Was ist los?

  • Hey,


    wie ein paar schon mit bekommen haben habe ich mit eine Duke 2 BJ 06 zugelegt.



    Als ich sie Probegefahren bin war alles Super, ich muss allerdings sagen das ich nur eine Straße rauf und runter gefahren bin da sie nicht angemeldet war und ich sie auch nicht fahren darf ( Führerschein A Beschränkt :weinen: )



    Nun wollte ich sie gestern zum Händler bringen und ich habe sie nicht mehr Anbekommen, da ich so Schlau war den Benzinhahn offen zu lassen habe ich die Zündkerze ausgebaut und gesäubert, sie war auch echt Nass also im Nachhinein lief sie dann. Ich habe sie Überbrückt, per Kickstarter war sie nicht anzubekommen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu Blöd. :sehe sterne:


    Dann wollte ich los fahren und schon beim Schalten in den 1. Gang gleich aus. Das passierte mir dann eigentlich bei jedem Schaltvorgang. Ich habe sie dann geschoben und habe gemerkt das wenn ich den 1. Gang drin habe mit angezogener Kupplung ist ein deutlich Höherer wiederstand zu merken? Dürfte eignetlich nicht normal sein?
    Ich habe nun die Frage ob ihr wisst wo die Probleme liegen könnten.


    Außerdem vielleicht kommt jemand aus dem Raum Hannover und hätte lust mal zusammen zu fahren bzw zu Schrauben?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.


    Ich wünsche einen Schönen Tag :winke:

  • Bei den Außentemperaturen ist es normal, daß die Kupplung im kalten Zustand nicht ganz trennt. Etwa länger warmlaufen lassen.


    Falls das nicht hilft:


    1. Bei hydraulischer Kupplung Ölstand kontrollieren und eventuel den Druckpunkt verstellen.
    2. Bei Seilzugkupplung, Betätigungshebel am Motor checken und DRuckpunkt verstellen.

  • Vielen Dank schonmal.


    Überbrückt mein ich das ich per Autobaterie über ein Überbrückungskabel gestartet habe ;)



    Ich werde es sobald ich zuhause bin einmal probieren. Ich verstehe aber trotzdem nicht warum die Maschiene bei Fahrt ausgeht sobald man sie auskuppelt?

  • Wärend der Fahrt, z.B. wenn man von 3. in 2. Schaltet ist sie aus gegangen und ich bin aus dem Grund absolut ratlos?


    Vielleicht ist der Vergaser irgentwie dicht weil sie lange stand oder so? ist das möglich?

  • Vergaser wird der richtige Tipp sein, welcher ist verbaut?


    Zuerst mal zerlegen und reinigen. Choke könntest auch mal checken, vielleicht überfette sie zwischen den Schaltvorgängen? Im Stand bei Leerlaufdrehzahl läuft sie weiter oder stirbt auch ab?

  • Ja ich habe es mir schon fast gedacht da der Benzinhahn ja auch im auto bei 7 stunden fahrt offen stand.


    Ich kann es dir gerade nicht sagen - es ist eine Duke Limited Edition aus BJ 06 aber da ich gerade bei der Arbeit bin weiß ich es nicht ;).


    Im Stand läuft sie einbahn Frei. Das werd ich mal tun - gibt es dazu eine Anleitung also zum Choke checken. Vergaser weiß ich so ca. aber mit Choke da hab ich bislang keine Ahnung :P vielleicht haste ja zu beidem einen Link woran ich mich langhangeln kann.

  • Nachdem sie beim Fahren abstirbt und anschließend im Leerlauf normal läuft kannst den Choke vergessen. Mit Choke checken hab ich gemeint, daß du nachschauen sollst ob er gezogen/betätigt ist.

  • Achso, also den Vergaser auseinander nehmen und hoffen das es daran liegt und nichts tiefreichenderes ist?


    Was für eine Baterie würdest du für die Maschine empfehlen? ich denke das sie demnächst absolut den Geist aufgibt ;)

  • Ja, Vergaser zerlegen und reinigen. Alles lt. Bedieungsanleitung einstellen, z.B.: Leerlaufdrehzahl
    Ansauggummi kontrollieren und eventuell einen neuen Luftfilter und neue Zündkerze, alten Sprit aus dem Tank ablassen. Wenn sie länger gestanden ist, sollte auch ein Service durchgeführt werden. Ventilspiel auch kontrollieren.


    Batterie, naja bei meiner Duke 2 hält die nun schon 10 Jahre. Ich würde eine Nachbaubatterie beim z.B.: Louis kaufen.

  • Außerdem vielleicht kommt jemand aus dem Raum Hannover und hätte lust mal zusammen zu fahren bzw zu Schrauben?


    hey nobody,


    ich komm aus deiner gegend, wohne in hohne sollte ja ein katzensprung sein in deine richtung, ich hoff man trifft sich mal
    mfg deluxe