Unterschiede 990 SMR Bj2010 zu Bj2011

• Laut meinem Händler wird die 2012er weniger kosten, da günstiger ausgestattet. D.h. keine einteiligen Brembos mehr, keine Schmiederäder mehr, keine Carbonteile mehr, keine spezielle Beschichtung der Federelemente mehr. Dafür wird sie ABS haben.

Gruss Pat

• Laut meinem Händler wird die 2012er weniger kosten, da günstiger ausgestattet. D.h. keine einteiligen Brembos mehr, keine Schmiederäder mehr, keine Carbonteile mehr, keine spezielle Beschichtung der Federelemente mehr. Dafür wird sie ABS haben.

Gruss Pat

Da bin ich dann aber froh das ich das ich noch eine 2011er ergattert habe. Wenn das wirklich so kommt gibt es ja nur noch einen Einheitsbrei seitens KTM bei den 990ern.

• Da bin ich dann aber froh das ich das ich noch eine 2011er ergattert habe.

So in der Art äusserte sich auch mein Händler, als er meinte "Schau gut zu deiner 11er SMR, die werden noch zu gesuchten Liebhaberstücken, eine so hochwertig ausgestattete 990er wird's nie mehr geben..."

Gruss Pat

• So etwas liest der man doch gerne :ja:

cu
    Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

• Zitat

Laut meinem Händler wird die 2012er weniger kosten, da günstiger ausgestattet. D.h. keine einteiligen Brembos mehr, keine Schmiederäder mehr, keine Carbonteile mehr, keine spezielle Beschichtung der Federelemente mehr. Dafür wird sie ABS haben.

Gruss Pat

Moin Zusammen,

Ich hab gestern auch so ziemlich das Gleiche gehört bei Team West, nächste Woche gibts wohl offizielle Infos zur 2012er SMR. Listenpreis 12500.

Nachdem sich das jetzt bei mir x-mal verschoben hat mit dem Kauf, wollte ich Richtung Januar eine neue kaufen... Bin jetzt minimal verunsichert, ob man lieber versucht noch einen neue (hochwertige) 2010/11er zu kriegen oder halt die 2012er mitnimmt.
    Bei den 2012er Modellen wirds wohl auch herzlich wenig Verhandlungsspielraum geben...

Gruss Pat

Warum war das bei meiner in 2010 nur noch nicht so?

Diesen ganzen Schrott welchen du beschreibst ist bei mir eh abgefolgen und durch wesentlich hochwertigere Dinge ersetzt worden. Auf ABS kann ich voll verzichten, denn bis jezt habe ich geschafft Vollbremsungen hinzulegen ohne mich dabei auf die Fresse zu legen und so soll es auch weiter sein. Auch weiß ich nich vorher wann es mich mal reizt einen Stoppi hinzulegen und für den ist ja ABS total überflüssig.

Ach ja Ready to Race - an welchen Rennmotorrad oder Sportmotorad ist ABS verbaut?

Heute ist ein guter Tag zum sterben!

• Das ist ja auch ein japanisches Motorrad. Und die CBR ist eine Maschiene welche es ohne Straßenzulassung gibt?
    Bei KTM gibt es davon einige.

Heute ist ein guter Tag zum sterben!