Hinterer Krümmer lose

  • Moin zusammen,


    Musste heute feststellen das mein Krummer vom hinteren Zylinder lose ist.
    Und zwar an der Stelle wo die Schelle sitzt.
    Kann den gesamten Krümmer auf dem kleinen Verbindungsstück hoch und runter bewegen.
    Die Schelle sitzt aber Bombenfest und ich möchte die nicht weiter anziehen ( mehr als 8NM )


    Wie kann das sein ? Was kann man machen ?
    Kann ich mit so einem losen Krümmer überhaupt fahren ?


    Danke



    MfG
    Chris

  • Hi Chris,


    Ich habe das selbe "Problem" an meine SD-R, von den Vibrationen ist der Krümmer 3-4 mm nach unten gerutscht.


    Es gibt verschiedene Bilder von anderen Usern mit Original Akra Krümmer wo auch der gleiche Abstand zu sehen ist.


    Hat mir anfangs auch ziemlich gestört aber konnte festellen das es trotzdem dicht ist.


    P.S. die Original Schraube habe ich auch schonmal zerstört weil ich sie zu fest angezogen hab. :zorn:


    :winke: bronz

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • Dicht ist alles, das Ding rappelt bloß wie sau und ab und zu vibriert so eine graue Hülse aus dem Krümmer ein kleines Stück nach oben und dann wieder rein. Was ich so beim fahren sehen konnte.
    Naja ist halt nur die Frage ob ich die 40 km zum freundliche fahren soll !

  • Hi,
    Schaue mal unter dem Beitrag


    Habe eine Krümmerlösung gefunden ist von mir


    Grüße die flodders

  • Chris
    Die graue "Hülse" ist der Graphit-Dichtring. Der ist meist auch der Grund dafür, daß an dieser Stelle der Auspuff undicht ist bzw. das Rohr locker sitzt. Schau dir diesen gut an bzw lass den wechseln. Kostet nur ne Kleinigkeit, hat aber große Wirkung.


    Gruß,
    Stefan :winke:

  • Chris
    Die graue "Hülse" ist der Graphit-Dichtring. Der ist meist auch der Grund dafür, daß an dieser Stelle der Auspuff undicht ist bzw. das Rohr locker sitzt. Schau dir diesen gut an bzw lass den wechseln. Kostet nur ne Kleinigkeit, hat aber große Wirkung.


    Gruß,
    Stefan :winke:


    Das wollt ich auch schon schreiben, aber gibts den auch beim dicken Akra Krümmer?


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich glaub schon, oder? Es sei denn, die Rohre werden mit einer Feder zusammen Gehalten. Dann gibts keinen Dichtring.


    Gruß,
    Stefan :winke:


    Hast Recht, hab im SpareParts Manual nachgesehen


    21 58405005001 GRAPHITRING 45X50X25


    Hatte ich auch tasuchen müssen wie sie so geschossen hat, wird auch beim grossen Service gewechselt (zumindest laut Plan)


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: