strom anschluß

  • Hallo,


    hab jetzt überall nach Anschlüssen für ein Navi im forum gesucht. Ich habe eine SMT von 2010. In der Lampenmaske


    ist kein freier Anschluß für ein Navi oder Bordsteckdose zu finden. Für die 690 gibts ein foto aber für die SMT hab


    ich nix gefunden. Was ist acc 1 und acc2? Wie ist das gekennzeichnet ? Für ein tourenmotorrad muß das doch Standard sein.


    JF

  • Also ich hab in der Lampenmaske von meiner SM990 (ohne T) zwei Kabel gefunden :staun: , die 12V abliefern. :grins: Da hab ich meinen Garmin angeschlossen. :zwinker:



    Gruß



    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • In der Maske der Sm-T gibt es 2 Anschlüsse.
    Bei einem liegt immer 12 Volt an, bei dem anderen nur, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
    Ich hab mein Garmin auch darüber angeschlossen.
    Ob Acc1 jetzt Zündungsplus oder Dauerplus ist, kannn ich ausm Kopf jetzt nicht mehr sagen, ist aber schnell ausgemessen.


    Und versuch erst gar nicht das über die mini "Wartungsklappe" zu machen.
    Nimm Dir die Zeit und bau die Lampenmaske auseinander, sonst gibts eh nur kaputte Finger.


    Gruß

    Gruß


    Martin

  • Hallo Balu,


    Danke. Ich hab die Maske jetzt auseinander und den Scheinwerfer weg. Es sind aber keine "freien" Kabel zu sehen. Heißt das, daß man eines durchschneiden muß um z.Bsp mit einer Listerklemme (oder so ähnlich) den Strom abzuzapfen ?


    Was ist eigentlich das schwarze Kabel, das an einem Gummipfropfen nach unten rechts zur Lampenverkleidung rausgeführt wird?
    Ist ein Blindstopfen drin.


    Fischi

  • Danke. Ich hab die Maske jetzt auseinander und den Scheinwerfer weg. Es sind aber keine "freien" Kabel zu sehen. Heißt das, daß man eines durchschneiden muß um z.Bsp mit einer Listerklemme (oder so ähnlich) den Strom abzuzapfen ?

    Da müssten 2 freie Rundstecker mit ACC1 und ACC2 in Fahrtrichtung rechts rumliegen. Zur Not die seitliche Klappe aufmachen, dahinter habe ich meine gefunden. Dort wird auch die Steckdose für die SMT von KTM Power Parts angeschlossen. Ein Anschluss geht über Zündung (ACC1), der andere hat Dauerplus (ACC2).


    Gruß
    Silliwilly

  • Vielen Dank.
    Ich habe das Navi-Kabel jetzt angeschlossen. Die Stecker sind gut versteckt hinter der Seitenklappe - über dem Kabelbaum. Bei mir (SMT 2009) war ACC2 Zündungsstrom. Irgendwo im Forum war das mal genau anders rum beschrieben.
    Braun ist -.
    Fischi