bronz SD-R - 2010 (BSB - SDR Battle '08 replica)


  • Hi,


    sehr fein! Du wirst den Hirsch under dir röhren hören :zwinker:
    Auf superduke.net gibts schon einige tuneecu maps, vielleicht findet ihr dort gleich mal eine gute Ausgangsbasis!!!
    Fred
    Maps


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ciao a tutti :grins:


    mein Mech war so freundlich und hat am Freitag Abend noch ein "provisorisches" tuneEcu mapping auf meine Duke draufgespielt.


    Wir sind hier im Tessin, ziemlich weit unten im Süden euch gegenüber und die misch Verhältnisse sind etwas heikel zum einstellen (ich persönlich hab keine Ahnung wieso...).


    Am Anfang (also nach dem Einfahren) konnte ich ein deutliches Problem Feststellen, sobald ich mal über 6'000 Umdrehungen war hatte ich ein brutales "Loch" also ein gewaltiger Leistungsverlust, wir dachten eben weil der :Kürbis: von Werk aus viel zu mager war, das "race" Akra Mapping hat in jeder hinsicht nix gebracht *siehe mein Thread : FI blinkcode Fehler nach SLS demontage.


    Powercommander, Remus Powerizer a.c.a. "Kastle" oder sogar Tankschaum (wtf!!) waren m. E. einfach nur shit und nicht eine plausible Lösung, obwohl in der verzweiflung habe ich doch öfters an das Kästchen bzw. am PC denken müssen...


    Da habe ich mir endlich so ein "Monster" gegönnt und *porco Dio es will einfach nicht richtig laufen :motzki: :weinen:


    Nach ein vertieftes Brainstorming kam mein Mech auf die geniale Idee den Benzinfilter/ Pumpe mal anzuschauen und siehe da, dieses "+*ç+"* Teebeutelchen war praktisch komplett verstopft mit eine Art Pulver, fast so wie Gibs... der Filter wurde auf Garantie ersetzt, tadaaa, Problem gelöst! :peace:


    @ ktm Mattighofen: das nächste mal ev. ein "bissl" besser aufpassen und den Tank gründlich auswaschen bevor es in die Montage-Abteilung kommt!!!


    Zurück zur Airbox: meine Duke kann nun endlich frei atmen und ich hatte beim fahren ein permanentes grinsen! :sensationell:
    (*ouch, mein Kiefer tuht immer noch weh :grins: ).


    Unter Last und vorallem im "Kampf" Modus klingt es wie ein Dragster, permanenter Schub und im city Modus kann man problemlos mit 3'000 touren herumcruisen ohne ein ruckeln, husten, usw. hier nochmals ein :prost: *prost auf Highscore & ktmjunkie!


    Was dieses zwitschern angeht: ist bei mir nur in den paar ersten Minuten zu hören, sobald der Motor etwas warm ist verschwinden die Vöglein... :winke:


    An alle die den Gotthard Pass schon mal gemacht haben: ich habe ziemlich alles pulverisiert was auf diese Strecke war (don't worry ich liebe Tiere) die Duke war nie am Limit!


    So ein Feeling hatte ich noch nie mit einem Bike!!! :amen:


    ... aber wie sieht es dann aus wenn mein Dealer ein ausgereiftes tuneEcu map draufspielt? Da habe ich ehrlich gesagt fast ein wenig Angst! :lol:


    Saluti, bronz :grins:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • hi bronz,


    geiler bericht :Daumen hoch:


    ich hätte es gern gesehen und vorallem gehört, wie du und dein :Kürbis: den pass rauf brettern.


    So langsam bekomm ich ehrlich gesagt auch immer mehr Lust aufs Kastl und die Airbox. :sabber:

    mfg André


  • Vielen Dank :prost:


    du hast bestimmt alles was motohooligan airbox angeht schon in youtube angeschaut.


    Der Sound in den Videos ist niemals so geil wie in der wirklichkeit, das garantiere ich dir! :sensationell:
    Extrem tief und das mit unmodifizierte db killer! Vorallem total unaufällig bei normalem betrieb in der Stadt und auch optisch wegen unsere :polizei:


    Wie gesagt, man wird einfach süchtig das Teil schiebt wie ein Dampfhammer, ohne Ende! :staun:


    Da habe ich endlich wieder mal eine gute Investition gemacht :grins:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • wieso hast du dich für die moto hooligan airbox entschieden, statt für highscore seine?


