustleistung ist absoluter Blödsinn, da sie bei einer Leistungserhöhung nicht mit ansteigt. Bei guter Wartung kannst bei deiner LC4 zwischen 5-8PS rechnen.

  • Versteh den 2. Absatz nicht.


    Ich mein als Faustregel gilt das ca. 10-15% bei der Übertragung zwischen Kurbelwelle und Hinterrad drauf gehen. Wie viel Leistung das Motorrad jetzt hat ist egal. Ich hab hald mit dem Mittel von 10-15% gerechnet, was dann 12,5% wären :D


    Das die Verlustleistung nicht variiert ist mir schon klar.


    Also du redest von 5-8PS? Na das wären dann ja eh 10-15% :D haha :D Also stimmts wohl ;)