SD 2008 vs. Speedy3 2008

  • So habe ich ein richtiges Bike mit Power fuers Crusen durch die Landschaft und ein perfektes Pass und Stadt Bike :Daumen hoch:


    Da kommen wir wieder auf das zu sprechen, was man mit dem Bike eigentlich machen will...
    Ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaaaannnnnnnzzzz weit aus dem Fenster und behaupte, dass du mit der MT, oder der 690er auf einer GP Strecke kaum ne chance gegen ne SD haben würdest :zunge:
    Aber wenn man das auch garnich will :Daumen hoch:


    Deswegen bin ich so froh, dass es so viele verschiedene Arten von Bikes gibt...


    Ich wünsch dir echt viel Spass mit der "dicken" :peace:


    P.S: n bissl neidisch bin ich aber schon :zwinker: jedoch dafür meine SD abgeben :denk: NIE!!! :zunge:

  • Ich lehne mich jetzt mal gaaaaaaaaannnnnnnzzzz weit aus dem Fenster und behaupte, dass du mit der MT, oder der 690er auf einer GP Strecke kaum ne chance gegen ne SD haben würdest :zunge:
    Aber wenn man das auch garnich will :Daumen hoch:

    Hallo - na ja.. da hasst Du recht :kapituliere: aber, ehrlich gesagt - das will ich auch nicht. Ist mir zu schnell. Ich mag das strassentempo. Wenn man auch innerhalb des Gesetzes (d.h. bis 100-105 km/h) seinen Spass hat. Kurvige Landstrassen - das mag ich. Brauche nicht mit 200 Sachen rumzurasen und das ganze Geld den :polizei: zu geben :winke:


    Also - mit deiner SDR hast mu mehr Pferdchen, bist schneller. Aber ich habe mit der LC4 die Agilitaet die Du nicht haben kannst, und mit der MT-01 die Power, die du nie haben wirst, und das schon bei 2000 U/min :sabber: und meinem Spass innerhalb des Gesetzes :zwinker:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • Hoi Chester,
    nachdem ich jetzt hier den ganzen Fred gelesen habe und eigentlich als MT01-Jünger der ersten Stunde auch noch meinen Senf abgeben wollte, muss ich auf den letzten beiden Seiten erkennen, dass es fast umsonst ist. :grins:


    Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ist schon wie Duffy sagt, es kommt wohl immer drauf an, was man mit sonem Teil eigentlich machen will.
    Ich habe in den letzten 3 Jahren mit meiner MT01 mehr als 50.000km abgespult und der überwiegende Teil war eine wahre Freude.


    .... und ja, ich gehöre auch zu den Bekloppten, die damit über 10.000km auf diversen Rennstrecken abgespult haben.
    Die MT ist deutlich agiler, als man ihr zutraut und hat mir in den letzten beiden Jahren eine Menge breiter Grinser bescherrt, wenn ich das einigen Zweiflern beweisen konnte. Dennoch ist sie natürlich auf der Renne in allen Belangen der SD und wohl auch der Speedtriple unterlegen. (bei gleicher Qualität der Fahrer :grins: )


    Daher habe ich mir für diesen Einsatzbereich auch eine SD zugelegt und bin schon ganz hibbelig, weil ich sie am Freitag endlich abholen und gleich auf dem Harzring einrollen werde. :zwinker:


    Die MT wird mir für die Landstrasse bleiben, weil ich Sie, auch aus den von dir schon genannten Gründen, da als deutlich gesünder einschätze als eine SD.
    Der Punkt ist. Die MT ist sehr anpassungsfähig. Du kannst mit Ihr Spass haben, wenn du in einer Gruppe untertourig vor dir hinbollerst, weil du dich dann voll relaxt an dem tollen Sound ergötzen kannst.
    Du kannst aber durchaus auch mal dem einen oder anderen Möchtegern-Racer zeigen, dass PS nicht alles sind.
    Natürlich in den Grenzen, die die MT vorgibt. :grins:
    Du brauchst mit der MT nicht versuchen in eine Kurve reinzubrettern, wie mit einer Plastik-Rakete mit 150PS.
    Die 260kg schieben eh so sehr, dass du auf der Bremse keinen Blumentopf gewinnen wirst. Also lieber langsamer in einer Kurve rein und dafür dann mit richtig Bums wieder raus. 150nm schieben dann so sehr, dass du mit ein wenig Übung sogar schöne Striche auf den Asphalt malen kannst! Das alleine ist schon Grund genug, dass ich meine MT nie nicht wieder her gebe.


    ... und bevor mich hier alle SD-Jünger für meine frevelhaften Worte steinigen. Hey, ich habe mir nicht umsonst eine SD gekauft, also verzeiht mir meine lästerhaften Worte! :kapituliere: :grins:

    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

  • Ja, ne MT-01 ist schon auch n geiles Teil!! Muss meinereiner ja auch zugeben :sabber:


    Aber ne nagelneue SD gleich aufn Ring?? Da wirds mit dem Einfahren auch recht schwer, oder schaffst du das auf dem Kreisel? Mich würdes dafür zu sehr in dr hand kribbeln, als dass ich da n Motorrad einfahren könnte...
    N gruß, gerschde

  • Ja, ne MT-01 ist schon auch n geiles Teil!! Muss meinereiner ja auch zugeben :sabber:


    Aber ne nagelneue SD gleich aufn Ring?? Da wirds mit dem Einfahren auch recht schwer,


    Er hatte ja nich gesagt, dass es eine neue is...

  • Doch, doch es ist schon eine neue SD, die ich am Samstag auf dem Harzring einrollen werde. Freitag werden die Reifen schon mal warm gefahren und dann gehts ab auf den Harzring. Ist aber halb so wild. Bin am Samstg als Einzeltrainer von einer noch unsicheren MT01-Fahrerin gebucht worden, wird also sicher keine Drehzahlorgie geben. Erfreue mich dann lieber an den Klängen der vielen anderen MT's die uns überholen werden.
    Ich habe als MT-Treiber der ersten Stunde für das MT-eigene Donnermeister-Forum den kompletten Harzring für ein Kurventraining gebucht.
    Wir werden etwas über 40 Teilnehmer sein, davon weit mehr als 30 MT's.
    ..... und hui, eine Lautstärkebeschränkung wird es nicht geben ...... :sensationell:


    im Übrigen denke ich aber, dass das Thema "Einfahren" genau wie viele andere Themen im Allgemeinen völlig überbewertet wird.


    Komme aus der Autobranche und habe schon einige Werksbesichtigungen hinter mir. Bevor ein Motor in die fertige Karosserie montiert wird, musste er schon unter Bewachung 24h-Dauertest über weite Strecken unter Vollast überstehen. Wenn dort die Messungen kleinste Überschreitungen der vom Hersteller vorgegebenen Verschleißgrenzen ergeben, wird so ein Motor garnicht eingebaut.


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das bei Motorrädern soviel anders abläuft ..... :zwinker:

    Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!