Hilfe! SD geht aus (Crashsensor / LiPo Bat.)

• Servus Jungs,

kurze vorgeschichte, Vorgestern INI Lauf mit alter kapputen Batterie (fremdgestartet) kleine runde gedreht. Alles Super.
    Gestern früh nicht angesprungen. Batterie tot.
    Heute neue Batterie rein, die kleine leichte ausm Modelbau bereich.
    SD Startet läuft kurz für INI geht aus --- geht nichtmehr an.
    Nach kurzem warten, springt wieder an läuft aber nur kurz.
    Nach längerem warten springt sie super an, und läuft länger.

Ich vermute mal das die Benzinpumpe oder ein Relais noch ne macke weghat.
    Kann mir jemand meinen verdacht bestätigen und evtl sagen wie ich es testen kann.

Besten Dank im vorraus!

2 Mal editiert, zuletzt von Ph-il ()

• :ja: ist ne lipo.
    14.4Volt, Spannung ist nicht wesentlich höher wie wenn die SD mit lichtmaschine läuft. 14.2V gemessen.
    also ich habe jetz nochmal gestestet. wenn die SD ohne benzinmpumpe läuft, läuft sie wie ein sack nüsse und schonmal ganz anders.

evtl sollte ich die batterie nochmal runtermachen das die ECU wieder klarkommt mit ihrem leben.

• Halt uns mal auf dem laufenden. Ich will mir auch so eine Batterie anschaffen. Da wäre es interessant woran es bei dir genau gelegen hat. Gruß joedesmo.

• Halt uns mal auf dem laufenden. Ich will mir auch so eine Batterie anschaffen. Da wäre es interessant woran es bei dir genau gelegen hat. Gruß joedesmo.

Na freilich,
    also ich kann bisher nur eins zu der Batterie sagen, ca 1/3 bis 1/2 so groß wie original, Startet so gut wie Original und wiegt mehr als 3kg weniger!!!
    Mit Fusrasten ab, Sil Moto endtöpfen (ohne kat) sollte das gewichtsersparniss mitlerweile bei über 10kg liegen :peace:

Werde jetzt die Batterie abklemmen und der ganzen :kacke: nochmal eine chance geben.

• Also es liegt nicht an der Batterie,

auch mit meiner Autobatterie schwult sie rum.

-Benzinzufuhr
    -Batterie
    -Sicherungen
    -Überrollsensor

kann ich soweit ausschliesen.

Beim ersten Starten heute lief sie ca 4 minuten... danach altes problem.
    Hat die SD ne wegfahrsperre?
    Wo sitzt die ECU?

• ...hast mal nach den Relais unter der Sitzbank geschaut?
    Sitzbank runter und...überprüfe mal den Kontaktschluß der drei Würfel! ...bei mir war ein "Wackler" für Motoraussetzer inkl. toten Cockpit verantwortlich!

Bade
    :ja:

• Bade ich danke dir!
    Das könnte das Problem der Lösung sein.
    habe auch schon auf Relais getippt, zumal eines oder 2 von denen warm wird :winke:

• Hey Duffy,
    Crashsensor / Überrollsesnor, nachdem er noch angeschraubt ist denke ich das es passt.
    Habe mir heute die Relais bestellt. Kommen am Mittwoch an, mal schauen ob ich vor Samstag früh dazu komme das ganze zu testen.
    Werde dann nochmal bescheid geben

• Yeaha!!!

I found the problem! :sensationell:

Neue Kuriositäten aus dem Schrauberkabinet, mit freundlicher unterstützung von Hansaplast, der Kaffee und Zigaretten Industrie :zorn: :motzki: :crazy:

Der scheiss Überschlagsensor hat so wie es aussieht ne macke weg!
    mit stirbt mir die gute wie weiter oben beschrieben ab.
    Ohne Sensor läuft die Mühle wie ne 1! Allerdings mit FI fehlermeldung, werde morgen zum freundlichen bischen mit ihm plauschen

Einmal editiert, zuletzt von Ph-il ()

• hast du an der Make vielleicht auch was gemacht? Wegen Crashsensor meine ich...

Du hat ja wohl dann doch verstanden, was ich meinte, wegen der Make (was eigentlich ja Maske heissen soll) meine ich... :crazy:

Is irgendwie n bloeder Fehler. Aber Glueckwunsch, wenn du ihn jetzt gefunden hast :peace:

• Ja Duffy,
    ich bin gestern fluchend vor der guten gestanden, zum glück am telefon noch ne :titten: die mich beruhigt hat :Daumen hoch: .

Maske nochmal aufgemacht, dort alles kontrolliert. Sensor raus und das ding läuft.

Zum Thema Batterie:
    Geiles Teil! Kaufen jungs :teuflisch: :crazy: