Bericht: SR Racing Doppelrohr Komplettanlage

  • @Stefko:


    ABP und Frauenschuh sind natürlich bekannt. Allerdings ABP auch für teilweise schlampiges Arbeiten, hoffe mal bei dir ist das nicht so.


    71 bzw, 73PS am Motor für eine 625er ist wirklich ok, leider konnte ich mir das Diagramm auf Facebook nicht anschauen. Ging irgendwie nicht.


    Vielleicht kannst die Diagramme doch noch reinstellen.


    Ich hab einen sehr ähnlichen Umbau mit meiner Duke 2 vor ca. 3 Jahren gemacht, allerdings mit Hubraumerweiterung, 42er Vergaser und Akra-Töpfe.


    Da konnte ich gemessen am Hinterrad ca. 67PS und 70Nm erreichen, was auch ganz ok ist.


    Meiner Meinung nach bringt der 45er nur etwas mit Hubraumerweiterung ab 654 ccm, aber diese Option hast dir sicher offen gelassen.


    Meinen ersten Zylinderkopf hat auch ABP gemacht, in voller Ausbaustufe. Allerdings konnte er nie die volle Leistung ausschöpfen auch andere Nockenwellen brachten nix bzw. wurde es schlechter. Die Ventilsitze wurden nicht optimal gefertigt und haben durchgelassen. Egal.
    Hab mir einen neuen Kopf besorgt und den dann vom Highscore auf der Flowbench machen lassen. Ergebnis waren über 20% mehr Flow im Vergleich zum ABP-Kopf. Den Motor samt Hubraumerweiterung (654ccm) haben mir die Jungs von den Technischen Taten (Wien) zusammengebaut, perfekte Arbeit. Zuerst hatte ich den alten Motor zur Hubraumerweiterung in Salzburg, welcher mir nach 2000km um die Ohren geflogen ist. Motorblock bekam Risse, war wohl nicht spannungsfrei zusammengebaut worden.




    mfg

  • Ah, der Highscore bearbeitet also auch Zylinderköpfe...verdammt...jetz weiß ich schon, dass im Winter wieder Geld in die Kantn fließen muss was Tuning betrifft :crazy::crazy::crazy:


  • Nee absolut nicht, ganz im gegenteil zu KTM Team West, damals noch Sommer, nur ein guter Rat, lasst die finger weg von denen, schrecklich habe dort 2000 eier gelassen und so ne schlechte arbeit dafür bekommen, schleifen der Kanäle, man die habe alles weggemacht, den Sitzt der Ventile einfach weggebügelt, und wie grob das alles war, hatt ich ja erst gesehen wo ich den Kopf in der hand hielt.
    Nee ich bin voll zufrieden, absolut, und so gut sprang mein geiles Stück auch noch nie an, ist zwar nur so am Rande erwähnt. Absolut zuverlässig, und sauber, hoffe das bleibt so.

  • Meiner Meinung nach bringt der 45er nur etwas mit Hubraumerweiterung ab 654 ccm, aber diese Option hast dir sicher offen gelassen.


    Nun ja vorgedacht wurde da bereits klar, weiß eben nicht was mich dann der Umbau nochmal kosten würde, hast du eine Ahnung?
    Und wo genau könnt ich das machen lassen? Also perfekte Qualität!