    Ne neee, ich hab die von Highscore! :Daumen hoch:


    Das habe ich nur als Soundvergleich geschrieben :zunge:


    :winke:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • Ohh der Beitrag ist irgendwie an mir vorbei gegangen.


    Dann wäre das auch geklärt, aber ich hätte sie noch zusätzlich zu dem coolen aufkleber schwarz gemacht, weil was sich böse an hört, muss auch böse aussehen. :zwinker:

    mfg André

  • was sich böse an hört, muss auch böse aussehen. :zwinker:


    Hmm, kann man inox problemlos lackieren? :sabber:


    ist aber eh sinnlos nachdem es nicht von Aussen sichtbar ist.


    :prost:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • na dann kannst du ja auch erstmal froh sein, dass das Problem mit dem Ausgehen, bzw. Leistungsloch wech is.
    Manchmal können Lösungen auch wirklich einfach sein, oder? Man muß nur erstmal drauf kommen...
    Genieße doch erstmal das Fahren, bevor du wieder einen Schritt machst. Dann bleibt die Freude auch länger erhalten und du hältst auch die Vorfreude für das nächste Programm länger am Leben.

  • Kann bronz nur zustimmen, hab mir auch Stage II gegönnt. Dank ktmjunkie und highscore war das Paket innerhalb
    weniger Tage bei mir.


    Wurde natürlich sofort eingebaut, und was soll ich sagen: :der Hammer:


    Der Sound macht, wie bronz sagt, süchtig. Speziell in Tunneln sehen andere Motorräder mit Sportauspuff ziemlich
    alt aus. Und das ganz unscheinbar wie bei mir mit dem originalen Endtopf... :alter schwede:


    Sie schiebt richtig satt an, im Stadtverkehr machts nun auch mehr "Spaß" zu fahren.


    :respekt: an highscore und Danke an ktmjunkie, dass er uns hier mit diesem Spitzen-Produkt versorgt...


    Hab mal zwei Videos gemacht, eins mit "Normal-Gas" und eines mit "Hahn auf".
    Ist zwar bei weitem nicht so wie in der Realität, aber den Unterschied kann man durchaus raushören.


    Normal-Gas


    Hahn auf


    bronz, will dir nit deinen Thread "zumüllen", i hoff es geht ok... :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler ()

  • bronz, will dir nit deinen Thread "zumüllen", i hoff es geht ok... :kapituliere:


    Absolut kein Problem :Daumen hoch:


    im gegenteil solche Post machen das ganze viel interessanter und Anhänge wie Bilder, soundfiles oder sogar Videos sind immer wilkommen!


    Deshalb... :prost:


    :grins:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • Hi,


    freut mich dass ihr so zufrieden seid!
    bronz: Falls es möglich ist kannst du uns/mir das tuneecu Mapping zukkommen lassen für weitere Tests? Da könnten wir dann auch schauen, ob das A/F passt und dein :Kürbis: nicht gefährlich mager läuft...kann aber noch dauern.
    Grüsse ausnahmsweise aus Niedersachsen :zwinker:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Es ist schlimm ich hab einfach keine Zeit für den Herzog, seid ich ein Subaru hab hat er "leider" immer die Priorität.


    Ich habe unterdessen das komplette plastik kit von Motoplast erhalten und vor kurzem vom Lackierer abgeholt.


    Schlussendlich wird sie wie das 09er Modell aussehen *gähn, aber Schwarz matt ist einfach schön.


    Sobald ich Zeit habe werde ich weitermachen :kapituliere:


    Ciao a tutti!

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • Hi ihr
    Bronz welchen Lenker hast du im 1. Post das letzte Bild auf deinem echt hübschen Möppi montiert?
    Und Benni911 dieselbe Frage hätte ich auch an dich.
    Grüsse

  • Hallo Randy, ich habe den original Lenker :prost:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00