Akrapovic EVO 1

  • Hi
    Ich hab mir für die RC8R ne EVO eins besorgt ! Frage 1 ; Funzt das ???
    und frage 2, Kennt jemand nähe Freiburg nen guten Händler der mir das Mapping aufspielen kann



    Danke für alle hinweise

  • Komplette Anlage oder nur den Topf?
    Einbau sollte weniger das Problem sein, wenn du dann noch ein PC hast :kapituliere: helfen dir hier ein paar nette Menschen beim aufspielen des Mappings gerne weiter.


    Greez Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Soweit mir bekannt ist nur Krümmerdurchmesser. 74 mm akra4 und akra1 deutlich weniger. Es gibt in der "Tuning" Rubrik ein Thread das kurz und knapp die Unterschiede der Anlagen aufzählt


    Greez Hugo

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Ciao Frido,


    ja sie passt. Schau mal bitte den Thread unter das von dir erstellte Thema und auf der 2ten Seite auch :Tempo:
    Wenn dir noch ein paar Fragen einfallen auf die du keine Antwort in den 2 Threads findest, kommst bitte nochmal :willkommen:

    "Ich fahre KTM und bin Arschfettischist"

  • Die EVO1 wurde auf die RC8 abgestimmt, die EVO4 wurde den höheren Anforderungen der RC8R entsprechend dimensioniert ... das Montieren geht aber genauso! :ja: Harmonieren wird die "R" aber besser mit der EVO4. Die Durchmesserunterschiede sind fast durchgehend "wesentlich" größer! Der db-Eater der EVO1 (als Original-Ersatzteil bei KTM 24,69 € >>> http://www.ktm-versand.de/prod…HRED--EINSATZ-ED-RC8.html) passt auch in die EVO4 ... müssen aber die Löcher für die Schraube gebohrt werden. :zwinker:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hallo Stephan


    Danke für die Info, aber die RC8R wird ja hoffentlich nicht schlechter als Original mit der EVO 1????????
    Jetzt hab ich dat ding schon bestellt :sabber:

  • Hallo Stephan


    Danke für die Info, aber die RC8R wird ja hoffentlich nicht schlechter als Original mit der EVO 1????????
    Jetzt hab ich dat ding schon bestellt :sabber:

    Schlechter sicher nicht. :grins: Zumal diue Serientöpfe auch baugleich sind (RC8/R). Nur mit der Evo 4 Holst noch mehr raus, aber die ist dann ein gutes stück lauter. :alter schwede:

  • Bestellungen lassen sich auch noch ändern ... vorallem in dieser Preisregion (da warst du schließlich auch schlecht beraten!). Besser als die Serienanlage nur, weil kein KAT drinnen ist. Mit einer KAT-losen Serienanlage wirst du hier keinen Vorteil finden (außer dem Gewicht :grins:).
    Bei der EVO4 ist gegenüber der modifizierten Serienanlage hauptsächlich beim Drehmoment spürbar mehr rauszuholen (da spielen die Krümmerdimensionen wieder eine Rolle) ... in der Spitzenleistung ist der Serienpott ohne KATs aber auch hier fast ebenbürtig. :sensationell:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: