Standgas

• Hay Jungs!!!

Heute wie ich meine SMC wieder mal angestartet habe ist mir aufgefallen das sie am Stand sehr unruhig läuft sie hat eine drezahl von 1900 bis 2000 und dan geht sie plötzlich wieder auf gans knappe 3000 hinauf und dan wieder auf 2000 das ganze wiederholt sich in ca 4 sekunden Abständen.
    Aber wenn sie mal eine Temperatur von einem Strich an der Anzeige hat ist das alles wieder normal dann läuft sie mit 1900 und wenn sie dann schön Betriebswarm ist läuft sie mit 1500.

Wisst ihr was das sein Könnte wäre euch sehr dankbar. :Daumen hoch:

Verbaut habe ich AKRA Mapping offenen PP deckel mit K&N und Mivv

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• es kommt anscheinend meist daher wenn der Pott etwas Falschluft zieht dann misst die Lamdasonde net richtig und sie regelt da immer nach.

Wie meinst das mit Falschluft?

Aber wenn sie ein wenig warm ist ist es nichtmehr!!

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• Ist bei mir auch so wenn ich sie warmlaufen lasse, hab auch das Akra Mapping drauf in Verbindung mit offenem Lufi und Bos Auspuff ohne Kat...
    Nach 1 bis 2 Minuten schnurrt sie dann gleichmäßig! Mach dir keinen Kopf, scheint normal zu sein, die fachkundige Erklärung haste ja vom Cau-Chang bekommen...

• Hey :winke:

Also bei meiner SMC, hatte ich das nie. Meine geht beim anlassen kurz über 2000 bis 2500, dann läuft sie 1-1/2 Minuten um die 2000, dann regelt sie runter bis 1500. Ob es jetzt an der Falschluft ist kann ich jetzt nicht sagen, könnte aber möglich sein.Wenn eine Auspuffanlage Falschluft zieht verändert sich auch deine Abgaswerte, habe ich zufällig mal gesehen als ich beim TÜV war und die Werte waren sowas von sauber. Also bei schlechten Abgaswerten, Falschluft in den Auspuff ziehen lassen, dann kommst du auch durch. Habe vorher Akra-Mapping mit Remus-Komplett ohne Kat, offener Luffi und jetzt Kastel mit Eigenbau K&N, keine Veränderung beim anlassen.

Mfg GegoSMC13 :winke:

• Wenn bei einer AU der Lambdawert bei z.B. 3 rumeiert, dann liegt das 100%tig daran das die Auspuffanlage nach Kat undicht ist und nach obigem Prinzip Falschluft zieht.

Interessant ... man lernt ja wohl nie aus ...

Fullthrottle